Marktplatz Link-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus eigener Erfahrung einer Person, die zu oft vermeintlich günstige & attraktive Hardware gekauft hat: lass es. :d Die steht dann nur bei Dir statt beim Händler rum...
 
Deal "ausgeborgt" von Raider aus dem Servethehome Forum:

16 port Broadcom 9300-16i inkl 4 Kabeln zu fairen 86€ (einfach an der Kasse den 2. Gutschein "WINTERPOWER" einfügen



... ohne Kabel für ca 73 in anderem Angebot


Originalpost: https://forums.servethehome.com/index.php?threads/ebay-de-lsi-9300-16i-hba-for-71-28eur.42109/
 
Für was könnte man sowas noch nutzen?

Echt schwache HW, aber mit 8€ + 5€ Versand sehr günstig und aus CPU Sicht vergleichbar mir Pi3 (?)

auch wenns schon ein paar Tage her ist:

Ich schau in der Bucht aktuell um ne Quad-Variante als Ersatz für mein bisheriges Chinaboard mit D525 drauf.
 
[Verkaufe auf Kleinanzeigen]

1 HE Cisco UCS C220-M4 mit 2x Xeon E5-2683 v4, 256GB DDR4 2133 ECC, SAS 12G Hardware RAID Controller mit BBU und 1GB Cache Modul (+ passendem SAS 12G HBA zum selbst tauschen für ZFS), 2x NVIDIA Tesla P4, 8x Trays mit Enterprise SATA 1.92TB SanDisk Cloud Speed Eco II, Cisco FlexFlash mit 2x 64GB SD-Karten Raid1 und original Rackschienen für 799€.

 
Nein, ich brauche es nicht (50€) 😅

Gigabyte MJ11-EC1 AMD EPYC Embedded 3151 4x2,7 Ghz Mini-ITX DDR4 Mainboard NAS




Edit:
Mittlerweile ist das Angebot vorbei. Die Version mit ATX Adaper kostet derzeit 70€, die ohne von oben 80€:
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich selber schon ein paar tage auf der suche nach einem neuen miniserver war ... wurde mir grade ein blitzangebot bei amazon unterbreitet für die version mit 16gb ram und 128gb ssd, nach dem kauf beim checken mit firefox ( habe mit chrome gekauft) und ohne login waren 50% weg und vor dem kauf noch 100% verfügbar, scheint 2 stück zu gegeben zu haben - bewertungen erwähnt versand aus china :banana:

verbleibende dauer noch 1std09m

2023-11-28 19_34_51-Micro Firewall Appliance, Mini PC, pFsense Plus, Mikrotik, OPNsense, VPN, ...png

 
Für was könnte man sowas noch nutzen?

Echt schwache HW, aber mit 8€ + 5€ Versand sehr günstig und aus CPU Sicht vergleichbar mir Pi3 (?)
pihole
wireguard-server
ssh-server
OMV-Server
...
Also nen Linux läuft da super druff, solange du kein "klicki-bunti" brauchst um damit Dinge zu tun! :)
Wobei da nen Linux-Desktop schon drauf läuft, nur halt nur eingeschränkt und Youtube kannst höchsten in 720p nutzen :d
 
22% RABATT MIT "PIO10122023"


ich bin weder verwand , noch verschwägert, aber bestelle da oft da bisher nur gute Erfahrungen gemacht

zuletzt mir deren LSI/Broadcom 9300-16i
 
Was verbaten so 25 oder 100GB Controller an Energie? Ein bisschen ins grübeln kommt man da ja schon, ob man die heimischen Verbindungen nicht etwas aufschnellen sollte :d
 
Laut einem Lenovo Datenblatt was ich gefunden habe braucht die Mellanox X4 dual 16,5W-18,5W mit einem Passiven Kabel und ca 25W mit einem Aktiven.
 

Danke, Ideal um meinen alten 3900x und meine alten 64GB DDr4 - 2133 ECC zu verbasteln

dann kann ich das MSI X570 Unify nun solo verkaufen (wobei ich dem nachtrauern werde - stabilstes Board ever)

zu dem Angebot sollte man nen Thread erstellen - ich selbst kann das nicht, da ich es erst in 2-3 Monaten verbauen werden

hat alles was man braucht (Pcie Bifur im 1. slot 4/4/4/4 oder einen LSI 9300-i16 wohl und einen 2. mit 4X für ne 10GBe)
:)

32GB Udimm DDr4-3200 gibts immernoch um die 75€ neu

damit kame man mit
dem Mainboard 54€
64GB ECC Udimm 150€ (aber auch gebrauchtes 2133er sollte noch weit reichen)
AMD Ryzen 7 5700X 170€ (oder selbst eine alte 3600 used) - igpu unnütz
auf ca 370€ (unter 250 mit gebrauchtem)

dazu eine Meli 10G x3 und einen LSI 9300-i16 oder eine ASUS Hyper M.2 X16 Card V2
und für unter 500€/360 eine sehr gute Basis

ein 4*2,5G + 2*10G SFP+ Switch kostet atm auch nur noch um die 63€
 
Zuletzt bearbeitet:
Deal "ausgeborgt" von Raider aus dem Servethehome Forum:

16 port Broadcom 9300-16i inkl 4 Kabeln zu fairen 86€ (einfach an der Kasse den 2. Gutschein "WINTERPOWER" einfügen



... ohne Kabel für ca 73 in anderem Angebot


Originalpost: https://forums.servethehome.com/index.php?threads/ebay-de-lsi-9300-16i-hba-for-71-28eur.42109/
Der Gutschein funktioniert nicht
 

ich schubs das nochmal da viele wohl nicht desses Preis/Leistung bewußt sind und wohl mit dem Epic board verwechseln

used 3600 oder 5600 rein und billigstes DDR4 ECC und weit mehr Leistung als viele ECC fähige Boards


ein Am4 Board mit nem Aspeed 2500 (IPMI) für unter 60€ ist einer der besten Deals der letzten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schubs das nochmal da viele wohl nicht desses Preis/Leistung bewußt sind und wohl mit dem Epic board verwechseln

used 3600 oder 5600 rein und billigstes DDR4 ECC und weit mehr Leistung als viele ECC fähige Boards


ein Am4 Board mit nem Aspeed 2500 (IPMI) für unter 60€ ist einer der besten Deals der letzten Jahre
Absolut hot 🔥
Meins ist auf dem Weg, weil mein 50€ Preisvorschlag akzeptiert wurde 😂 - auch wenn ich eigentlich keine Verwendung habe aber, da ich schon ein X470D4U habe.

Vom Preis-Leistungsverhältnis für einen Homeserver mit ECC und IPMI, führt da kein Weg vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch ein größeres AM4 Board mit IPMI?
 
Da verkauft Einer diverse Server und Switches. Vermute aber, dass er zuviel will. Vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh