manto's miranda hilfsthread :fresse:

danke für die schnelle antwort :)
aber: sind die protokolle plugins die ich mir hohlen muss? weil so von selber geht das ja nicht^^
und: bei meinem msn ging das auch also die server können das inzwischen soviel ich weiß...!
und dann noch eine ;) wie stelle ich das denn richtig ein ?
sorry bin total neu bei miranda.....!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber: sind die protokolle plugins die ich mir hohlen muss? weil so von selber geht das ja nicht^^

die protokolle, die dabeisind sollten das auch alles können

und: bei meinem msn ging das auch also die server können das inzwischen soviel ich weiß...!

wär mir neu

und dann noch eine ;) wie stelle ich das denn richtig ein ?sorry bin total neu bei miranda.....!
ka xD

Ok danke dann werde ich mich da mal mit auseinander setzten.... wobei ich lese gerade das miranda bei MSN kein Offline versenden beherrscht und auch keine webcam funktion :( aber da lässt sich wohl nichts machen!

sooo ich bins noch einmal ;) habe jetzt schon das meiste gefunden was ich gesucht habe jedoch fehlen mir noch 3 Sachen...! Vielleicht weiß das ja hier jemand!?
1. Ist es möglich das die Offline-User automatisch in eine "Offlinegruppe" kommen die ich wie andere Gruppen schließen bzw. öffnen kann? Wenn ja welches Plugin brauch ich da?
2. Bei dem Nachrichtenfenster fehlt mir ein Butten an dem ich Schriftgröße etc. einstellen kann...!
3.Kann man die Nachrichten die man bekommt bzw. versendet ca so strukturieren wie bei ICQ da ich finde das dies hier sehr übersichtlich gestalltet ist!

Danke ;)

1. Reicht es nicht, wenn du die offline User einfach ausblenden lässt?

2. Hmm?

3. Wie sieht das denn bei ICQ aus? Hab kA. :fresse:
Aber History-Plugins gibts ja genügend.

@y0ng

1. Soweit ich weiß nicht, du kannst sie nur wie Globalplayer schon sagte ausblenden.

2. In den Optionen deines Skins / Themes / Was was ich noch

müsste unter Costomise / Fonts stehn

3. Wenn du nicht die History meinste, dann kannst du verschiedene Fonts für dein Chatfenster benutzen, welche auch das Aussehen der Versendeten, der bekommen Nachrichten bestimmen.

mfg trust

heyho!
suche ein plugin oder eine möglichkeit mit dem ich einzelnen leuten bestimmte sounds zuweisen kann, wenn sie on kommen....gib es sowas?

hab ich das grad richtig verstanden?!... DEREN ICQ stürzt ab, weil DU online gehst!? ... hmm... würd ma sagen, das spricht dann ma voll und ganz für einen Wechsel zu trillian oda am Besten Miranda IM :haha:
Übrigens hatte eine Bekannte von mir ein ähnliches Problem.Sie ging mit ihrem ICQ Account per Miranda (!) online und bei einigen ihren Kontakte stürzte dann ICQ ab. Ich habe vieles probiert mit neuen Miranda Versionen etc. aber die einzige Lösung war dann, dass sie sich einen neuen ICQ Account zugelegt hat. Als ich die Kontaktdetails ihres alten ICQ Accounts ansehen wollte, als sie offline war, ist mir sogar mein ICQ abgeschmiert...sehr merkwürdig.

Übrigens hatte eine Bekannte von mir ein ähnliches Problem.Sie ging mit ihrem ICQ Account per Miranda (!) online und bei einigen ihren Kontakte stürzte dann ICQ ab. Ich habe vieles probiert mit neuen Miranda Versionen etc. aber die einzige Lösung war dann, dass sie sich einen neuen ICQ Account zugelegt hat. Als ich die Kontaktdetails ihres alten ICQ Accounts ansehen wollte, als sie offline war, ist mir sogar mein ICQ abgeschmiert...sehr merkwürdig.

war auch die einzige lösung für mich. neuen icq account

Das passiert wenn der Avatar defekt ist.

@globalplayer: dann sag mir bitte wie ;) ich kann das nur entweder ganz oder garnet anstellen ;) also egal wann einer on kommt nen ton oder garkein ton!

wäre nett wenn du mir sagst wie du das machst?! ;)

Also bei mir sieht das dann so aus:

Anhänge

• icq.jpg
    icq.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 41
sry sehe keine grafik, kannste das mal auf imageshack oda so laden, hab irgendwie probleme mitm forum und grafiken im mom, ka wieso!

was hast du denn für plugins installiert? meine miranda user details sehen ganz anders aus!
Hinzugefügter Post:
okay habs, war newstatusnotify

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich habe da auch ein Problem:
Ich habe das Oscar-Dings von hier installiert.
Gliedert sich auch alles schön ein, ich kann aber keine Nachrichten mehr schreiben, da ein Doppelklick auf den Kontakt nichts mehr bewirkt :fresse:

So, ich hab leider auch ein Miranda Problem nach der ganzen Zeit.
Bis vor ner halben h habe ich nur Popup Plugin genutzt. Dann wollte ich auf PopUp Plus (Popup+) umsteigen.
Hab ich installiert, ging mit dem Standard-Skin auch prima.

Nen neuen Skin installiert (Der eigentlich gehn müsste) und Miranda schmiert mir ab. :(

Ok, neustart, sofort wieder abgestürzt. Plugin rauskommentiert (*.dlla oder so genannt): Startet wieder, geht, und klaro ohne Plugins.

Nur sobald ich wieder das Popup Plugin benutzen will, crasht Miranda.

Hab ich ne Chance dem Plugin irgendwo zu sagen, dass es den alten Skin wieder nehmen soll? Wo wird bei Miranda sowas gespeichert?
Einfach das Plugin neu drüberbügeln geht nicht :(

Ideen?

Hi, bin jetzt seit längerem glücklicher Miranda-User (ICQ, MSN und Yahoo), dank euch :d
Nur bekomm ich es einfach nicht gebacken, Dateien über ICQ zu schicken :(
Wäre jemand so nett, mir zu sagen wie das geht? :wink:

Grüsse Sidepipe

Hab ich uach noch nicht geschafft :d Musste mal googlen, man muss nen paar Ports forwarden, und noch irgendwelche Einstellungen anpassen.

@Mein Problem: Na super, das alte Popup Plugin geht auch nicht mehr :( Ich will nicht neu installieren, und alles neu einstellen!
Keiner ne Idee?

hey..

habe mal eine frage:

bei mir hat miranda "sich" irgendwie so eingestellt(bzw. ich aus versehen^^), dass es immer im Vordergrund ist, d.h. wenn ich z.b. mit meinem Inet Browser surfe und dann Miranda aufmache wird der Browser halt sozusagen nach links verschoben um "Platz" für miranda zu schaffen..

wie kann ich das beheben??

hey..

habe mal eine frage:

bei mir hat miranda "sich" irgendwie so eingestellt(bzw. ich aus versehen^^), dass es immer im Vordergrund ist, d.h. wenn ich z.b. mit meinem Inet Browser surfe und dann Miranda aufmache wird der Browser halt sozusagen nach links verschoben um "Platz" für miranda zu schaffen..

wie kann ich das beheben??

hat jemand vielleicht eine konkrete Lösung?? ich finde den Punkt einfach nicht :(

und ich glaube powerbar hat das problem irgendwie falsch verstanden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh