Mainboard und Graka gegrillt!

:d hättest mal meine Freundinn ihr Gesicht sehen sollen als das hier ankam :d
Aber auf jeden hat alles reingepasst, radis Platten etc.
Ich musste sogar ne Schrankwand umraeumen weil der Rechner nciht merh untern Tisch ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass fettes Teil :d Naja aber die Kabel musste nochn bissel schöner in bekommen :bigok:
 
Hi,

also der Kollege auf der ersten seite hat was von max 3 mm kabelbindern gesprochen. Deine Schellen sehen auch recht Breit aus. Wie gut die sind weiß ich nicht. Ich hab beim neuen Board jetzt die EK blöcke mit Schraubanschlüssen verwendet. Ist mir lieber.


Ja hab jetzt auch noch Kabelbinder dran, ich hoffe das passt so.
 
Ist verdammt viel Arbeit mach ich auch nur einmal aber wenn es Läuft hat sich das Gelohnt sonst war alles umsonst aber bei dem Board war der Versuch das wert
 
So Freunde bei mir genau das selbe Problem. Die Anschlüsse sind Schei.. ! Hab Soeben mein PC angemacht und bemerkte das er sich komisch verhält das heist schwarzer Bildschirm usw. hatte erst gedacht das ist das Zusatzmodul von diesem Board hab es dann darauf im Bios deaktiviert aber funktioniert hat es immer noch nicht richtig. Also hab ich das Gehäuse geöffnet, und siehe da Grafikkarte voll mit Wasser...

Werde jetzt erstmal ein neues Board kaufen. Und ich kann jetzt schon sagen das mir ASUS nicht mehr ins Haus kommt. ich könnt mich so schwarz Ärgern, da setzt man auf eine Qualitätsmarke und kriegt so ne scheiße.

Ich kann nur hoffen das meine ASUS GTX690 nichts abbekommen hat, ich hab echt verdammt lang und hart für meine neuen Sachen gespart.

Bilder gibt es später muss mich jetzt erstmal abregen.
 
:heul:
Das ist echt ärgerlich. Ne 690 wäre sehr bitter. Was hasten für Wasser benutzt ? Am besten reinigst die Graka dann mit Isopropanol.
 
Ok ja mal schauen wies aussieht Wenn da noch nix gefacket hat krieg ich das schon hin :-) ansonsten hab ich gleich nen Paar Ports mehr bestellt ..
 
hey, das ist in der Tat ärgerlich. Bist Du sicher das es kaputt ist? hat es geschmort? oder hattest keinen Kurzschluss? Wenn nichts gebrannt hat, würde ich es sauber machen und testen ob es geht. Das Board kannste auch ohne SPAWA Wasserkühlung betreiben. Die sind auch passiv geeignet. Wenn Wasser, dann kannst ja die EK Blöcke kaufen und die ASUS Teile runter machen. Hab ich bei meinem neuen gemacht.

Bei dem Preis für das Board hätte ich mir an der Stelle mehr Plug and Play gewünscht. Wenn man nicht sehr gut informiert ist, muss das ja iwie zum SGAU führen...

grz


So Freunde bei mir genau das selbe Problem. Die Anschlüsse sind Schei.. ! Hab Soeben mein PC angemacht und bemerkte das er sich komisch verhält das heist schwarzer Bildschirm usw. hatte erst gedacht das ist das Zusatzmodul von diesem Board hab es dann darauf im Bios deaktiviert aber funktioniert hat es immer noch nicht richtig. Also hab ich das Gehäuse geöffnet, und siehe da Grafikkarte voll mit Wasser...

Werde jetzt erstmal ein neues Board kaufen. Und ich kann jetzt schon sagen das mir ASUS nicht mehr ins Haus kommt. ich könnt mich so schwarz Ärgern, da setzt man auf eine Qualitätsmarke und kriegt so ne scheiße.

Ich kann nur hoffen das meine ASUS GTX690 nichts abbekommen hat, ich hab echt verdammt lang und hart für meine neuen Sachen gespart.

Bilder gibt es später muss mich jetzt erstmal abregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dest. Wasser mit Innovatek Protect IP. Ja das ist es wirklich dabei hab ich echt nochmal alles kontrolliert und die Tips hier befolgt nach dem ich das Problem vom Threadersteller gelesen habe.

Konnte keine Smorgerüche ausmachen hab auch sofort Stecker gezogen usw. Werd jetzt mal ein neues Board kaufen Graka trocknen und wie Zaunei schrieb mit Isopropanol reinigen

Passiv ist eher schwierig mein Gehäuse ist komplett gedämmt (wegen wasserpumpe) von innen da ich nen Mora 3 Pro habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infectus wirds schon richten, lass aber den strom weg wenn du nicht sicher bist das da alles clean und trocken ist. Die Platinen würd ich alle mit Isopropanol abschraubben. Oder noch besser einlegen. Kühler und WLP runter und rein damit.
Somacht man das zumidest bei Handys mit wasserschaden.
 
ich glaub dann hast glück. Einfach alles sauber machen, den block ausm Kreislauf nehmen (eventuell Ersatz besorgen) und die die Güllepumpe wieder zusammen schrauben. Wichtig ist, das alles sauber und trocken ist. Je nach dem vieviel Flüssigkeit raus ist hast halt mehr oder weniger Arbeit. Wenn es nur auf der Rückseite von der Graka war, dann ist es ja überschaubar.
Ich hab gerade nochmal den SPAWA Block angesehen, da ist es wirklich nicht so einfach alles Dicht zu bekommen. Die Abstände zwischen den Lamellen auf der Tülle sind nicht sehr groß. Sprich wenn hier mit einer zu breiten Klemme gearbeitet wird, dann wirds undicht.
Wie ich schon sagte, ich würde das ASUS Teil auf keinen mehr verwenden, zumindest nicht unter Wasser. Passiv tuts das sicher ... Ist auch wirklich ein popeliges Element...

Ich hab den block jetzt drauff -> http://www.caseking.de/shop/catalog...-EK-FB-KIT-ASUS-M5F-Acetal-Nickel::20464.html



Nein hat nicht gefackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe sowieso nicht warum wenn die das schon machen nicht G1/4 Gewinde nehmen. Da kannste draufschrauben was du willst und hast keine so Probleme.
 
eben, aber das ist dann wohl das Thema "Gewinnmaximierung" Ich schaub das olle Ding nacher mal auseinander und stell ein paar Bilder rein.

Verstehe sowieso nicht warum wenn die das schon machen nicht G1/4 Gewinde nehmen. Da kannste draufschrauben was du willst und hast keine so Probleme.
 
Stimmt schon das es wenig Alternativen gibt, aber eine Verschwörung ist aber doch ein wenig weit hergeholt :d.
Das ist ganz klar ein Versäumnis von ASUS hier eine preislich angemessene Lösung zu liefern. -> entäuschend. Wobei ich sagen muss, ich hab mein ganzes "PC leben" schon ASUS Boards und war immer zufrieden. Auch mit dem jetzigen, bis halt auf dieses SPAWA Kühldetail.

Naja das is ja eher für EK Gewinnmaximierung.
 
Tja das mal echt verplant da hätten die gleich Rückruf starten müssen mit ner Passiv Lösung oder nee g1/4 Lösung
 
Naja man kann es ja auch mal vorher auspusten und schauen, ob das ding auch mal Dicht ist. Das macht man wenn man seine Wakü verschlauch hat, macht man agb zu und pustet in ein Schlauch und haltet das ende zu um sehen, ob es Dicht ist oder net ;). Abgesehen davon, wofür braucht man beim Z77 eine Wakü auf dem Board :fresse:
 
ich erinner Dich mal daran, dass bei mir das Ding 6 Wochen gelaufen ist, bevor iwas undicht wurde. Es muss halt nicht immer gleich offensichtlich sein ;)

Naja man kann es ja auch mal vorher auspusten und schauen, ob das ding auch mal Dicht ist. Das macht man wenn man seine Wakü verschlauch hat, macht man agb zu und pustet in ein Schlauch und haltet das ende zu um sehen, ob es Dicht ist oder net ;). Abgesehen davon, wofür braucht man beim Z77 eine Wakü auf dem Board :fresse:
 
Bei mir war das auch dicht habe beim zusammen bauen der WaKü ca. 2std einen testlauf gemacht und geschaut ob alles dicht ist. So ich Probiere jetzt mal das MSI M Power und hoffe das ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Will jemand ein M5F ist 2 Monate alt ca.? :rofl:
 
@neoLine was hat es den jetzt isses Putt oder wie?
Ob ich noch nen M5F will klar immer her damit aus 2 mach 1, wobei ich noch auf Ersatzteile aus der Usa warte für das jetzige da sich die Pci-e ports nicht 100% sauber auslöten lassen musste ich nen neuen bestellen.
Und wenn die nicht mehr wollen Nagel ich die an der Wand Mit nem Schrift zug drüber "ASuS Never use Water "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis noch nicht bin am auseinander bauen, fotografieren und renigen. Auf der Graka konnte ich am ersten Pin vom PCI-x eine ganz leichte brandspur sehen bin mir da aber nicht ganz sicher, habs fotografiert.
Das Wasser scheint wohl nicht erst seit heute raus zu kommen auf beiden seiten war wasser allerdings nur in paar tropfen. Ich halt euch auf dem laufenden Fotos gibts wen ich fertig bin.
 
Wenn nach 6 wochen das teil undicht wird, dann hat es doch quasi Garantie oder irre ich mich?
 
lol? Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen. Einfach hinschicken und sagen defekt basta. Wenn farbwasser drauf gekommen it, in die dusche, danach backofen zum trocknen dann einpacken und zurück schicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh