manuelles (und TWRP) Backup unvollständig - TWRP Backup File durchsuchen

CeeS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
3.145
Ort
Cuxhaven, am Wasser ;)
Hi,
kann mir jemand dabei helfen?? Ich könnt mich gerade selbst....:(

Extracting/Browsing a TWRP Backup? - Pg. 5 | AT&T, Rogers HTC One X, Telstra One XL

Hi everyone,
please i need your help i am ****ed up

Display was broken or in the process of dieing really quick. So i copied all folders via Windows explorer as long i could do something with the phone.

I dont now why but the folder where the app colornote makes regular backups is empty??? it is/was located (via windows explorer) under internal storage\data\colornote\backup

I do have an older twrp backup left here, but i cant find the missing folder/files via 7-zip or twrp browser on an other phone. The folder structure and files looks different, not like in the root of internal storage via windows explorer, why is that?

I think this are the files to look at, arent they? I tried them because they are the biggest ones, the rest is just a few kb...

data.ext4.win000
data.ext4.win001
system.ext4

These files are so important for me, please help me!

Danke für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner der helfen kann? Weiß jemand überhaupt warum der Ordner scheinbar nicht im TWRP Backup mit drin ist?? Für mich hieß es immer, "you can fully restore the phone", wie hätte das passieren sollen, wenn diese Ordner/dateien nicht drin sind?

Ich bin fest davon ausgegangen, hier ein volles Backup für den Ernstfall zu haben! >-<
 
Kannst du entpacken mit:
Code:
mkdir ~/twrp
for f in data.ext4.win*; do cat $f | tar xzf - -C ~/twrp; done
Ob die SD-Karte dabei ist, weiß ich jetzt nicht. Die ist normalerweise unter /data/media/0. Kann aber sein, dass TWRP die heraus filtert.
Das gleiche kannst du mit /system machen (system.ext4.win*), falls nötig. Da sind aber keine Userdateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber waurm filtert TWRP die aus? Die Daten sind doch WICHTIG, wenn man ein Backup wiederherstellen will?! :(

Dein Befehl ist fürs Temrinal aufem Handy bzw Linux? Kenn mich damit nur bedingt aus, hab aber laut google nen Weg gefunden das mit 7-zip zu öffnen und da seh ich bei den beiden data.ext4.win dateinen nur folgende Struktur(siehe Anhang):(
 

Anhänge

  • 2016-08-29 17_46_05-C__Users_CeeS_Desktop_2016-05-01--04-13-48_cm_jflte-userdebug_4.4.4_KTU84Q_c.jpg
    2016-08-29 17_46_05-C__Users_CeeS_Desktop_2016-05-01--04-13-48_cm_jflte-userdebug_4.4.4_KTU84Q_c.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 53
  • 2016-08-29 17_45_56-C__Users_CeeS_Desktop_2016-05-01--04-13-48_cm_jflte-userdebug_4.4.4_KTU84Q_c.jpg
    2016-08-29 17_45_56-C__Users_CeeS_Desktop_2016-05-01--04-13-48_cm_jflte-userdebug_4.4.4_KTU84Q_c.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 48
Entweder ist das eine ältere Android Version aus einer Zeit als die interne SD-Karte (MMC Speicher) noch auf einer eigenen Partition war (meist Gingerbread, Galaxy S2 und ähnliche) oder TWRP hat das nicht mitgenommen (/data/media/0).
TWRP kann das, glaube ich, schon, ist aber standardmäßig wahrscheinlich nicht aktiviert/voreingestellt, weil es für normale Sicherungen nicht praktikabel ist. Der interne Speicher kann ja mal gerne 16GB oder mehr haben. Die will man ja nicht jedes mal unnötig mitsichern.

Wenn du das Gerät noch hast und nur das Display defekt ist, kannst du aber auch blind über TWRP/USB auf die (aktuellen) Daten zugreifen. Bei Bedarf kann ich dir das näher erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy wurde vollständig gewiped und war vorher verschlüsselt, dürfte nix mehr übrig sein. Habe es leider "voreilig" gelöscht weil ich es ohne Display nichts mehr hätte tun können und ich davon ausgegangen bin, das ein neues Display den Wert übersteigt, was es im Grunde auch tut.

Aber scheinbar sichert TWRP es nicht mit:
https://github.com/TeamWin/Team-Win-Recovery-Project/issues/276

:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh