[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Na super, wollte mir demnächst eigentlich auch eins bestellen und dir dann zukommen lassen, aber wenn ich das höre...

Was machst du denn mit den Dingern?

Die kann man bei Silverstone reklamieren, oder man macht ein schönes Inlay rein. Mit dem 5mm dicken Acrylglas wird das Seitenteil auch wieder stabil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre denn wenn ich bei dir ein seitenteil mit inlay kaufe? Was würde ich dann für das seitenteil zahlen müssen? Den preis den es auch bei silverstone kostet? :)

Wie es im Startpost schon steht, keine Preisanfragen im Thread!

Hi martma,

machst ihr auch Laufwerksabdeckungen für die Innenseite, so das man bei sicht durchs Window einen cleanen Look hat und keine Laufwerke sieht, habe auf eurer Seite nichts darüber gefunden.

Wie es im Startpost schon steht, keine Preisanfragen im Thread!

Ich wollte auch keinen genauen Preis wissen ;)

@carazza wenn du das bei martma machen lässt, dann kann er den Ausschnitt einfach so weit verkleinern, dass man den LW-Schacht nicht mehr sieht :) macht er sowieso im Prinzip immer so.

Hi martma,

machst ihr auch Laufwerksabdeckungen für die Innenseite, so das man bei sicht durchs Window einen cleanen Look hat und keine Laufwerke sieht, habe auf eurer Seite nichts darüber gefunden.

Können wir auch machen, haben wir auch schon gemacht. Nur mache ich nicht von allen Teilen Bilder, bzw. lade auch nicht alles hoch. Das kostet alles Zeit, und die habe ich meistens nicht.

@carazza wenn du das bei martma machen lässt, dann kann er den Ausschnitt einfach so weit verkleinern, dass man den LW-Schacht nicht mehr sieht macht er sowieso im Prinzip immer so.

Hätte gerne das eben das Window direkt mit einer Laufwerkabdeckung im 90grad Winkel abschließt. Gibt dann ne echt saubere sache, sozusagen einen schönen Kasten.

Edit:

Können wir auch machen, haben wir auch schon gemacht. Nur mache ich nicht von allen Teilen Bilder, bzw. lade auch nicht alles hoch. Das kostet alles Zeit, und die habe ich meistens nicht.

Ok, danke für die schnelle Antwort. Ist gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es eigentlich eine Variante des Seitenfensters das ähnlich wie bei der schwarzen Version von kaum durchsichtig bei beleuchtung durchsichtig wird in einer weiß/milchigen ausführung ? Also gleicher effekt in weiß, habt ihr so etwas schon mal versucht ?

So ein Acrylglas ist mir nicht bekannt.

ICh weiß was du meinst , aber das ist kein Plexi sondern Normales glas mit 3 Schichten welches auf UV-Strahlen reagiert!
Wenn UV strahlen auf die Mittelschichttreffen wird diese durchsichtig !:)
Also ich kenn es nur bei Glas wenn es das in Acrylglas auch gibt wär ja geilo !:)

Ich habe selbst kein Plan ob es sowas gibt oder welche Art von Glas, habe die Frage gestellt da es ja mit dem dunklen Plexi bei martma möglich ist. Und warum sollte es das nicht auch mit weißem Plexi geben, so mein Gedanke.
Es geht dabei darum mir über das Konzept meines 07ers klar zu werden damit ich endlich loslegen kann. Dazu habe ich die Info gebraucht.

Echtglas im Case, das wäre ja mal was :d

Huhu

Ich habe da mal eine Frage :d
Ich bin aktuell am planen wie ich meine neue Front baue und da würde ich gern ne Schwarze Plexi-Scheibe verlegen. Jedoch sollte sie von hinten partiell beleuchtet werden können, und zwar so, dass man die Fraben auch gut erkennen soll. Ich möchte die On/off Tasten zu kapazitiven Sensortasten umbauen und die sollen natürlich auch kenntlich gemacht werden. Dafür brauche ich Klare Konturen.
Hättest du da evtl. ne Idee wie ich das umsetzen kann?
Danke schonmal im vorraus ;)

Jupp, das könnte man mit einer zweischichtigen Acrylglasfront, dunkelgrau-transparent/schwarz verwirklichen. Im meinem Casemoddingthread gibts da auch schon Bilder dazu.

Kann man jetzt schon eine Front für ein Aquaero 5 herstellen lassen ? Habt ihr da vieleicht vorabinfos. Wäre nicht so toll wenn man sich das jetzt nicht überlegen würde und in ein paar Wochen kommt das Teil auf den Markt und dann heist es Oohh.. neue Front muss her.
Sonst müsste ich eben noch warten, denke schon länger darüber nach und frage jetzt einfach mal.

Kann man jetzt schon eine Front für ein Aquaero 5 herstellen lassen ? Habt ihr da vieleicht vorabinfos. Wäre nicht so toll wenn man sich das jetzt nicht überlegen würde und in ein paar Wochen kommt das Teil auf den Markt und dann heist es Oohh.. neue Front muss her.
Sonst müsste ich eben noch warten, denke schon länger darüber nach und frage jetzt einfach mal.
Würde mich auch interessieren, auch wenn ich es weniger glaube.
Dann halt noch die Frage ob für die XT oder PRO Version..

Sobald ich ein Muster bekomme, können wir das natürlich herstellen. Sollte kein Problem darstellen. Wobei mir die Aquaero 5 eigentlich mit den grafischen spielereien nicht so zusagt.

@martma
Ich würde mir auch gern ein Inlaywindow von dir machen lassen, meine Seitenteile sollen aber gepulvert werden.
Soll ich erst pulvern und dann das Window machen lassen oder erst das Seitenteil ausfräsen, dann pulvern und dann passend das Window von dir fräsen lassen?

@Axelpeace
So hatte ich mir das auch vorgestellt. Hört sich für mich am besten an da dann auch die gefräste Kante mit gepulvert ist.
Es kann natürlich auch sein dass wir uns irren:fresse:

Ja, Ihr irrt Euch beide! Erst pulvern, denn gravieren, sonst wird das nichts mit dem Inlay!

Kann mir vorstellen das die Pulverschicht auf der 1-1,5mm Wandstärke des Seitenteils nicht wircklich stabil ist und dann eben ein Spalt entsteht zwischen Inlay und Seitenteil falls was abgeht.

Natürlich kann theoretisch die Pulverung beim Gravieren abplatzen, ist bisher aber nur einmal passiert, weil diese wohl an der Stelle keine gute Haftung mit dem Alu hatte, war also nicht besonders gut gepulvert. Eine gute Inlayanpassung geht aber nur, wenn zuerst gepulvert und dann ausgraviert wird, denn durch das Pulvern wird der Winkel, der im Seitenteil und im Inlay vorhanden ist zerstört und dann passt das Inlay nicht mehr.

Hi martma

Es geht um meinen V1020B.

Ich würde es zum einen gerne schwarz pulvern lassen den Innenraum und zum Anderen diese Abdeckung für den NT Bereich fertigen lassen,damit man nix vom NT usw. sieht.
Bei dieser Abdeckung sollte es dann einen schwarzen Schlitz geben für eine Lüftersteuerung.

Wäre sowas möglich? :)

Ja, das ist kein Problem!

GEIL!

Sobald ich die anderen Sachen erledigt habe,melde ich mich dann wieder bei dir zwecks Abwicklung und Co ;)

Alles klar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh