Mainboard und CPU WELCHE/S??

Cappi2709

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
144
Hey Leute, ich habe momentan ein Asus P5K und einen Intel core 2 Duo E 6750 Prozessor. Da Weihnachten ist und ich kein besonderen Wunsch habe, wollte ich mir evtl. ein neues Mainboard und CPU kaufen. Ich hatte an das GigaByte GA-EP45-DQ6 gedacht oder welches würdest ihr mir empfehlen bis höchstens 250 € ? Ich besitze eine ATI HD 4870 Graka.

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Oder würdet ihr einen CPU bevorzugen,denn ich kann nur 1 Sache haben.

Ich habe da an den Intel core 2 Quad Q9550 gedacht.

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

MFG : Kevin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es macht nicht viel Sinn Hardware zu kaufen,nur um mal was neues zu haben.
Quadcores würde ich momentan noch als ein Nice-to-have bezeichnen, aber nicht als zwangsläufiges Muß( dzgl. gibt es aber verschiedene Meinungen)

Sollte deine CPU zu langsam sein, dann würde ich diese an deiner Stelle erstmal übertakten, bevor ich eine neue kaufe.

Liste doch bitte mal möglichst genau den Rest deines Systemes auf,dann kann dir eventuell geholfen werden.

Ich nehme mal an, dass du vorrangig den PC zum Spielen nutzt,liege ich richtig?


Das Board ist der völlige Overkill,wenn man nicht mit den Einstellungen umzugehen weiß...
 
ich würd spontan sagen garnichts von beiden Oo
versuch den e6750 auszureizen durch übertakten und spar das geld fürn i7 oder deneb...
 
Sollte deine CPU zu langsam sein, dann würde ich diese an deiner Stelle erstmal übertakten, bevor ich eine neue kaufe.

Also ich habe meinen CPU schon auf 2x3,8 GHz von 2x2,66 GHz und ich weiß auch mit dem BIOS usw. umzugehen, von daher. Ich finde es auch hamma gut,dass das Board 4 Lan stecker und 8 USB- Slots hat! Einfach klasse! Ich habe also.

Be-Quit Straight Power 450W (nur :()
Ati Radeon HD 4870 512 MB
Asus P5K Mainboard
8 GB G.Skill Ram @1000 MHz habe aber momentan nur 6 GB drinne, da ich irgedndwie Probleme habe 8 GB zum laufen zu bringen. -.- Da bleint der Bildschirm schwarz und die Graka wird lauter...
Intel Core 2 Duo E 6750 2,66 GHz@3,8 Ghz

MFG : Kevin
 
E6750@3,8Ghz und du willst tauschen? :fresse:

Das lohnt überhaupt nicht.

Gönn dir doch ein neues Gehäuse, ein leiseres Netzteil oder gar eine Wasserkühlung. Da hast du viel mehr von.
 
Aber ich brauch mehr Leistung :d:d:d ^^ Sonst hol ich mir noch ne zweite Ati 4870 lool xD
 
Ein Dual @3,8Ghz bremst kein Spiel aus, auch nicht die, welche für Quads optimiert sind. Einziger Grund hier zu tauschen wäre extreme Videobearbeitung etc..

Crossfire wäre mit deinem Board auch Quatsch, weil die Grakas ohne PCIe 2.0 und zusätzlich durch die reduzierte Laneanbindung ausgebremst werden.

Was für eine Monitorauflösung betreibst du?
 
Ich wüßte nicht, wo ein E6750 bremsen würde, ausser in Quad optimierten Spielen und Anwendungen. Da diese jedoch eher selten sind, bleib bei dem!
 
Auch dort nicht, es gibt kein Spiel wo ein E6750 auf 3,8GHz bremst, bzw. kein Spiel
welches gerade auf dem Markt ist.

Wenn du ne hohe Auflösung fährst würde ich eher an die Graka gehn wenns in Spielen an Leistung mangelt. Aber ne 4870 ist schon was feines, hast eig. alles was zum Gamen gut ist.

Würd an deiner Stelle weg von der PC-Hardware, weil ganz ehrlich, du scheinst mir garnicht zu wissen wohin mit dem Geld :d Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber es gibt
noch genug schöneres Zeug auf diesem Planeten.
 
1280x1024 xD ^^ einen 17 Zoll Medion Monitor. Aber allgemein alles, Programme und so laufen doch schneller und der Pc kommt net mehr so schnell aus der Puste oder? :P Naja ich weiß echt nciht, aber so ne chnacer krieg ich nicht nochmal so shcnell, ich mein es ist Weihnachten :P :P Von daher das board ist echt geil das Gigabyte vorallem wenn ich Crossfire mache. Mit dem Board bringt das wenigstens was :P

MFG : Kevin
 
Jaaa amn nice ideeee xD xD

Aber ich weiß ehrlich noch nicht, ich überlege nochmal, denn so ne chance habe ich nicht so oft. Ich habe ja freie Auswahl :P

Okay um ehrlich zu sein... mit nix, aber des kann sich gerne noch mehr schneller öffnene haha xD ich weiß ich habe Probleme aber so bin ich nunmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Scherz -,- ^^
Von 17" auf 24" umzusteigen wird dir um ein vielfaches mehr Spass bringen
als ne neue CPU, Graka, MB oder sonst was.

www.prad.de <--- nachschauen

Edit : Ja kann ich verstehn, hatte auch mal sone Phase, man will unbedingt was ausgeben.
Ich rate dir wirklich ernsthaft zu einem schönen großen Monitor!
Glaub mir, der wird dir viel viel Freude bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich schaue mich mal nach einem sehr gutemn und schnellen um. ich habe an einen Samsung BF gedacht. Die sind echt gut. Weiß nur nicht welchen, er sollte eine gute ms zahl haben und so. Ich überlege aber wie gesagt noichmal, am besten alles lol ^^ aber das geht ja nicht sondern nur eine Sache.
 
Schau dich mal bitte auf www.prad.de um, mein Vorschlag wäre, wenn es um die 300€ geht, ein HP w2408h. Echt ein schönes Teil. Aber am Besten selber nachschauen, du hast dort auch mehrere Kategorien (Gamer/Grafiker/P-L) zum auswählen.
Einfach ma nachschauen, die Jungs da haben auch wirklich Plan von Bildschirmen.

Wie gesagt, ich bleib dabei, ein neuer Monitor dürfte das wohl beste Upgrade für dich sein, zumal du einen Monitor ja nicht gleich nach einem Jahr wegschmeisst.
300€ ausgegeben und du hast 5+ Jahre Spass am Werkeln.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bin dort matrixfutures meinung, der rest deiner hw sieht super aus und dürfte spielspass bringen, aber auf nem 17" tft ist es nat. nicht so schön wie auf nem 24" oder gar 26"
 
Welchen würrdet ihr mir denn empfehlen für Gaming so?? Ich finde bsiher Samsung am besten :)

Vielleicht den : 24" Samsung SyncMaster 2493HM?? soll ein Gaming Monitor sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, der Bildschirm den ich gepostet habe, war eine Empfehlung von Prad :P :P sogar gleich auf der Hauptseite ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh