[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Sobald ich die untere Mainboardschiene vom Pulverer zurück bekomme, die musste nämlich nochmal gepulvert werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Markus,
bezüglich meines Auftrags welcher gerade bei dir eingetroffen sein sollte, würde ich gerne wissen wie lange du so UNGEFÄHR brauchst.
:wink:

Aktuell sind wir bei knapp 2 Wochen Lieferzeit.

Warte immer noch auf die Mainboardschiene! Musste nochmal gemacht werden, das sie nicht ok war!

Würde gerne eine Plexiglasplatte bei euch gravieren lassen - aber ich brauch da einen Teil davon matt als "Sichtschutz". Könnt ihr Sandstrahlen? :)

Hmm.. solange das Endergebnis stimmt, ist mir der Weg dahin egal ;) Danke für die Antwort! :)

Keine Ahnung, das Paket ist zwar da, ich habe es aber noch nicht auf gemacht.

Hallo,

Ich habe mal eine generelle Frage, welche Materialen kannst du verarbeiten?

V2A / Edelstahl?
wenn ja, bis zu welcher stärke?

Und wie siehts mit Kupfer aus?

Danke für eine Antwort :)

Soweit ich weis (aus e-mail und Tel.) macht er nur Alu (leider).

Hallo,

Ich habe mal eine generelle Frage, welche Materialen kannst du verarbeiten?

V2A / Edelstahl?
wenn ja, bis zu welcher stärke?

Und wie siehts mit Kupfer aus?

Danke für eine Antwort :)

Stahl können wir nicht durchlasern oder durchgravieren, nur oberflächlich beschriften. Kupfer sollte eigentlich gehen, denn Messing bearbeiten wir auch. Ansonsten halt noch Acrylglas und einige Kunststoffe.

ok super :) lasern, wasserschneiden und kanten ist kein problem (hab ich beruflich genug mit zu tun ^^), ging mir auch eher um gravuren. gut dann werde ich mein case dementsprechend entwerfen. aber super das kupferbleche gehen ;) lasern kann man die ja nicht, genau wie alu....und bei wasserschneiden ist der schnitt nicht ganz so sauber. der ist immer ein wenig zu rau, wie ich finde

kannst du was mit cad-zeichnungen anfangen? wenn ja welches format und version (für den falle das du autocad nutzt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir arbeiten nicht mit CAD Programmen sondern mit Grafikprogrammen. Wir können eps, ai, fh9 und cdr Daten verarbeiten.

@Martma

Hallo, würde mich ziemlich für das Kiemen Window und Kiemen Backplate interessieren.

Ab wann kann man so etwas bei dir Ordern, und wird der Preis im Thread bekannt gegeben oder wieder per PN?

Das kann man ab sofort ordern, ein Preis darf im Forum aber nicht genannt werden.

Hi Markus. Ich wollte mich Bedanken für die echt gute Arbeit die du abgeliefert hast. Es wird nicht der Letzte Auftrag gewesen sein:-))

Mfg

p.s Da es kein Marktplatz gibt erhälst du trotzdem ein """positiv"" von mir.

Hehe, Danke Dir!

also wenn ich hier etwas gut gemeinte kritik loswerden darf , dann würde ich sagen :

topwindow super , backplate auch .........

aber die front gefällt mir gar nicht ( sorry ) - das kannst du besser Markus ;)

ich pers. hätte die Kiemen an der faceplate auch quer angebracht - so wie bei der backplate , nur etwas größer halt , so daß ein slotin laufwerk dahinter passt .

dann alle kiemen gleich groß und bis unten hin , dann könnte man auch nen 120er lüfter einbauen .

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf man Kritik los werden!
Aber was heißt besser? Das ist ja wie alles andere immer Geschmackssache. Ein Slim SlotIn Laufwerk lässt sich halt mal senkrecht am besten befestigen. Außerdem wären die Kiemen in der Breite zu breit für die Frontplate, die Kiemen haben nämlich 139mm und das wäre ja schon eine Sollbruchstelle, wenn die quer wäre, besonders bei Acrylglas absolut unmöglich. Weiterhin gefällt mir eine asymmetrische Front eigentlich recht gut, besser als eine Symmetrische.

Hallo, also ich kann modster nur zustimmen.

In der Frontplatte sollten die Kiemen auch Quer sein aber nicht ganz so breit, und die eine fürs Laufwerk könntest du ja trotzdem senkrecht machen.

Backplate und Top Window sehen Klasse aus.

Lg

Hm, wäre natürlich eine Möglichkeit, aber eine Kieme senktrecht und die anderen waagerecht sieht bestimmt noch seltsamer aus.

Saubere Arbeit wie immer... aber auch mir mag die Frontplatte nicht so gefallen wie der Rest.
Hab mal Paint Skills benutzt ^^ weiß nicht ob es auch so möglich wäre... aber mit der Frontplatte hötte man evtl. die Möglichkeit 2 Slot in oder sich eben die Seite auszusuchen... wobei ich eben nicht weiß ob das Problemlos möglich wäre je nach Case.

Zuletzt bearbeitet:
Sonderlich viel Platz für HDDs wäre dann auch nicht mehr, wenn das opt. Laufwerk für hochkant im 5.25"-Schacht verbaut wird.

Saubere Arbeit wie immer... aber auch mir mag die Frontplatte nicht so gefallen wie der Rest.
Hab mal Paint Skills benutzt ^^ weiß nicht ob es auch so möglich wäre... aber mit der Frontplatte hötte man evtl. die Möglichkeit 2 Slot in oder sich eben die Seite auszusuchen... wobei ich eben nicht weiß ob das Problemlos möglich wäre je nach Case.

Wäre so natürlich auch problemlos machbar. Scheinbar gefällt eine symmetrische Front doch besser!
Man könnte auch 2 verschiedene Varianten machen. Die mit dem SlotIn mit senkrechten Kiemen, und eine mit einem normalen DVD Laufwerk und waagerechten Kiemen.

Sonderlich viel Platz für HDDs wäre dann auch nicht mehr, wenn das opt. Laufwerk für hochkant im 5.25"-Schacht verbaut wird.

Das ist natürlich immer nach Kundenwunsch, bisher wollten die meisten das Laufwerk senkrecht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh