Mainboard mit PCIe 16x für Northwood?

tuatara

Neuling
Hi!

Gibt es für nen P4 Northwood ein Mainboard, das mit FSB 533 MHz, DDR1 läuft und nen echten PCIe 16x Anschluß für die GraKa hat? (also keinen PCIe 16x der nur mit 2x oder 4x läuft [wie das bei den Asrock Dual Systemen zu sein scheint?])????

Danke schon im Voraus

Ciao

@the_patchelor
Danke für den Hinweis! Hast recht mit dem FSB!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher das dein 2660Mhz Northwood mit 400Mhz FSB Läuft?! rein rechnerisch ist 5x533 logischer...

wenn er doch widererwarten mit 400 läuft (wäre vielleicht ein 2600Mhz P4) dann würden 6,5x533 3464 Mhz ergeben....sicher nicht realisierbar!!!

beim P4 ist der multiplikator fest...

am besten cpu verkaufen und eine gescheite FSB800 cpu zulegen (preislich sicher 1:1) dazu dann ein gescheites board...

http://www.preisroboter.de/ergebnis1337060.html

mein 2,4er p4 lief bei 1,625V auch bei 3,4GHz stabil ;) also von daher ....

@topic mir is da grad die p4g reihe von ASUS im Gedächtnis die haben den 912er chipsatz mit ddr /teilweise auch ddr2 ram und nem x16 slot

Zuletzt bearbeitet:
Moep du einst sicher die P4G Reihe mit 915er oder?
Also des P4GD1 bzw P4GPL-X.

warum overvoltest du deinen 2,4er auf 1,625 im std Takt?

@tuatara oben genannte Mobos sind imho die einzigen die für dich in Frage kommen

Das P4GD1 ist nur leider bei keinem Shop mehr zu bekommen, selbst in den Marktplätzen wird es nicht angeboten.

Wer dieses gefragte Board erstmal hat, der gibt es so schnell nicht wieder aus den Händen. :)

nimm das P4GPL-X habs selbst. funktioniert wunderbar.

ärgerlich is nur das es zu wenige (2) anschlüsse für Lüfter gibt. einschließlich cpu

Thanks @all!

Das mit dem P4GD1 hab ich schon gemerkt. Gibt's noch was mit z.B. 4 Ram-Bänken?

Eigentlich wollt ich nur was für Zwischendurch und mir dann mal 'nen ausgereiften (A)M2 mit Prozessor holen, so in 'nem Jahr oder so.

Hat außer Asus keiner weiter ein ähnliches Board?

So dringend isses aber noch nicht - meine Hardware wird auch so noch bis (A)M2 halten.

Zuletzt bearbeitet:
weiso nimmst du nicht das? ASUS P4V800D-X, PT880 Ultra (dual PC3200 DDR)

dort hast du DDR1/AGP8x (voller AGP)/PCIe 16x auf einem board.

Der PCIe 16x läuft da nur auf 4x und noch nen PCIe 1x/4x port wären schon schön gewesen.

Scheinbar sind P4GD1 und P4GPL-X tatsächlich die einzigen mit vollem 16x PCIe.

Danke für all Eure Antworten!

Thread kann von mir aus ge-closed werden!

woher hast du denn diese info?

von chipsatz aus sollte der mit 16 lanes angebunden sein.

edit:
hab´s gefunden. :fresse:

edit²:
Asus P4RD1-MX wäre vllt auch noch eine alternative

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh