Hey Leute
So heute überraschend aus dem Schlaf geweckt unser DHL Typ.
Am Donnerstag habe ich ja die defekte Hardware (Mainbord Asus P5QC und CPU E8400) an den Hersteller zurück geschickt, bzw eben online Shop.
Freitag ist das Paket laut Sendungsverfolgung angekommen und heute kommt der Typ von der DHL und gibt mir ein neues Paket.
Auffallend war, das hier eben nur ein kleines Paket war, da dachte ich mir in erster Linie; Ok die haben nun das schnell gescheckt und wie gedacht das defekte Mainbord dem Hersteller zurück geschickt und die CPU mir zugeschickt die wohl funktioniert.
So erst einmal ging ja alles super schnell was ja jut ist. Aber beim au..... erst einmal ein Schock.
What? eine neue CPU? dat kann net sein!
Klar normalerweise denkt man; Ok super neue CPU, doch das war net so toll da ich ja nicht weis was nun defekt ist.
Ich habe denen geschrieben, dass falls die CPU defekt ist, ein 1zu1 Tausch machen und beim defekt des Mainbors dies mir per Rückerstattung des Geldes eben zurück überweisen.
So auch ein Anruf beim Service brachte nichts. Der Typ meite nur; Wenn das Teil defekt ist und sie ein Austausch möchten und wollte, bekommen sie ein neues Gerät.
So aber die CPU kann nicht defekt gewesen sein, immerhin habe ich diese beim Freund getestet und da hat sie super funktioniert
Was ist den nun defekt?
Mainbord oder doch CPU?
Kann es sein, das Mainbord und CPU defekt ist? Den die CPU sollte ja nur ausgetauscht werden, wenn diese defekt ist und Mainbord wurde ja auch laut Support an Hersteller ect. weiter geleitet, damit der dies überprüfen kann, also auch ein Defekt???
Warum ich mich aufrege? Na die sollen mir das Geld geben, damit ich mir nen neues Mainbord kaufen kann. Ich kann mir jan icht jeden Monat 3 neue Boards leisten, auch ich hab meine finanziellen Grenzen. Lebe ja net nur für Rechner.
So dann ist mir auch noch aufgefallen, dass ich kein Shreiben seitens der Reperatur bekommen habe. Eben nur ne Rechnen und Retouren Schrift sonst nichts, also wie ne normale bestellung. Zudem ist mir auch noch aufgefallen, dass die CPU laut Rechnung und Herstellerseite 133 EURO kostet, bei mir hat diese 141 EURO gekostet. Da sparen die ja wieder was, kann ich den rest nicht zurück verlangen?
Was meint ihr?
PS: Und da sagt mal wer, hardwareversand.de braucht lange bei Rücksendung
Gruß
50-Power
So heute überraschend aus dem Schlaf geweckt unser DHL Typ.
Am Donnerstag habe ich ja die defekte Hardware (Mainbord Asus P5QC und CPU E8400) an den Hersteller zurück geschickt, bzw eben online Shop.
Freitag ist das Paket laut Sendungsverfolgung angekommen und heute kommt der Typ von der DHL und gibt mir ein neues Paket.
Auffallend war, das hier eben nur ein kleines Paket war, da dachte ich mir in erster Linie; Ok die haben nun das schnell gescheckt und wie gedacht das defekte Mainbord dem Hersteller zurück geschickt und die CPU mir zugeschickt die wohl funktioniert.
So erst einmal ging ja alles super schnell was ja jut ist. Aber beim au..... erst einmal ein Schock.
What? eine neue CPU? dat kann net sein!
Klar normalerweise denkt man; Ok super neue CPU, doch das war net so toll da ich ja nicht weis was nun defekt ist.
Ich habe denen geschrieben, dass falls die CPU defekt ist, ein 1zu1 Tausch machen und beim defekt des Mainbors dies mir per Rückerstattung des Geldes eben zurück überweisen.
So auch ein Anruf beim Service brachte nichts. Der Typ meite nur; Wenn das Teil defekt ist und sie ein Austausch möchten und wollte, bekommen sie ein neues Gerät.
So aber die CPU kann nicht defekt gewesen sein, immerhin habe ich diese beim Freund getestet und da hat sie super funktioniert
Was ist den nun defekt?
Mainbord oder doch CPU?
Kann es sein, das Mainbord und CPU defekt ist? Den die CPU sollte ja nur ausgetauscht werden, wenn diese defekt ist und Mainbord wurde ja auch laut Support an Hersteller ect. weiter geleitet, damit der dies überprüfen kann, also auch ein Defekt???
Warum ich mich aufrege? Na die sollen mir das Geld geben, damit ich mir nen neues Mainbord kaufen kann. Ich kann mir jan icht jeden Monat 3 neue Boards leisten, auch ich hab meine finanziellen Grenzen. Lebe ja net nur für Rechner.
So dann ist mir auch noch aufgefallen, dass ich kein Shreiben seitens der Reperatur bekommen habe. Eben nur ne Rechnen und Retouren Schrift sonst nichts, also wie ne normale bestellung. Zudem ist mir auch noch aufgefallen, dass die CPU laut Rechnung und Herstellerseite 133 EURO kostet, bei mir hat diese 141 EURO gekostet. Da sparen die ja wieder was, kann ich den rest nicht zurück verlangen?
Was meint ihr?
PS: Und da sagt mal wer, hardwareversand.de braucht lange bei Rücksendung
Gruß
50-Power