Manche hier haben zu viel Geld!?

Naja.

Exklusive Hobbys sind halt meistens teuer.

Un ma sollte es jedem selbst überlassen,wieviel Geld er in seinen PC investiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heimwerkerking schrieb:
Das hier ist Hardwareluxx, nicht Hardwarehartz IV

Stimmt schon! Nur teilweise sehe ich auch 14-16 Jährige, die die übelsten Systeme haben (inkl. absolut hässlichem Kaufmodding) ohne selber je einen Finger dafür krumm gemacht zu haben -> Snobs
Ich würde mich darüber sicherlich auch freuen, nur damit ANGEBEN würde ich niemals, denn ich könnte nicht auf etwas stolz sein, was ich mir nicht selber verdient habe...

btw: ich stecke mein Geld atm lieber in Kühlungen und nicht wie früher in ES CPUs und die neusten Grafikkarten :fresse:
Aber wenn ich mal genügend Kühlungen für alles habe, wird sich das wohl wieder ändern und die spassige Art Geld zu vernichten kann weitergehen :wayne:

kennt ihr des "teenie-tausch" zeug von taff oda so?
da wundert mich IMMER ein, wenn sie einen aus ner hartzIV familie mit nem mittelmaßjungen oda so tauschen hat der hartzIVjunge des aktuellste handy :fresse:
sagt ned des is zufall
ich verstehs ned

Seh ich auch oft.
Oder Familly die kaum was zum essen hat aber nen Rechner mit TFT im Eck stehen.
Aber mal zurück zum Thema:
Ich selber hab auch nicht allzuviel Geld und kann das Ständige Gelaber nicht verstehen:
Zukunftssicher,ou! neu,muss ich haben,Intel gegen Amd......
Das ganze hat aber nichts mit Geld zu tun sondern wie man es Anstellt.
Wenn ich nen Neuen Rechner will, Verkauf ich meinen sogut es geht,Bestell mir dann neue Teile und Bau mir den Rechner zusammen.
Da die Preise eh immer fallen hab ich alle 6 Monate nen Schnelleren Rechner mit minimum an Selbstkosten.

Und was soll das mit zukunftssicher????
Die meisten hier kaufen eh alle 3-4 Monate neue Hardware also wozu an Zukunftsicher denken???

Zuletzt bearbeitet:
Entsafter schrieb:
Stimmt schon! Nur teilweise sehe ich auch 14-16 Jährige, die die übelsten Systeme haben (inkl. absolut hässlichem Kaufmodding) ohne selber je einen Finger dafür krumm gemacht zu haben -> Snobs
Ich würde mich darüber sicherlich auch freuen, nur damit ANGEBEN würde ich niemals, denn ich könnte nicht auf etwas stolz sein, was ich mir nicht selber verdient habe...

:hail: :hail: :hail:

claw arbeitest du überhaupt für dein geld? dachte du bist schüler :hmm:

greetz
fooki

So manchmal kann ich das auch net verstehen, dass sich jemand jeden 2. Monat ne eue Graka kauft.
Aber wenn man sich das mal richtig überlegt, ist das garnet mal so schlecht. Das kommt der Wirtschaft nur zu gute und versorgt die User die sich ihre HW eh nur gebraucht kaufen.
Eigetlich hats ja nur positive Aspekte. Bescheuert wirds halt nur dann, wenn die Eltern dafür blechen müssen.
Meine Eltern würden mich in den Arsch treten, wenn ich sie wegen neuer HW anpumpen würde. "Geh arbeiten oder spar dir deine Kohle" würde es da heißen.

Und wie es ja eh schon gesagt 100x wurde: Die einen machen nur Party, die anderen versaufen ihr Geld und wiederum andere kaufen sich immer die neueste HW. Ganz normal, also :d

MfG

Eigentlich ist es voelliger Billshit dieser Thread.

Wenn man sich ein Haus kauft, hat man zu viel Geld?
Wenn man sich ein Auto kauft, hat man zu viel Geld?
Wenn man sich ein zweites Auto kauft, hat man zu viel Geld?

Warum interessiert es jemanden, dass jemand etwas verkauft/gekauft hat?

Als ich meinen Wagen im Januar gekauft habe, wusste die ganze Firma, dass ich mir einen Achter gekauft habe. Dann hiess es "hey, fuer was braucht er ihn, er ist ja so anfaellig und unzuverlaessig" (mal ganz davon abgesehen, dass weder das Eine noch das Andere der Wahrheit entspricht) und noch "er saeuft ja so viel und die Steuer und Versicherung". Was geht jemanden das an, was ich in meiner Garage stehen habe? Muessen die es bezahlen oder ich?

Warum stecken die Leute ihre Nase in die Sachen, die sie nicht zu jucken habe? Das kotzt mich mal so richtig an. Wenn ich was haben will, dann hole ich es mir, vorausgesetzt es ist tragbar fuer mich.

'cuda

@ cuda: Sicherlich geht das niemanden etwas an! Aber bei du verdienst ja anscheinend dein Geld selber und wirst nicht von den Eltern mit Geld überschüttet...

Zum Thema Hardware oder Saufen:
Das zahlen ja indirekt auch die Eltern, wenn sie ihren versnobten Kindern 100-200 Euro Taschengeld pro Monat geben... Und dann kann man noch lange nicht sagen, dass man den Computer mit dem eigens verdienten Geld gekauft hat. Ist dann immer noch sponsored by Dad.....
Anders sieht es aus, wenn jemand wirklich oft in den Ferien arbeitet (nicht bei den Eltern... diese Fälle gibts sicherlich auch) oder noch einem Nebenjob nachgeht. Aber ich vermute, dass sind hier Einzelfällen, denn im Alter von 10-16 kriegt man offiziell, bzw. legal noch keine grösseren Jobs. Selbst mit 16 ist es teilweise noch eingeschränkt und ab 18 kann man dann endlich ein bisschen mehr Kohle einstreichen, falls man gewillt ist, auch etwas für sein Geld zu tun.

Entsafter schrieb:
@ cuda: Sicherlich geht das niemanden etwas an! Aber bei du verdienst ja anscheinend dein Geld selber und wirst nicht von den Eltern mit Geld überschüttet...

Ja, ich verdiene mein Geld selber. Und meine Mama hat mir nur eine Tankfuehlung gesponsort, als ich den Wagen abgeholt habe, sie war dabei. Seit dem zahle ich ihn selber.

'cuda

ich finde eigentlich dass pc´s als hobby eigentlich recht billig sind. obwohl es geht auch wirklich extrem a la raberduck :d hi raberduck :wink:
bei mir gehts. ich gebe höchstens 200€ im monat für meinen pc und gut ist natürlich angerechnet auf die verkaufte alte hw für die neue ;)
greetz
fooki

Hobby mehr sag ich dazu nicht. Es kann dir ja eigentlich egal sein was die Leute hier mit ihrem Geld machen auch wenn sie es aus dem Fenster schmeißen würden.......

Ich spare wie folgt:

Ich habe in den nächsten 3 Monaten Prüfungen (Uni) - Gerade jetzt im Moment verkaufe ich meine komplette S939Hardware bis auf Brenner, Gehäuse und Netzteil.
Ich leie mir einen alten PC von 'nem Kumpel mit dem ich mal eine kurze Runde NFS düsen kann, surfen und arbeiten. Den bekommt er in 3-4 Monaten etwas nicegepimt zurück (bin halt ein Silencer... ;) ) und mein Basteltrieb ist auch befriedigt!
Und dann kauf ich mir für schmales Geld quasi meine Hardware wieder zurück! Oder schnapp mir denn gleich ein AM2 oder Intel-Pendant - und kann mich auf Erfahrungsberichte und gesunkene Preise freuen.
Zuviel Geld? Brauch' man gar nicht - Hirn und Ideen sind auch nicht schlecht! ;)
Gruß an alle Bastlerherzen!

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr eigentlich gegen solche kiddis die alles von eltern bekommen

ich bin nicht so eins aber ich meine die können au nix für o_O

öhm. woher wisst ihr denn, dass hier viele solcher "snobs" rumeiern? Ihr stellt da eine Behauptung auf, die ihr nichtmal belegen könnt. Bzw. auch allgemein. Falls Eltern ihren Kids alles mögliche an Technik kaufen sollten. Das hat doch keinen von euch zu interessieren. Genau so wie ihr euch über diesen Thread aufregt kann man sich auch über eure Meinungen aufregen...
Wenn Kinder bei ihren Eltern rumschnorren um mal ne neue Graka zu kaufen ist das natürlich nicht tragbar. Aber mein Gott, wenn die Eltern da einwilligen, dann ist das ganz und allein ihre Sache. Dafür muss keiner beleidigt werden. (Ich verweise hier mal auf "Snob")

Ich geb mein Geld auch für Hardware aus und kauf mir ab und an mal einen Neuwagen. Da geht viel Geld drauf, ja. Aber ich bekomm das auch wieder rein, sonst würd ich das ja nicht machen ;)
Und wohin sonst mit dem Geld? Mit ins Grab nehmen?
Natürlich sollte man seine Ausgaben nicht nur auf einen Punkt fixieren. Aber hier sind wir wieder beim privaten.
Fazit: Es geht niemanden was an, was xyz mit seinem/ihrem Geld macht.
Ergo ist der Thread zu closen!

fooki schrieb:
claw arbeitest du überhaupt für dein geld? dachte du bist schüler :hmm:

greetz
fooki

Ich gehe an 2 Tagen in der Woche den halben Tag in die Schule und mache mein Fachabi, den Rest der Zeit arbeite ich :rolleyes:

zu viel geld kann man nie haben, aber ich arbeite auch hart für meine kohle...und manchmal muss man sich was leisten damit man weiß wofür man eigentlich so hart arbeitet ;)

frag die frage in bezug auf carhifi mal im klangfuzzi-forum ^^ (da sind einige dabei, die >40000€ in die carhifi-anlage investiert haben)

tja es ist eben hobby. in computer hab ich bestimmt schon 8000€ reingesteckt und mehrere 100€ in den sand gesetzt, weil was halt doch ned so war und man es wieder mti verlust verkaufen musste...bei carhifi ist es in etwa das gleiche...

ach btw...braucht jemand noch n Via Epia 800? :fresse:

es gibt leute die haben halt das geld und denen ist der wertverlust egal. ich hab ne gebrauchte 6800 gt @ ultra drin und bin zu geizig für neue hardware. erst mal 2 wochen urlaub, freundin und ausspannen geht vor!

i!!m@tic schrieb:
es gibt leute die haben halt das geld und denen ist der wertverlust egal. ich hab ne gebrauchte 6800 gt @ ultra drin und bin zu geizig für neue hardware. erst mal 2 wochen urlaub, freundin und ausspannen geht vor!

eben...mir sind letztens 2 grakas für je 550€ abgeraucht und es hat mich null interessiert........schon komisch irgendwie ;)

das würd mich schon interessieren ^^ jedoch wenn man das geld hat ^^

ne mich hats garnich gekratzt.......die eine x1900xtx liegt hier seit 2?! monaten im regal, muss nur in rma geschickt werden und ich bekomm ne neue ;) bloß das kümmert mich irgendwie garnicht ^^

Die einen sind neidisch und die anderen lassen ihren imaginären Penis raushängen indem sie mit Geld angeben. Beides ist eigentlich ein Armutszeugnis. Obwohl ich das zweite noch wesentlich schlimmer finde.

Ohjaa, es gibt Leute mit zu viel Geld, und damit mein ich net die, die sich ihr Geld selber hart verdienen (mach ich z.b. mit Nebenjob seit 3 Jahren) sondern die, die von Mama und Papa 100€ + / Monat in den Allerwertesten geschoben bekommen, sich die Mörderhardware kaufen und dann rumposaunen...

Aber da gilt dann ja der Spruch:
Mach mal die Augen zu, dann siehste, was dir wirklich gehört!

Bei solchen Leuten könnt ich manchmal :kotz: aber eher schon :fire:
Aber wie sagt man so schön :heuldoch:

:d
@Entsafter:
200% Zustimmung von mir!
(Kenne da auch son Typen, schwallt mich tagtäglich aufs neue zu, was er wieder tolles bekommen hat, da nen Proz von Papa, da ne Graka von Mama und nächsten Monat nen neues Case und so weiter..

Ich sag dann nur
:wayne:

Sinnloser Thread... :rolleyes: der gehört in den Papierkorb

Wenn das Kind zb. gut in der Schule ist, spricht ja nix gegen 100/200€ Taschengeld oder ?

dracoonpit schrieb:
Ich spare wie folgt:

Ich habe in den nächsten 3 Monaten Prüfungen (Uni) - Gerade jetzt im Moment verkaufe ich meine komplette S939Hardware bis auf Brenner, Gehäuse und Netzteil.
Ich leie mir einen alten PC von 'nem Kumpel mit dem ich mal eine kurze Runde NFS düsen kann, surfen und arbeiten. Den bekommt er in 3-4 Monaten etwas nicegepimt zurück (bin halt ein Silencer... ;) ) und mein Basteltrieb ist auch befriedigt!
Und dann kauf ich mir für schmales Geld quasi meine Hardware wieder zurück! Oder schnapp mir denn gleich ein AM2 oder Intel-Pendant - und kann mich auf Erfahrungsberichte und gesunkene Preise freuen.
Zuviel Geld? Brauch' man gar nicht - Hirn und Ideen sind auch nicht schlecht! ;)
Gruß an alle Bastlerherzen!

mhh interessant
so ehnlich läuft es bei mir ab..

kauf mir ein rock stable system .. und lass es so..nun ein wneig auf audio bearbeitung tunen usw...aber sonst fas ich es hw mässig nur an,wen eine andere soundkarte rein muss..weil wenn ein system lläuft soll man sowenig wie möglich verändern...desweiteren kauf ich geräte die lange halten...
z.B hatte vor meine EIZO TFT..lange eine 19" CRT NEC und muss sagen der hielt..bzw läuft jetzt..bei meiner mum in der praxis..an einem rechner und das bild ist immer noch gut....
so ehnlich geht es auch meine CD brenner...ACHTUNG,das teil ist ein 8x Brenner von Yamaha..und es brennt alles OHNE feherl...und es liest alles..auch geschützt CDs..komisch aber egal...
mein ältestes PC teil.nicht lachen, ist ein SCSI Controller...für U2W oder wie das heißt..der läuft bei meinem dad..für einen großen,ca. A3 oder so,flachbett scaner...mhh der scanner ist noch älter, arsch langsam aber richtig gut..

FAZIT:
wenn mna gute Hardware kauft und die pflegt hält die minds 20jahre oder länger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh