Manche hier haben zu viel Geld!?

Badrig

Nostalgiker
Also ich sehs ständig in den Angeboten..
Gerade verkauft einer ne 7800, die er am 23.5. gekauft hat
das ist nicht mal ein monat(!)
warum kauft man sowas wenn mans kurz drauf (mit wertverlust!) wieder verkauft...
oder bin ich zu dumm dafür :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Leute haben halt Spaß daran und solangs nicht dein Geld ist. Beschwer dich lieber bei den Politikern.

man muss jedenfalls immer sehen, was der Einzelnen sonst noch so ausgibt im Leben, Urlaub/Wochenendkurzfahrten/mal eben nach Mainz in Europas größte Disco (angeblich)/nix anständiges im Kühlschrank gleich mal zu Mcdonald´s oder Pizzeria gehen...

geht verdammt ins Geld, da sind z.B. 50 EUR "Verlust" bei der Karte eher "Peanuts" :cool:

ich find das auch dumm

aber das ist gut für mich

ich kaufe generell im forum hw weil mir nps zu teuer sind

ganz neue hw kaufe ich generell net weil ich da lieber auf erfahrungen warte

gut ich verkaufe neuwagen :d aber würde selber nie einen kaufen man muss immer überlegen brauche ich das und dann kostet das 500 eus mehr
ne muss ich net haben da kaufe ich lieber nen gebrauchten so wie er ist und dann ist gut

und da ich mir den preis meist aussuchen :fresse: kann hab ich da noch nen bonus

bei hw kaufe ich nur neues wenn ich es ganz schnell brauche z.b. nen nt oder so

aber ich hab immer ein ersatz nt zuhause und da ich mehr als einen pc besitze muss ich nie etwas neues kaufen:d

Nicht zu erstenmal so ein Thread.

Viele haben alles rund um den PC als Hobby und Hobbys kosten nunmal. ;)

Ergänzung zu Heimwerkerking.

Es heißt ja auch Forumdeluxx "Your Guide to Luxurious Hardware"

^^ du luxx is des alle mal...
aber naja... habt ja recht, ich versteh nur nicht dass man nicht ma l ein monat ne karte hat, wenn sie nix is dann reklamier ich halt in den ersten zwei wochen, is gutes recht....

manche Leute haben zu viel geld
manche Leute verdienen gut!

aber
manche Leute machen aus jedem Grund nen fred auf! :fresse:

die leute haben nicht zuviel geld, die haben es nur drauf kostengünstig aufzurüsten.

so kommt der spass gerade mal auf paar hundert euro, und man hat wieder highend hardware ;)

Sofern sie ihr eigenes Geld ausgeben isses doch Okay..

Aber wenn hier einige das Geld ihrer Eltern ausgeben, find ich das gar nimmer so Okay.. Eltern sind dafür da um euch Kleidung und Essen zu bezahlen und nicht die neuste Grafikkarte....

Ich sehe es so..

ich persönlich rauche nicht,trinke nicht statt dessen investieren ab und zu in meine Rechner-mindestens in 1 Jahr habe ich noch was von mit Zigarretten und Alkohol daher nix..

:dr
Traxxer schrieb:

Aber wenn hier einige das Geld ihrer Eltern ausgeben, find ich das gar nimmer so Okay.. Eltern sind dafür da um euch Kleidung und Essen zu bezahlen und nicht die neuste Grafikkarte....

Oo danke das du das entschieden hast!

Es ist sehr wohl OK das meine Eltern das bezahlen! wer mir was schenken will der darf das machen!
bist doch nur neidisch! :haha: :haha:

Traxxer schrieb:

Ja das unterstütze ich auch. OK ich sage nicht, dass ich nichts gerne geschenkt bekomme, aber z.B. vor einem jahr hat mir mein Vater einen Dual-Layer DVD Brenner gekaft (war nicht so billig wie heute) und ich hab ihm dann 1 GB Ram geschenkt ;)

Also wenn es ein Hobby ist, dann sollte man es auch selber finanzieren und nicht die andren.

Ich gib auch nicht so viel geld aus für den Ausgang so wie meine Freunde (jedes Wochenende eine Party), sondern ich stecke es eher in meinem PC, was aber nicht heissen soll, dass ich kein reallife habe. So gehts sicher den meisten hier auch (auch wenn viele mehr Geld haben als ich :fresse: )

Meine meinung ist auch: Ich gebe t.b kein Geld für Alkohol aus. Und bin auch so recht sparsam. Zudem Arbeite ich etwas (inwiedern man das mit 16 machen kann ;) ) Dafür gebe ich dan Geld für Hardware aus.

Gibt es hier wirklich Leute die alles von ihren Eltern bekommen? Ich würde garnicht auf die Idee kommen meine Eltern anzupumpen :wall:

Entweder ich kann es mir liesten oder eben nicht.

Gibt Leute die kaufen sich jedes Jahr nen neues Auto. Ist doch ganz einfach... Du hast für wenig Aufpreis immer das neueste.

So isses auch bei der Hardware, ich kaufe mir ne schöne neue Graka, 6 Monate später ist das Ding schon völlig veraltet und ich verhackt die wieder für die Hälfte. Leg 100 Euro drauf und schon hab ich wieder ne prima neue. Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden was er mit seinem sauer verdienten Geld macht. *koppschüttel*

Kaufen Marsch Marsch, los kurbelt die Wirtschaft an.

thalliuM schrieb:
was für eine einstellung muss man haben um zu sagen jemand hat zuviel geld??
sowas beknacktes!

....

ob ich mein Geld nun für Autos, Drogen oder PCs ausgeben, wo ist der unterschied? :confused:

Glurak100 schrieb:
Ich sehe es so..

ich persönlich rauche nicht,trinke nicht statt dessen investieren ab und zu in meine Rechner-mindestens in 1 Jahr habe ich noch was von mit Zigarretten und Alkohol daher nix..

hachja.. des isn dolles statement...

full ack. naja, obwohl... manchmal trink ich auch bissl *g*

gruß
hostile

das ist ja das was ich oben schon anriss, die einen rauchen, trinken, verfahren Ihr Geld (oder geben es am Pausenautomaten aus/Kaffee...), die anderen kaufen sich die entsprechenden Hardware :angel:

Badrig schrieb:
warum kauft man sowas wenn mans kurz drauf (mit wertverlust!) wieder verkauft...
oder bin ich zu dumm dafür :rolleyes:

ehm vlt verkaufen sie die weil sie fast kein verlust machen und sie nur mal haben wollten und sie zu testen?! manchmal macht man damit sogar gewinn! siehe cpus..

außerdem für was gibts eltern :xmas:

naja kein hobby ist billig und wenn man für sein geld high end technik zum erleben und "basteln" kriegt umso besser. einige kaufen sich für tausende von euronen gitarren und lassen se im schrank vergammeln ;)

greetz
fooki

denke hier wurde jetzt jeder aspekt zur verständnis erwähnt sodas man den thread au closen könnte :)
das artet sonst in spam aus

Badrig schrieb:
aber naja... habt ja recht, ich versteh nur nicht dass man nicht ma l ein monat ne karte hat, wenn sie nix is dann reklamier ich halt in den ersten zwei wochen, is gutes recht....

Genau soetwas macht einen normalen Händler pleite....:( Der nächste, der sich was neu kaufen will, bekommt wahrscheinlich dann die reklamierte Ware und hat Pech gehabt....

Das hier ist Hardwareluxx, nicht Hardwarehartz IV

jap, das trift es auf den Punkt!

ICh kenne welche die pumpen alles was sie haben in Auto, Roller oder ihre musikanlage. Hobbys dieser Art sind meist Teuer.

oder bin ich zu dumm dafür
Für die einen ist es nur ein Hobby - die anderen user sind dann eben die Freaks ;)
Jeder nach seinem Begehr...

Grüsse
WC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh