mal wieder mora 2 pro

:wayne: ? :)

Außerdem wo steht das eigenltich :) ?

(Es war auch net im Sinne des Erfinders dass die Leute die Kühler von den Mobos nehmen und ersetzen ^^)

doch klar. sonst wären sie verklebt oder verschweißt ;-)

naja du baust die lüfter ein und nimmst dann diese abstandshalter und schraubst die blende an den mora damit dann schraubst du nur noch die schrauben durch das pcgehäuse und fertig.
weiss garnicht wie du das ohne irgendwelche veränderungen geschafft hast.
vorallem ist der vorteil klar auf der hand.
1.optik wenn man zwiwschen gehäuse und mora guckt.
2. luftstrom wird nicht auf der wichtigen(blasendenseite)behindert
3. leichte montage


EDIT:
so hab jetzt normale lüfterschrauben benutzt.
ich muss nur nochmal los um nen passenden bohrer für das pc gehäuse zu holen.
pix hab ich schon gemacht und alles schön verlötet und mit schrumpfschlauch überzogen.
schaut bis jetzt sehr nice aus. hab auch grad kurz n probelauf gestartet. alle lüfter drehen auf 5v.
so muss los dann gehts ans montieren und dann kann ich direkt loslegen. mal sehen wieviel wasser ich jezt brauche :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss den Thread mal eben Missbrauchen (sorry). Der Mora2pro, ist der zu der Seite die an den PC Montiert wird eigentlich offen ( Lamellen sichtbar?), hat mal jemand ein Bild?

Hab z.Z. noch den uralten Mora dran, wo man sich die Gewinde noch selber einlöten mussten ^^ würde den gerne durch den neuen ersetzten (optik) und da bei mir die Lüfter in der Gehäusewand sitzen (Holzgehäuse) wäre es mal wichtig zu wissen ob der eben auf dieser Seite offen ist.....
 
Muss den Thread mal eben Missbrauchen (sorry). Der Mora2pro, ist der zu der Seite die an den PC Montiert wird eigentlich offen ( Lamellen sichtbar?), hat mal jemand ein Bild?

Hab z.Z. noch den uralten Mora dran, wo man sich die Gewinde noch selber einlöten mussten ^^ würde den gerne durch den neuen ersetzten (optik) und da bei mir die Lüfter in der Gehäusewand sitzen (Holzgehäuse) wäre es mal wichtig zu wissen ob der eben auf dieser Seite offen ist.....

http://www.watercool.de/cms/forumpics/Mora_Pro_oben2.JPG
ist nen gitter vor ;)

€: ups die andere seite ja die ist offen wenn keine lüfterblende davor ist
http://www.watercool.de/cms/forumpics/Mora_Pro_unten2.JPG
 
ist da ein unterschied ob das gitter an der saugeseite oder blasseite ist :d ? also luftstromtechnisch ?

Optik: ich hab noch ein paar sachen vor , moddingtechnisch, da ist es so rum auch besser.

Montags war total easy. abstand halter auf den mora. die gewindenieten sind ja ein wenig erhöht (haben nen absatz) der passt haargenau auf die blende so dass das richtig schün einrastet. hinten dann einfach nochmal abstandhalter drauf et voila. absolut leichte montage.
 
hier mal zwei pic´s

12.JPG


14.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage wollte mir auch ein mora 2 kaufen.

aber wegen platz problem würde ich erst durch den radi gehen und dann durch die kühler.ist das schlimm oder soll ich erst durch die kühler und dann durch radi?aber dann müste ich voll doof die schläuche legen.
 
Vollkommen egal, da sich die Temperatur im Kreislauf nach der Zeit immer einpendelt. Verschlauche ganz so, wie es entweder am besten ausschaut, oder aber am einfachsten zu verlegen ist ;)
 
okay und was ist mit dem durchfluss.der wird wenn eh gleich gebremsst ob nun zuerst radi oder zuerst kühler.
 
Korrekt. Letztlich wird der Durchflusswiderstand in der Hauptsache durch die Länge des Kreislaufes und der engsten Stellen darin bestimmt. Was nun zuerst oder zum Schluss kommt, spielt dabei keine Rolle.
 
also ja nachdem wie warm dein wasser ist und wie schnell die Lüfter am Mora drehen kriegst du im dauerbetrieb ne differenz von 1-2°, die eigentlich nru dann von interesse sind wenn du die HDDs mitkühlst weil die (von dem was ich messen kann) die geringste wärmeentwicklung haben und die würdest du dann am ehesten "heizen" ... aber naja bis die Wassertemp beim Mora bei 5-6V lüftern 26-30° übersteigt, dauert schon :d
Ich werde immer versuchen meine Platten direkt nach dem Radi in den Kreislauf zu hängen ... aber notwendig isses net.
 
naja hab gestern nach ner stunde zoggen gut 29grad gehabt.
und ich hab noch nicht meine gfx drin.

kühlung ist:
1x alphacool extreme III (3er radi)
2x alphacool extreme I (2x1er radi)
1x Mora2pro
alle lüfter auf 5v
laing 1tt pro

und gekühlt wird zZ.
cpu q6600@4ghz
maximus extreme
1raptorx und 1samsung spinpoint hdd

mal sehen wie die temps sich verhalten wenn die x2 da noch zukommt.

also schwer über 30grad zu kommen wenn man nur nen mora hat ist sicherlich nicht schwer...
 
Was für ne Raumtemp war ?

hm ichmuss mal bei mir nen test machen mit den Lüftern @ 5V aber ich finde ohne Graka ist 29° "" hoch "" fürn Mora mit 9 Lüftern.
 
temp war erst bei 23grad zumindest war die wassertemp beim start bei ca 23grad. wie es nach ner stunde war kein plan.

ich hab zwar einen lüfter verkehrtherum eingebaut aber daran solls denk ich mal nicht liegen.

habs erst gemerkt als ich mir meine fotos angeguckt habe.
naja dumm gelaufen werd das ändern wenn ich die wakü für die gfx einbaue.
wird wohl nächste woche passieren.
 
also ca 6° über raumtemp ? das wäre dann in ordnung denke ich. hab grad mal meine GPU und CPU+Ram gestresst und lüfter auf 5V runtergeschraubt, ichkühle noch ein paar komponenten mehr inkl graka und komme auf 11° über raumtemp.
 
jo, Löcher zur Durchführung der Kabel sind vorhanden und an einer Seite geht die Blende nicht über die komplette Breite des Moras
 
werds ja nächste woche selber sehen aber ist die aussparung auf der längeren oder kürzeren seite ? mein mora ist mit beiden anschlüssen nach oben montiert.
ich frag damit ich weis ob ich verlängerungskabel mitbestellen muss oder nicht.
die kabel der lüfter die ich mir bestelle werden 50cm kabel haben.
 
ich hab alle stecker abgeknipst und sie an ne doppelleitung dran gelötet.
daran ist ca noch n 1m kabel. kann auch kürzer sein aber mit 50cm kabel wirds sicherlich nicht hinhauen. die aussparung ist an der hinteren seite 2mal. 1mal oberhalb und einmal unterhalb...
 
sagt mal, es hies immer more2 und loonies auf 5V sind leise. wer kam denn damit? :d

hab mal meine 140er loonis (bisher 4 Stk.) abgemacht und n satz 120er druff. da hat man ja abartige luftgeräusche :hmm:

bin mal runter auf 5 Stk., das geht noch einigermaßen.

im ürinzip müsste man noch langsamere nehmen, oder? langsamere strömungsgeschw. aber genug druck...hmm
 
sagt mal, es hies immer more2 und loonies auf 5V sind leise. wer kam denn damit? :d

hab mal meine 140er loonis (bisher 4 Stk.) abgemacht und n satz 120er druff. da hat man ja abartige luftgeräusche :hmm:

bin mal runter auf 5 Stk., das geht noch einigermaßen.

im ürinzip müsste man noch langsamere nehmen, oder? langsamere strömungsgeschw. aber genug druck...hmm

Endlich mal einer, der auch 140er aufm Mora hat.. Wie sieht deine Version aus?

Meine:

 
Zuletzt bearbeitet:
hab die luffiblende, leider die neuere, flachere, und hab da einfach die 140er mitm kabelbinder ran. sieht man eh nicht :)

hab dann beim rumgurgen zwei 140er am laufen, wenns mal hitziger wird hab ich die anderen 2 zugeschaltet.

dachte jetzt tu ich was gutes und hau 9 120er druff, schön in rot...bis auf geilen style eigentlich nix weltbewegendes...ach doch, mir ziehts an den füssen und ich hab son rauschen im ohr :d
 
Was ist der Unterschied zwischen der alten und der neuen Blende?
Die neue ist schmaler (<- Was hat das für Auswirkungen?)...und was noch?
Weil du schreibst "leider die neuere", RaMo.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, einfach schmaler. da ich meinen mora nur so in der gegend stehn habe, ohne füße oder sowas wäre mir der breitere lieber gewesen.

so manch kolleche hatn umgeschmissen :d

und weil man den alten shroud-mäßig hätte nutzen können :)
 
ich find mit den 9loonies auf 5v hört man keine luftgeräusche.
bist du sicher das du die nicht auf 12v laufen hast.
kann auch sein das ich wegen meinem netzteil etwas taub auf den ohren bin aber ich hör da nicht wirklich was.
 
würde gern den mora extern mit einem agb und pumpe betreiben ist das machbar oder muss ich die pumpe und agb intern haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh