[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Ich sag mal so... symmetrische Formen sind meistens einfach angenehmer fürs Auge ^^ Aber im Prinzip musst Du das Produkt so verkaufen wie es Dir gefällt, denke die Front willst auch als "Shopartikel" auf Vorrat machen oder?
Oder Du bietest als Artikel eine Frontplatte mit AE 4.0 an inkl 1 großen und 5 kleinen Kiemen nach Wunschposition an... wobei dann der Vortei lder Kleinserienfertigung wieder flöten geht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das Teil soll eher den Kunden gefallen als mir. Die Front wird wohl nicht wie das Topwindow und die Backplate als Standardartikel in den Shop kommen, da die doch jeder etwas anders benötigt was Laufwerke und Steuerungen angeht. Die Front wird also ein Sonderanfertigungsprodukt bleiben, was auch nicht schlecht ist, denn dann kann jeder selbst entscheiden wie er die Kiemen haben möchte.

Weiteres zu dem Thema sollten wir vielleicht im Quatschthread besprechen, nicht hier im Bilderthread. Danke Euch!

.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Teil soll eher den Kunden gefallen als mir. Die Front wird wohl nicht wie das Topwindow und die Backplate als Standardartikel in den Shop kommen, da die doch jeder etwas anders benötigt was Laufwerke und Steuerungen angeht. Die Front wird also ein Sonderanfertigungsprodukt bleiben, was auch nicht schlecht ist, denn dann kann jeder selbst entscheiden wie er die Kiemen haben möchte.

Weiteres zu dem Thema sollten wir vielleicht im Quatschthread besprechen, nicht hier im Bilderthread. Danke Euch!

.

Das sehe ich ganz genauso.
Man kann sich einfach nicht über Geschmäcker unterhalten. Jeder findet etwas anderes toll.
Genau deswegen ist es ja klasse, dass man dich hat Markus.
Mit einer gescheiten Zeichnung setzt du die eigene Kreativitär nämlich um..

BTW:
Ich hoffe mein Seitenteil war gut verpackt?
Oder hast du es immernoch nicht ausgepackt?
Gruß

Ja, war sehr gut verpackt, und das Seitenteil ist auch schon ausgraviert. Momentan mache ich gerade das Inlay dazu.

UI..da bin ich aber schon jetzt gespannt.
Vielleicht postest du bei Zeiten mal ein paar Bilder:)

Sorry, habe es gerade verpackt. Es gibt also keine Bilder mehr. Aber mittlerweile kennt ja eh jeder meine Inlays.

Also bist du bereits fertig?
Das ist ja klasse.
Es in echt zu sehen ist eh besser als ein Foto.
Kannst du mir per PN die Sendungsnr. zukommen lassen?

Gruß

hi markus,

kurze frage: ist die frontblende grundsätzlich sieben laufwerkschächte "hoch" (also komplette frontseite) oder ist das individuell änderbar?

da ich den agb ganz oben einbaue und die lüftersteuerung darunter, könnte die blende (mit ausschnitt natürlich) auch die steuerung bedecken. somit wäre die blende sechs laufwerke "hoch"

die frontplate (aus dunklem acryl) könnte aber auch erst sozusagen darunter (mit dvd schlitz quer) beginnen. wäre das möglich?

lg
buxtehude

edit: zur veranschaulichung eine simple skizze:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frontplates sind individuell anpassbar. Es kann jede beliebige Größe hergestellt werden.

Martma, hast du bereits eine Aquaero 5 Vorlage um ein semitransparentes Inlay mit Aquaero 5 PRO Anschlüsse zu produzieren?

Muss ich demnächst für beide Varianten machen.

Ich hab die Blende für das AE5 pro heute bereits vermessen, werde die Daten dazu im Laufe des Tages noch online stellen.

Das hört sich gut an, denn Aquacomputer rückt die Daten vorerst noch nicht raus, habe mit denen schon telefoniert.

Ich muss mich modster anschließen. Das Topwindow mit dem Kiemen ist eine tolle Idee und hat ein sinnvolles nützliches Design (wenn es sowas gibt).
Die Backplate ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und wäre nicht so mein Fall.
Bei der Front ist das Kiemen-Motiv nach meiner Meinung allerdings leider völlig Fehl am Platz.
Aber ich bin natürlich selbst kein Designer und auch eher wenig kreativ, von daher muss meine Meinung nicht für alle gelten.

Wie gesagt ist die Front ja nur mal ein erster Entwurf gewesen und wird noch abgeändert. Für Vorschläge bin ich natürlich dankbar.

Wusste doch das es Alu ist war mir aber nicht sicher und es ist Graviert oder?
Und wie wäre es wenn du dien Post Editirst ;) Normal geht das doch garnicht 2x zu posten ?!

Das ist deshalb, weil der Post verschoben wurde.

Die Bild auf der Front ist gelasert, so fein könnte man das gar nicht gravieren.

Neues Gehäuse, neues Bastelglück =)

Ist es technisch machbar beim Lian Li PC-9F neben dem 140er Standardausschnitt (Deckel), noch einen zweiten daneben zu fräsen + eingepasstes Mesh? Wäre wichtig das beide dann gleich aussehen...

MfG

hi ich habe das top window für den tj07 von dir gesehen ist so etwas auch auf wunsch maß möglich?

hätte es gerne mit den maßen: 250mm x 150mm

und den passenden Ausschnitt in meinem deckel vom chieftec cs901.

Ebenso eine Gravur mit dem Schriftzug:

Crazzzy85 in einer größe von 30mm auf eine Plexiplatte die folgende maße hat: 300mm x 250mm

und ebenso der passende Ausschnitt im Seitenteil.

was sowas kostet kannst mir ja ne pn schicken. ps dein postfach ist voll ;)

gruß

Hi, erst einmal: Mega geile Arbeit die du da machst !!!

Ich hätte gerne die eine oder andere Änderung an meinem evtl. zukünftigen Gehäuse (habe ich akut ein Auge drauf geworfen: Link)

Leider ist es teilweise weiß gepulvert und sonst "natur" ...

Lässt sich das noch in schwarz umpulvern oder bin ich damit auf weiß (komplett) beschränkt?

Egal welche Antwort kommt, was würde mich ein Window bei dir kosten (+ die restlichen, bzw. kompletten Pulverarbeiten) ?

Weitere Arbeiten kommen sicher sobald ich ein T07 habe, oder wenn das nicht funktioniert - würdest du auch ein Raven 2 Evolution "anpassen" auf Wunsch ?

Und was bräuchtest du genau um tätig zu werden ?

Gruß und danke für die Mühe diesen Text zu lesen :-)

Capfu

PS: Hätte ja gerne eine private Nachricht geschrieben, aber dein Postfach ist voll :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Kann mir jemand vielleicht helfen mit Quakemasterg in Kontakt zu kommen. Am besten wäre, wenn mir jemand seine E-Mail Adresse geben könnte, da er auf meine Nachricht im Forum nicht reagiert.

Ich hätte einen Auftrag wegen einer Edelstahl Faceplate für mein Lian Li V600 mit Abkantungen, also führe ich nichts Böses im Schilde oder so.

Mfg

Nobundu

Hallo Leute, bin gerade von einer Woche Skifahren nach hause gekommen, weshalb ich mich erst jetzt wieder melde.

Ich werde so schnell wie möglich die ganzen PNs beantworten, das Postfach ist wieder aufnahmefähig, nachdem ich erst mal 500 alte PNs gelöscht habe. Die Fragen im Thread werde ich natürlich auch schnellstens beantworten.

@ Nobundu, Quake nimmt keine Aufträge mehr entgegen!

Hi,

hoffe du hattest einen schönen Urlaub und bist heil und ohne größere Blesuren zurück !
Wird aber auch Zeit da mein Case seit mittwoch bei euch rumstehen müsste!

Also lass laufen der Urlaub ist vorbei :d !!

Wäre nett,wenn wir noch ein paar Mods von dir bez. V1020B sehen würden :)
Vlt. ist da was Schönes dabei,was mir auch gefallen könnte.

hi martma,

kannst du Alu auch biegen? Ich suche demnächst eine Aquaeroblende die gebogen werden müsste, allerdings ohne Schlitz an der Biegestelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh