Mainboard und CPU

|ToBIaS|

Enthusiast
Hi...

Ich weiß, ich bin immer einer von denen die am lautesten PCIe "schreien", aber in folgender Situation hab ich mir doch übelergt vielleicht ein letztes mal auf AGP umzurüsten.

Mein Rechner ist der folgende:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=t0bi`

Mit der Grafikkarte komme ich noch über die Runden, aber die CPU lahmt schon ziehmlich. Ich könnte noch ein paar Monate warten, sparen und DANN ein PCIe System kaufen, aber blöderweise hat mein Bruder am 1.Juli Geburtstag und der braucht nen neuen Rechner (meinen alten :d ).

PCIe ist mir zu teuer, da ich da sofort eine neue GraKa benötigen würde. AGP wäre optimal, da ich erstmal mit meiner 9700pro weiterzocken kann und mir dann eine 6800GT kaufen könnte.

Soweit so gut. Hab gleich mal auf geizhals geschaut wieviel ein olles K8N Neo2 noch so kostet. Hab nicht schlecht gestaunt wie ich 110€ gelesen hab. Hab dann allerdings dieses hier entdeckt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a141684.html
Klar ist das irgendwie abgespeckt, aber in wiefern? In wie weit ist der nForce3 non-ultra schlechter als der ultra?

Ihr merkt schon, hier werden Erbsen gezählt :d
CPU: Venice (schon kompatibel?)
3000+ oder 3200+? Kann man den Referenztakt hoch genug bringen um dem Venice ordentlich zum laufen zu bringen? :coolblue:

Dann schießt mal los, bin für jeden Tip dankbar :)
(btw. sagt ruhig mal ob ihr so aufrüsten würdet oder lieber noch ein halbes Jahr warten würdet)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will mir keiner helfen? Weiß keiner den Unterschied vom Platinum zum FX?

Wie wäre es denn mit einem S-754?

DFI LANparty UT nF3 250Gb, nForce3 250Gb
http://www.geizhals.at/deutschland/a117961.html

Mit einem A64 3200+.

?

Weil ein S939 und den dann mit deinen RAMs übertakten? Ich denke da bräuchtest dann auch noch neuen RAM.

Edit:
Wenn du aber doch S939 willst, würde ich ein EPoX oder Gigabyte mit nForce3 Ultra nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich eine Antwort :)

Naja, S754 werde ich wohl nicht nehmen, will schon einen Venice. Es gibt ja auch höhere Teiler, dann geht das schon mit dem übertakten.

Epox oder Gigabyte hmmm... die meisten behaupten ja dass das MSI K8N Neo2 das beste Board mit AGP Slot sein soll, oder?

das MSI ist das beste nforce3 Board mit agp

krecki schrieb:
das MSI ist das beste nforce3 Board mit agp

Bis jetzt. Ich weiß jetzt wieder nicht ob ich nicht vielleicht doch auf das DFI Infinity warten soll, das LanParty nF3 Ultra soll ja auch ganz gut sein und dazu ist es noch billiger als das MSI und hat in meinen Augen die bessere Ausstattung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh