Manche Seiten Laden nicht

FabianM

Neuling
Hallo,
ich hab seit ca. 1 Woche das Problem, dass bei uns bestimmte Seiten nicht geladen werden, während andere Problemlos funktionieren. Dies tritt im Wlan und im Lan, auf allen Geräten (Pc, Laptop und Handy), auf. Am Router kann es nicht liegen, da es auch nicht funktioniert, wenn das Ethernet Kabel direkt an den Pc angeschlossen wird. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das am Provider oder am Modem liegt, könnt ihr mir da helfen?

Seiten/Spiele/Anwendungen die nicht Laden:
Bsp.
pc-welt.de
telekom.de
Uplay
Bf 3, 4, H und 1
Warthunder

Für hilfreiche Antworten danke ich euch schon mal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

setz doch mal testweise deinen DNS auf 8.8.8.8 und probiers nochmal :)

Dann nimm testweise den Provider DNS? ;)

Oder mal den DNS-Cache "flushen".

Dazu eine administrative Eingabeaufforderung öffnen und eingeben: ipconfig /flushdns , das ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht, meine Glaskugel ist eben zerbrochen.

Er nennt weder seinen Provider, noch wo er den DNS Server eingetragen hat (Im Router?? Im OS?? ). Korrekte Hilfe kann hier in dem Punkt also nicht geleistet werden.

Wenn ich die DNS Angabe frei lasse bzw. auf automatisch beziehen setze, dann ist der Effekt gleich, unabhängig vom Ort oder Provider. Oder gibt es tatsächlich noch Router im Endanwender Segment, bei denen man den DNS Eintrag manuell setzen muss? Dann ziehe ich meine Aussage natürlich zurück.

welche Fehlermeldung vom Browser kriegst du denn beim Versuch die entsprechenden Seiten aufzurufen ?

@Berlinrider
Ich hab im Router das entsprechende Feld dafür gesucht. Kann es sein dass dieses Feld "Local Domain Name" heißt? weil da ist nichts eingetragen. Router (DIR-645)

@dreadkopp
Bei den Seiten wird dann, nach langem Laden, angezeigt, dass sie nicht Verfügbar ist und ERR.CONNECTION.RESET oder ERR.TIMED.OUT

@Scrush
Wie meinst du anpingen?

Zuletzt bearbeitet:
aja pingen :d

CMD -> ping "name oder ip der website"

@Scrush
Achso das hab ich schon versucht, aber es schlägt meistens fehl, nur ganz selten kommt ein Paket durch.

Packetloss?

Kannst du einen anderen Router testen um definitiv das Endgerät ausschließen zu können?

Hab ich gemacht, aber das Problem besteht weiter.

CRC Fehler auf der Leitung? Sieht man ggf. im Router Log.

@UsAs
Ich hab keinen CRC Fehler im Router Log entdeckt

ping zum router stabil?

ping "standard gw bzw. ip des routers" -t

@FabianM:
Trag mal in das Feld "Local Domain Name" die IP-Adresse des Routers ein.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

@omavoss
Hab ich versucht, aber dann wird mir angezeigt "The input domain name is illegal"

Ich hab noch zwei neu Sachen erfahren und zwar:
1. Wenn ich ping -n 100 (IP-Adresse von ner Seite) eingebe kommt manchmal eine andere IP Adresse die mir sagt, dass das Zielnetz nicht erreichbar ist.
2. Seit dem das Problem auftritt war beim Provider ein Switch kaputt gegangen, aber der wurde am nächsten Tag ausgetauscht. Kann es daran liegen? (hab Internet per Richtfunk).

Wieso sagst du nicht direkt, dass du per Richtfunk angebunden bist?

Dein Provider ist die richtige Anlaufstelle hierfuer.

Es hat jetzt ernsthaft 24 Beiträge gebraucht bis du endlich auf die Idee gekommen bist uns mitzuteilen das du Richtfunk hast. Selbst einem Laien sollte klar sein das Richtfunk kein 0815 Netzwerk ist.

Ab zu deinem Provider und lass den das klären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh