Mainbord doch nicht defekt?

50-Power

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
38
Ort
Bayern
Hey Leute

So heute überraschend aus dem Schlaf geweckt unser DHL Typ.

Am Donnerstag habe ich ja die defekte Hardware (Mainbord Asus P5QC und CPU E8400) an den Hersteller zurück geschickt, bzw eben online Shop.

Freitag ist das Paket laut Sendungsverfolgung angekommen und heute kommt der Typ von der DHL und gibt mir ein neues Paket.

Auffallend war, das hier eben nur ein kleines Paket war, da dachte ich mir in erster Linie; Ok die haben nun das schnell gescheckt und wie gedacht das defekte Mainbord dem Hersteller zurück geschickt und die CPU mir zugeschickt die wohl funktioniert.

So erst einmal ging ja alles super schnell was ja jut ist. Aber beim au..... erst einmal ein Schock.

What? eine neue CPU? dat kann net sein!

Klar normalerweise denkt man; Ok super neue CPU, doch das war net so toll da ich ja nicht weis was nun defekt ist.

Ich habe denen geschrieben, dass falls die CPU defekt ist, ein 1zu1 Tausch machen und beim defekt des Mainbors dies mir per Rückerstattung des Geldes eben zurück überweisen.

So auch ein Anruf beim Service brachte nichts. Der Typ meite nur; Wenn das Teil defekt ist und sie ein Austausch möchten und wollte, bekommen sie ein neues Gerät.

So aber die CPU kann nicht defekt gewesen sein, immerhin habe ich diese beim Freund getestet und da hat sie super funktioniert

Was ist den nun defekt?

Mainbord oder doch CPU?

Kann es sein, das Mainbord und CPU defekt ist? Den die CPU sollte ja nur ausgetauscht werden, wenn diese defekt ist und Mainbord wurde ja auch laut Support an Hersteller ect. weiter geleitet, damit der dies überprüfen kann, also auch ein Defekt???


Warum ich mich aufrege? Na die sollen mir das Geld geben, damit ich mir nen neues Mainbord kaufen kann. Ich kann mir jan icht jeden Monat 3 neue Boards leisten, auch ich hab meine finanziellen Grenzen. Lebe ja net nur für Rechner.

So dann ist mir auch noch aufgefallen, dass ich kein Shreiben seitens der Reperatur bekommen habe. Eben nur ne Rechnen und Retouren Schrift sonst nichts, also wie ne normale bestellung. Zudem ist mir auch noch aufgefallen, dass die CPU laut Rechnung und Herstellerseite 133 EURO kostet, bei mir hat diese 141 EURO gekostet. Da sparen die ja wieder was, kann ich den rest nicht zurück verlangen?

Was meint ihr?

PS: Und da sagt mal wer, hardwareversand.de braucht lange bei Rücksendung ;)

Gruß
50-Power
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU laut Rechnung und Herstellerseite 133 EURO kostet, bei mir hat diese 141 EURO gekostet. Da sparen die ja wieder was, kann ich den rest nicht zurück verlangen?

Das geht nicht. Es sei denn du bist noch in den 14 Tagen nach Kauf. Dann kannst alles zurückschicken und dir das Geld wiedergeben lassen. Da die CPU jedoch wahrscheinlich boxed war und eingebaut wurde ist somit ne Wertwinderung eingetreten. Bedeutet die werden die dir 10% oder mehr für die Nutzung abziehen. Ergo lohnt sich nedd.
 
Wo ist das Problem ? - die CPU war natürlich OK, aber jetzt hast du eben eine neue.

So lange es ein E8400 ist, ist alles OK.
 
Ja schon, aber das ist doch eigenartig. Warum sollen die mir einfach ne neue geben? wenn die alte funktioniert?... zum glück ist es ein EO stepping... oder wie das auch heist xD

Wie ist das den nun, bekomm ich mein geld oder? Den das Mainbord scheint ja defekt zu sein, da es bei dene ja auch nicht funktioniert. Eine Reparatur ist ausgeschlossen, möchte ja das teil nicht mehr
 
wenn der kauf länger als 14 tage her ist gibbet nur die möglichkeit ne RMA zu machen. das dauert aber u.u. einige wochen/monate

geld gibbet erst bei ich meine dreimaligem austausch. vorher ists essig. es sei en der händler ist kulant. verpflichtet ist er nicht dazu
 
Wieso schickst du die CPU mit wenn sie nicht defekt ist?
Der Händler hat wohl angenommen das beides defekt ist.
Eine CPU kann man nicht reparieren, darum hast du eine Neue bekommen.
 
Das blöde ist halt, ich möchte nicht so lange warten und überlege mir, am Montag ne neue zu bestellen. Immerhin bin ich ein guter kunde der alles per Vorkasse zahlt. Habe sicher einige hunderte EUR dort gelassen ;)

@SonicDeluxe_: Der Shop möchte das so, da man sonst evtl den Fehler ja nicht direkt finden kann. Wäre ja blöd wenn ich das Mainbord einschicke und diese doch nicht defekt ist. Also eigentlich alles einschicken was vor kurzer Zeit dort bestsellt wurde, mach ich immer so. Also Ram, GPU, CPU, Mainbord dann werden alle Teile geprüft und eins ist halt defekt. Zumal die teile ja zu Hause ehe nur rumstehen :motz:
 
Eigentlich sollten sie ja dem Kunden das nötige Fachwissen zutrauen :fresse:
Mit den verfügbaren Tools lässt sich das ja heutzutage relativ einfach herausfinden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh