Mainboard-Prototyp von EVGA: Bilder zeigen das X670E Classified für AM5-CPUs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
Im Forum von overclock.net wurde ein Foto zu einem Mainboard von EVGA ausfindig gemacht, das offensichtlich ein Prototyp und (noch) kein finales Produkt darstellt. Die Rede ist vom X670E Classified im E-ATX-Format. Im AM5-Sockel steckt ein Engineering Sample von AMD. Laut dem Forum-Nutzer "Dreadzone" handelt es sich nicht um einen der neuen Ryzen-9000-Prozessoren, die AMD zur Computex offiziell vorgestellt hatte. Stattdessen soll es sich um den Ryzen 9 7950X als ES handeln.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@marcel es gibt tatsächlich auch ein Z790 Dark K|NGP|N und Classified.

Abseits des RAM OC sind die 90° DIMM Slots absolut perfekt für den Airflow in meinem RV02 daher behalt ich die EVGA Bretter immer im Auge :geek:.
 
@Infi88

Danke, ist korrigiert.
 
@FM4E Schick dir gleich noch was dazu!
 
Ob von EVGA noch was kommt darf bezweifelt werden. evga.com ist seit einiger Zeit offline und Leute wie Kingpin haben die Firma verlassen.
 
Ob von EVGA noch was kommt darf bezweifelt werden. evga.com ist seit einiger Zeit offline und Leute wie Kingpin haben die Firma verlassen.
Da sind jetzt eigentlich NICHT die News die ich Lesen wollte :fresse:
 
Im News-Update sind nun zwei weitere Bilder drin.
 
@marcel es gibt tatsächlich auch ein Z790 Dark K|NGP|N und Classified.

Abseits des RAM OC sind die 90° DIMM Slots absolut perfekt für den Airflow in meinem RV02 daher behalt ich die EVGA Bretter immer im Auge :geek:.
An sich mag das für den Airflow stimmen aber leider macht diese Position vom Ram sehr viele Towerkühler inkompatibel. EVGA mit AM5 wäre sehr nice, waren sie doch bisher immer Intel/nvidia. Mit X670 holt man heute aber kaum noch wen ab, so kurz vor der neuen Generation.
 
@Ripcord Leute mit Luftkühlern sind jetz auch nicht unbedingt Zielgruppe von den top of the line Modellen gewesen. Z390 FTW und Z590 FTW (um mal zwei zu nennen) hatten z.b. ein klassisches Sockellayout und waren eher für den "normalen" user gedacht.
 
macht das 670 überhaupt noch sinn?
 
Warum sollte ein X670E-Mainboard keinen Sinn machen? Zumal EVGA dafür bekannt ist, dass sie Produkte erst sehr spät auf den Markt bringen.
 
Weil der Nachfolger quasi um die Ecke lauert, das war schon beim x570 kein guter Deal für EVGA selbst,😟 auch wenn ich mich über jede neue Hardware von dieser Firma freue! :love:
 
man würde nur den nachfolger kaufen, wenn man unbedingt nen board haben mag was usb 4 mitbringt denn bei aktuellen Am5 baords haben das nur

8 boards von 308 - 548€

wenn also die refresh version auf USB4 und bessere preise kommt (in der theorie), dann würde es schon sinn machen

wenn man USB4 nicht in betracht zieht, dann kauft man sich einfach nen Board bei dem das Bios auch ryzen 9000 ermöglicht

es sei denn man will unbedingt das haben was gerade am akuellsten ist. so werde ich das zum bleistift machen. so habe ich es beim 5800x3d auch gemacht, denn der hat mit wakü nen x570 formula inkl vrm-kühlung bzw. ram + cpu bekommen unter wasser. nur die 4070ti läuft unter luft die 980 pro 2tn
 
Hatte dazu noch was gesehen:

IMG_7271.jpeg


 
macht das 670 überhaupt noch sinn?

Naja, das Board ist wahrscheinlich auch schon "verdammt alt". Wenn man überlegt, dass das BIOS von August 2022 ist. Wahrscheinlich eines der letzten produzierten Boards, aber welches nie erscheinen wird. Nun sind halt ein paar ES Boards aufgetaucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh