Mainboard und Graka gegrillt!

Geh bei EVGA nach der Regel: Fragen kostet nichts
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee nee hab hier schon einiges an Defekte sachen gekauft und ich steh zu mein Wort .. einfach mal nach dok.infectus Googlen ;-)..
U

das passt schon. Ich hab nichts zu verlieren und wenns klappt, hast ein gutes Board und ich meinen Schaden ein wenig reduziert.

---------- Post added at 11:15 ---------- Previous post was at 11:14 ----------

Evga soll mega human sein. Probiere es. Hab schon gehört das die eine Grafikkarte getauscht haben die verbogen und feucht war. Von einem ausm Forum hab ich auch mitbekommen das der seine mit Wasserschaden getaucht bekommen hat.

Ok, werd ich versuchen, schaden kann es nichts.

---------- Post added at 11:16 ---------- Previous post was at 11:15 ----------

Geh bei EVGA nach der Regel: Fragen kostet nichts

ich schreib gleich eine mail.
 
Hier mal die Antwort von EVGA, wie zu erwarten werden sie keinen Tausch vornehmen.

>> In review of your photographs it looks like the PCB and contacts suffered damage from the slot. Typically liquid damage on the product in these cases are not covered under the standard warranty. Although accidental, it is considered physical damage in this case resulting in the card not being able to function correctly. Unfortunately we might not be able to issue a replacement due to the damage on the product. <<
 
Naja, kann man nichts machen :(

Wenn man es aber so krass sieht ist es klar...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Krass. Als Waküler ist es echt dumm wenn man was anderes als EVGA kauft. :d
 
Puah, das ist echt mal ne Ansage von EVGA zu tauschen. Daumen hoch!
 
Yepp das Spricht mal wieder eindeutig für EVGA :-)
Das freut mich für dich das begrenzt den schaden umso mehr :-) Mal sehen wenn das Board da ist kommen Fotos von der Reparatur ich bin da guter Hoffnung :-)
 
EVGA ist einfach top, verkaufen auch nur nvidia grakas :fresse2: spaß spaß
 
So board ist heute angekommen und hab mich auch gleich ran gesetzt :-)
Nach ein Paar Messungen,Grobe Reinigung und spawa kühler entfernen mussten leider beide Ports raus da beide ein Kurzen gemacht haben ..
Nach entfernen haben sie alle gute werte :-) sieht alles ganz gut auß jetzt noch das Spender Board ersteigern Lötaugen entzinnen und reinigen :-)
Weitere Fotos kommen morgen heute erst mal Zocken ..
 
Sieht ja gar nicht so schlecht aus. Ich würde auch gern zocken, hab aber nur nen halben Rechner hier :)
 
was muss denn das spenderboard koennen?

ich hab hier nochn paar altew boards rumfliegen die ich nur zum probelöten fuer meinen AE4 umbau benutzt habe.
wenn du nur die plastik dinger brauchst kann ich dir wohl welche in anderen farben anbieten.
Gratis versteht sich gegen versand in nem brief oder so ( wenn ich sie selber rausbekomme^^)
 
ja.... ich hab ne Aquaero 4 gekauft und wollte mir, da ich den Powerbooster guenstig bei Jochen gekauft habe die SMD Widerstände selber drauif löten.
Dafuer habe ich mir ein Paar 0 Ohm Widerstände gekauft und auf meinen alten Boards geübt. ^^
 
Ich bräuchte die beiden Pci express port´s den 16x und lotEs slot also erweiterter pci express ist nen tick langer als die Standart pci express
Farbe spielt keine rolle :-) wenn es läuft kommt´s bei mir rein Oder zum Tausch gegen und das Asrock Oc ..
mir fällt gerade auf das mir nen cap fehlt warscheinlich beim Lösen abhanden gekommen :-) da brauchte ich auch ein gebrauchten :-)
So siehst es aus Alles heil geblieben an Lötaugen und Leiterbahnen, hab mit schlimmeren unterm Port gerechnet ..


@AramisCortess ganz Einfach du Zinnst alle Pins unten Vor mit Bleihaltigen Zinn dann stellst den Lötkolben auf 420C ich nutze nee Ce spitze und nee Swiss stone Endlötlitze und Entzinnt den Ganzen kram, Dauert Schon so 1-2 Std
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon par mal so ein Fall gehabt, aber nie ist mir was defekt gegangen. Mein NT war einfach zu schlau gewesen und hat solche Kurzschlussfehler sofort erkannt. Da wusste ich sofort was los war. Seitdem schwöre ich auf Seasonic Netzteile.
 
Soo nach etwas warten das der Ebay Verkäufer verschickt ist es da, das Spender Board nen Asus Crosshair IV Formula 939 zockel :-) Scheint Sogar noch Voll Funktions- tüchtig zu sein .-) bis auf ein intern abgebrannten Usb port
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mal gespannt ob es hinhaut. Fehlt Dir jetzt nicht der "kleine" pci bus?
Ich hab heute mal alle Blöcke auf mein neues Board geschraubt. Morgen will ich noch den Heatspreader von der CPU trennen und dann kommt alles wieder in die Kiste.

@Infectus
Ich hab Dir noch ein paar Kleinteile geschickt die ich gefunden habe, hoffe die sind auch angekommen.
 
@ L3g081 Ja heute in der Post drinnen Gewesen hab mich voll gewundert wer mir da was Schickt bis ich´s aufgemacht habe :-) .. Vielen Dank dafür sonst hätte ich mir die Pin´s zum anschließen zusammen suchen müssen. Mit dem Adapter macht´s gleich viel einfacher :-).
Ja da hast Du leider recht aber da ich den Eh nicht benötige werde ich von dem Spender Board das Metall Logo von der Southbrige zurecht drehmeln und über den Anschluss Fixieren mit Heißkleber sieht bestimmt lecker aus :-),aber erst nach dem Funktons Test :-)
Da ich ab morgen auf Lan bin werde ich wohl erst Montag das Spender Board zerlegen,und der celeron zum testen kommt auch erst die tage meine Cpu kommt da bestimmt nicht zum testen rein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Board mit kaptonband isoliert alle Pin´s entzinnt ,und dann Port dann mit meiner Bga Station von unten erhitzt :-)
 
Soooo, dann auch mal hier ein Beitrag von mir, der sich ja, mehr oder weniger, zum "Infectus Thread" entwickelt hat ;)

Vielleicht erinnern sich ja einige, oder haben es mitbekommen, dass Infectus mir, vor einer Weile, im Laing Sammelthread falsche Kabelfarben genannt hat, um meine Laing auf 3Pin umzubauen.
Natürlich nicht mit Absicht, er hat bei sich wohl das Netzteil umgebaut, daher sind dort die Kabelfarben auch anders, daher der Fehler.
Das Ergebnis war, dass sich bei mir das Vebindungskabel Netzteil - Laing schön miteinander "verschweisst" hat und die Laing danach schön nach verbrannter elektronik gestunken hat und keinen Muks mehr von sich gab.
Obwohl Infectus natürlich "Jo, selber schuld, musst halt selber kucken wegen der Kabelfarben" hätte sagen können, hat er sich sofort bereit erklärt den Schaden (kostenlos!!!) zu beheben.
Ich habe ihm am Mittwoch meine defekte Laing geschickt, am Samstag war sie bereits wieder bei mir und läuft wieder wie ein Uhrwerk :)
Hab da ein kleines Video zu gemacht, wer will, der kann es sich ja mal ansehen:

https://www.dropbox.com/sh/4ijnv8p3c05uqr3/RFPE8fj-0n/Testlauf.MOV


Nochmal ein riesen Dankeschön an Infectus für die schnelle Hilfe und kostenlose Reparatur :bigok:
Ich kann den Mann wirklich nur empfehlen, der versteht wirklich was von seinem Handwerk :)


Gruß Basti
PS.: Das laute im Hintergrund am Anfang des Videos ist die Waschmaschine, nicht die Pumpe :d
 
hmmm alle reden über ne laing...sollt ich mir auch eine zulegen?

@infectus

was is ne bga station?...sorry hab ned so das elektronik wissen...bin froh dass ihc weis was + - ist :fresse:
 
Na Super hab heute mein PC umziehen lassen in mein neues Gehäuse und den SpaWa Kühler gleich mit in Kreislauf genommen... Kann sich mal jemand die Schellen anschauen und sagen ob ich das so lassen kann??? Für mich wäre das der Weltuntergang meine paar Tage alte GTX690 schrott.Schlauch ist XSPC 16/10 Schellen laut Aquatuning 15 - 17mmAquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauchschelle 15 - 17mm Kunststoff schwarz Schlauchschelle 15 - 17mm Kunststoff schwarz 68078Anhang anzeigen 227600Anhang anzeigen 227591Anhang anzeigen 227590Anhang anzeigen 227593Anhang anzeigen 227594
 
Zuletzt bearbeitet:
aha....super nu weis ich was des ding macht aber brauch man sowas als waküler oder kann ich dir dann meine gebratene teile schicken :fresse: falls was passiert?

Ne sonse BGA Station brauchste wenn du z.B Xboxen oder PS3s wieder zumlaufen bringen willst, welche nen ROD bzw. YLOD haben ;) Für sol Slots sollte es ne Heißlufstation tun ^^
 
Hi,

also der Kollege auf der ersten seite hat was von max 3 mm kabelbindern gesprochen. Deine Schellen sehen auch recht Breit aus. Wie gut die sind weiß ich nicht. Ich hab beim neuen Board jetzt die EK blöcke mit Schraubanschlüssen verwendet. Ist mir lieber.

Na Super hab heute mein PC umziehen lassen in mein neues Gehäuse und den SpaWa Kühler gleich mit in Kreislauf genommen... Kann sich mal jemand die Schellen anschauen und sagen ob ich das so lassen kann??? Für mich wäre das der Weltuntergang meine paar Tage alte GTX690 schrott.Schlauch ist XSPC 16/10 Schellen laut Aquatuning 15 - 17mmAquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauchschelle 15 - 17mm Kunststoff schwarz Schlauchschelle 15 - 17mm Kunststoff schwarz 68078Anhang anzeigen 227600Anhang anzeigen 227591Anhang anzeigen 227590Anhang anzeigen 227593Anhang anzeigen 227594
 
so nun, hier noch ein paar Bilder des reanimierten.
IMG_0944.jpg IMG_0945.jpg IMG_0948.jpg IMG_0946.jpg

grz
 

Anhänge

  • IMG_0947.jpg
    IMG_0947.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Gibts das Gehäuse auch in groß? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh