Mainboard und Graka gegrillt!

@Zaunei Asus halt erst sagen sie schicken sie ein Kassieren gebühren machen nen Druck Test .. "Ok" Spawakühler ist Dicht Einbau fehler ... Und bist mal 2-6 wochen das Board los und noch mal 40 € fürs prüfen.
Und was haste dann ein Bericht das du Schuld bist und das Board defekt ist was du aber schon wusstest.aber noch mal 40€ ärmer.
@Djnoob
Dann haste Kalk Rückstände so oder so aufen board das sehen die Asus Techniker ist abartig gründlich wenn es um Garantie geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, in die dusche ? :d

klar, hatte sogar netzteil und dusche unter der dusche. Bisher ist mie noch nie was kaputt gegangen. Hatte nen halbes Glas rote Wakü im netzteil. Da saß ich hier im Dunkeln, weil der FI in der Verteilerschrank dauert auslöste. Bei sowas gucke ich sofort erst ins pc :d und was sehe ich da, netzteil voll rot :fresse:, also ohne aufzuschrauben, in die dusche (zwecks reinigung der roten Flüssigkeit). Danach ins BO bei 50° etwa für eine stunde. Danach sofort eingebaut, kabel ran und siehe da, kein FI. Also eingeschaltet und erstmal gezockt :d
 
bei spülmaschinen gibt es drahtbügel die man über die schläuche und anschlüsse schieben kann, sowas müsst ihr euch besorgen
 
Oder Silicon auf den aufsteck- Nippel schmieren,Kabelbinder rum schlauch drauf und mit ner zange festziehen und Ruhe vor ever ;-)
@Bawder auch nee lösung Mal ausprobieren :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Also mindestens destilliertes Wasser wen schon kein Isopropanol ;-)
Wenn es Wasser weg ist haste nämlich Kalk und sämtlichen scheiß noch aufm board. Is wie mit Wasserschaden beim Handy. Wenn du das trocknest und nicht mit Isopropanol reinigt geht's ne zeit lang, aber aber irgendwann fetzts das Handy trotzdem ;-)
 
awa, ich hab ja den Fehler gemacht, den schlauch net "dicht" aufgesetzt. Falsche Klemme etc.ist eher Aussichtslos da etwas auf Garantie zu wollen. der Block ansich war ja dicht. Nur sind die Anschlüsse so fies, das es schwer ist das ganze am Schlauch richtig dicht zu bekommen.

Wenn nach 6 wochen das teil undicht wird, dann hat es doch quasi Garantie oder irre ich mich?
 
:) einfach zugeschmoddert :d ne ne, lieber wegwerfen das SPAWA Teil. Ich wollte des heute mal zerlegen, ich glaub die haben das mit dem Silikon von innen gemacht. Ich muss das mal mit der Flex oder Säge aufschneiden.
Hab das Teil nicht auseinander bekommen.
Foto.jpg Foto2.jpg

Oder Silicon auf den aufsteck- Nippel schmieren,Kabelbinder rum schlauch drauf und mit ner zange festziehen und Ruhe vor ever ;-)
@Bawder auch nee lösung Mal ausprobieren :bigok:
 
So Leute PC funktioniert wieder und so wie es aussieht scheint meine GTX690 das ganze recht gut überstanden zu haben.
Werde aber morgen mal intensiv testen und auch die Bilder die ich gemacht habe hochladen, außerdem muss ich morgen noch das ASUS Board testen steht dann zum verkauf wenn es funktioniert.

Zum Thema ASUS und Garantie, ich denke schon das man Aussichten hat die in Regress zu nehmen, den wenn man ein Mainboard mit Wasserkühlung anbietet muss man auch dafür sorgen mit geeigneten Mitteln das ganze dicht zu bekommen und hierzu gehören nun mal keine Kabelbinder den die sind für etwas anderes da und wie man bei mir und unserem anderen Forumkollegen gesehen hat, hatten wir beide geeignete Sicherungsmittel verwendet.

Ich muss nun mal darauf vertrauen können das der Hersteller die Sachen so herstellt das man das mit Handelsüblichen dingen befestigen bzw. sichern kann tut er das nicht wäre es ratsam auch gleich die passenden Schlauchschellen mit zu liefern oder separat anzubieten.

Für mich ist klar, in Zukunft kein ASUS mehr!

Wünsche euch ne gute Nacht bis Morgen.
 
@ NeoLine na das Freut mich doch :-) das alles Noch Funzt dann denke ich wird das Board auch noch laufen :banana:
@L3g081 Yepp den spawa kühler hab ich auch mal unter der Lupe genommen,die Anschluss Nippel haben sie mit Loctite 243 tippe ich eingeklebt und ner mini schraube gesichert der ist Bomben fest und dicht :-)..
 
Wieder so ein Thread wo ich nur wieder sehe, das Wasser nichts im PC zu suchen hat, denn ohne Wakü wär das nicht passiert. :wut:


Grüße
Sharie
 
Und ohne Wakü sterben dir die CPUs ab wenn du sie übertacktest :fresse:
 
Haste ja nochmal Glück gehabt! Trotzdem sehr sehr ärgerlich das ganze ..

Hab mir vor kurzem auch ein Maximus Formula V geholt! Dein Thread bestätigt genau das, was ich von Anfang an vermutet hatte. Die Anschlüsse für diesen Wasserkühler sind einfach billig und haben auf so einem Board nichts zu suchen.. wer das bei ASUS freigegeben hat, gehört geohrfeigt/entlassen.
Hab mich dann für die EK Kühler entschieden, allein schon wegen den G1/4 Anschlüssen...
 
Wieder so ein Thread wo ich nur wieder sehe, das Wasser nichts im PC zu suchen hat, denn ohne Wakü wär das nicht passiert. :wut:


Grüße
Sharie

Ich hätte mehr Angst, dass mir son fetter Towerkühler das Board zerreißt ;) Normalerweise passiert mit Wasser auch nichts!
 
@Kurry: So siehts aus! Meine Karre läuft schon über ein Jahr... auch mit Tüllen und zwar ohne Sicherung ;)
 
Von Wasser auf Luft, wenn mein restlichen Teile eintreffen geht's wieder zu Wasser zurück.
 
Aso dachte du gehst von Wakü weg. Naja ich würde es net riskieren.oder wickelst noch teflon band drum oder so ;)
 
Wobei Hanf oder Teflonband für gewöhnlich ums Gewinde gelegt werden Heizkörper etc., bei einer Tülle wird das wohl kaum gehen.
 
Jo ich ürd die Teile net benutzen/ ersetzen. Mir wärs zu riskant ^^
 
Yepp oder einfach nicht anschließen und passiv Kühlen.
Aber wenn das Board laufen sollte kommt da nen Ek Kühler rauf und fertig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Mips gibts auch Kühler für das Board, falls jemand das EK Kringeldesign nicht mag. ;)
Ich hab noch die Special Edition vom ersten Maximus Formula daheim da war das auch schon so das man die Tüllen nicht tauschen konnte.
ASUS - MAXIMUS FORMULA (SPECIAL EDITION)
 
@Aydrian den von Mips hatte ich auch überlegt lecker ist er alle male :-) Preis mit 92€ geht auch..
mch4455.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh