[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Kurze frage. stellt ihr auch blenden für 5,25'' Schächte her?
Habe folgendes Problem bei meinen Silverstone tj08-e:

im ersten Schacht ist ein Slot-in Laufwerk mit einer Blende aus gebürsteten Alu welche sich perfekt in die front integriert. das originale Blech darunter ist zwar gebürstet, aber hat einen anderen Farbton und spiegelt auch leicht und ist halt kein Alu^^
Heißt im Endeffekt ich brauche sowas wie im ersten Slot nur ohne CD-Einschub ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst da eine Blende vom TJ07 einbauen? Da hätte ich welche da.
 
Hey Markus,

Macht ihr auch BP's für GraKas?
 
Ja, wenn Du eine Datei dazu liefern kannst.
 
Alles klar. Dann werde ich mich in nächster Zeit mal ran wagen.
 
Für mich darfst du auch bald ein, zwei Backplates für die GTX660 machen. ;)

Die Frage ist nur, wie man die Verschraubung am besten löst. Bei meiner Karte haben die Schrauben ja jeweils eine Feder drunter, also müsste man entweder diese Versenk-Niet-Teile wie auf den Original-EVGA-Backplates (die silbernen Teilchen hier) benutzen, oder diese "Versenkungstaschen" aus dem Vollen fräsen...
Oder ein paar Schraublöcher im Kühler nur für die Backplate reservieren und dann mit normalen Senkkopfschrauben und Abstandshaltern arbeiten.
 
Auf den Bildern kann ich das schlecht beurteilen. Auf jeden Fall sind die Blenden vom TJ07 aus schwarz eloxiertem, gebürstetem Aluminium.
 
Na die Laufwerksblende ist ein richtiges Stück Alu, welche auch vom Material viel stärker ist. Die Standart-Blende ist sehr dünn und spiegelt auch viel mehr, sieht einfach nicht schön aus in dem Fall.
Hier nochmal ein Bild:


Was ich halt suche ist eine Blende die so schön matt und gebürstet ist, siehe die Frontplate zu den Tj07 auf eurer Seite
http://www.stempel-hauser.de/Bilder/casemodding/TJ07 Leisetreter/Front 2.jpg
 
Ja, das ist TJ07 Alu, haben wir da!
 
nabend,

möchte demnächst mein lian-li pc-q07 etwas modden.

kann mir bitte jemand eine kleinere alternative zu einem ATX NT empfehlen ?

etwa so etwas...

verbaut ist das ASRock E350M1/USB3 + max. 4x 3,5" HDDs und ggf. noch ein opt. LW - soll nur als "datengrab" fungieren.
es sollte hinten durch das fehlende ATX NT kein unschönes Loch entstehen... :)

danke, Guinnes !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS S-TRAY IST DA!!!!!

Nach langer Entwicklungsphase können wir unser zweites Gemeinsames Projekt vorstellen. Es wird kompl. mit Led Standart Weiß(optional Blau/Rot/Grün) und Befestigungsmaterial geliefert.

Der Name "copperHead" ist nur ein Beispiel wie man die Seite gestalten könnte. Es wird div. Versionen geben: ATX / iatx , mit Schrift /ohne Schrift und die Led Farbe OHNE Aufpreis!!!

Preorder bald!!!



















Build IN


 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Ausleuchte: Es ist natürlich kein vergleich wie ein S-light!!! Das Licht kommt nur durch ein 10mm breiten Spalt auf fast 350mm !!! Der Abstrahlwinkel ist dementsprechend kleiner. In Echt ist die Ausleuchte viel heller . Es soll auch nicht so EXTREM sein da es als dezentes Licht dienen soll.

Wenn man dazu schon ein S-light / SSD Mount hat gibt es eine Raumfülle an Licht. Das s-Tray ist als Standalone (dezent) oder als Erweiterung anzusehn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Live kommt da schon viel "Light" rum, dabei soll das ja gar nicht sooo viel Licht liefern, eher ein Licht-Gimmick - und da ist es klasse. :)
 
Ja, steht schon in unserer Casemoddingpreisliste!
 
Weiß eigentlich jemand, was die AGB-Halter so "tragen" können?

ich könnte mir das ja schon vorstellen, aber mein FrozenQ AGB ist ja schon etwas "wuchtiger"... http://www.abload.de/img/img_48638icet.jpg

Also meine Bestellung (mein Weihnachtsgeschenk) wird dann wohl
- mM Seitenteil ausgravieren und inlay mit grauen Plexi
- mM Front Alu (oder schw. Plexi)
- mM Heck Alu (hab ja schw. Plexi mM Heck und muss noch überlegen)
- AGB Halter
- sTray
- und wohl noch ein Gimmick :d
 
Die tragen es auf jedenfall !!!!

Meine hatten schon mal 2 kg cu drin ;)

Passt !
Gimmick mmmmmm ein Mount fehlt ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ein Mount.. ja .. .da war das wieder.. das edle Teil - ist einfach verdammt teuer :heul:
Eigentlich geht es nur so.. wenn das Licht am Laufwerksschacht dran ist, dann müsste auch ein Mount her.. stimmt schon.
Aber ich hab doch noch die Laufwerksverkleidung.. :(
mmh.. ma kicken was noch so kommt, vielleicht ja dann komplett martaMod TJ07 :xmas:
 
Dann passt das ja.
 
@martma

zum black slight: habt ihr mal mit diesem dualcolor acrylglas experimentiert??
 
Hast Du mir mal einen Link zu diesem Acrylglas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh