Mal wieder Alignment...

TeleTubby666

Enthusiast
Hi,

ich hätte mal ne Frage: Auf meiner neuen Intel X25 habe ich Windows XP 32 installiert und bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

1. Windows 7 DVD booten, Partition von 32 GB erstellt. Dabei entstand auromatisch ein unpartitionierter Bereich von 1 MB (ich nehme an, wegen des Alignments), sowie eine Partition von 100 MB als System Rescue oder so.

2. Windows XP CD booten, löschen der 100 MB Partition (weil unnötig für XP) und Installation von XP auf die 32 GB Partition.

Windows XP läuft jetzt. Nun habe ich aber, um die 100 MB irgendwie zu nutzen ein DOS mit Systemprogrammen (Backup Tools, Memtest, Bios Flash Tools etc.) in den unpartitionierten Bereich installiert.

Mir ist klar, dass die DOS-Partition nun bei Sektor 63 startet, was ich aber nicht schlimm finde, da es in dem o.g. Setting eh nicht auf Leistung ankommt und das DOS per Bootmanager eh nur hin und wieder ausgeführt wird.

Mir ist allerdings natürlich wichtig, dass die 32GB Partition noch das richtige Alignment hat. Das AS SSD Tool meckert zumindest nicht.

Ist also alles okay so?

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh