[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Richtig! (-:

Wobei Du sie natürlich jeder Zeit aufgeben kannst, nur bearbeiten kann ich sie halt erst später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Markus guck ma das habe ich aufgeschnappt. Würde das dann so in etwa aussehen. Halt nur für ne 5er Aquaero und in matt. imgp2953bwrso.jpg
 
zumindest so ähnlich.
 
Abend. martma.
muss mich mal hier etwas durchlesen :) bin ja noch fast neu hier im Forum, und hätte mal ein paar Fragen an Dich.

1. gibt es eine software wo man sich das Stück was man haben möchte, zeichnen kann!? wenn nicht ? komme ich mal zur 2. ten Frage.

2. wie läuft das denn so ein Auftrag..braucht ihr eine ungefähre zeichnung wie das Teil dann auszusehen hat? oder wenn man ein Muster haben möchte, braucht ihr dann ein Foto/ BILD.

3. Schriften.. könnt ihr so gut wie alle Herstellen zb. 70825-qgMEnKnORmiUa5SRMWTUmQ.jpg

4. Alu schwarz gepulvert matt oder geht auch glänzend, oder gibt es mehr Farben Bei euch.

mfg don.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal sorry dass ich mich erst jetzt melde.

Wir arbeiten mit Freehand, Illustrator und Coreldraw. Von allen kann man ältere Versionen sehr günstig kaufen, zum Teil nur 19€, oder mal läd sich die neue Version als Testversion runter, die man dann 15 bzw 30 Tage voll nutzen kann.

Für einen Auftrag brauchen wir dann entweder eine Datei aus diesen Programmen oder eine Zeichnung mit Bemaßung.

Schriften können wir alle verwenden wenn es ums auflasern geht. Wenn es durchgeschnitten werden muss, ist die Auswahl eingeschränkt.

Pulvern lassen wir bei bigmelon, wir haben allerdings eloxiertes Alu in schwarz, silber, gold, blau, rot, braun und grün auf Lager.
 
Moin martma,
ich bin im Moment auf der Suche nach Lochblech, und im Internet werde ich nicht so wirklich fündig. Will einige Außen-Parts damit versehen, deshalb sollte der Airflow möglichst groß sein, weshalb eigentlich nur RV 4/5 oder RV 5/6 in Frage kommt. Kenne mich da jetzt auch nicht super gut aus, aber das scheint wohl keine standart Größe zu sein. Hast du ne Ahnung, wo man so was bekommt, oder kommst du vielleicht selber an sowas ran?

Edit: es darf auch ne Wabenstruktur sein.

Grüße one x
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hatte ich leider auch noch nie was zu tun, kann Dir da also auch nicht weiter helfen, Sorry!
 
Schade! Danke trotzdem!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Moin martma,
ich bin im Moment auf der Suche nach Lochblech, und im Internet werde ich nicht so wirklich fündig. Will einige Außen-Parts damit versehen, deshalb sollte der Airflow möglichst groß sein, weshalb eigentlich nur RV 4/5 oder RV 5/6 in Frage kommt. Kenne mich da jetzt auch nicht super gut aus, aber das scheint wohl keine standart Größe zu sein. Hast du ne Ahnung, wo man so was bekommt, oder kommst du vielleicht selber an sowas ran?

Edit: es darf auch ne Wabenstruktur sein.

Grüße one x

Habe gerade mal ein wenig mitgelesen. Wie sieht es denn mit sowas hier aus? www.Racegitter.de - Alugitter, Renngitter, Wabengitter, Streckgitter, Racing Gitter für Ihren Tuning Kühlergrill
 
Das gefällt mir leider optisch nicht so gut weil die maschen langgezogen sind. Habe hier schon etwas gefunden was mir gefällt, aber kommt aus den USA klick. Das wird dann sicher teuer, und dann muss das noch lackiert werden usw. Also prinzipiell alles möglich, weil die wohl auch International versenden, aber da wäre der Kosten-Nutzen-Faktor wohl für mich nicht mehr ansprechend.
 
cool :) martma. dann werd ich mal die tage hier was zu dir hochladen..dann können wa mal schauen obs des geht.

mfg don.
 
Hallo,habe ein Corsair 300r window Gehäuse und die Lüfterhalterungen am Sichtfenster stören mich massiv.
Daher würde ich gerne das Acryglas im Seitenteil austauschen .Allerdings bräuchte ich leicht schwarz getöntes Plexi oder Acrylglas dazu.
Ich habe schon beim Plexiglas Shop und dem Acryglas Shop geguckt aber nix gefunden.
Wisst ihr wo ich sowas finde und wie ich beim austauschen am besten vorgehe ?
 
Ja, das findest Du bei uns. Einen Tipp für den Austausch kann ich Dir aber leider erst mal nicht geben, da ich das Gehäuse noch nicht da hatte.
 
Danke sehr,werde ich mir angucken,
Wegen dem Gehäuse,hier gibts ein paar Bilder wo man sieht wie es schon einer gemacht hat: [Official] Corsair 300R Owner's fan club and guide (Post build logs and MODS) - Page 4

Aber das sieht sehr unsauber aus auch die ganz Art wie es es befestigt hat.
Man kann das Acrylglas wohl sehr einfach von Seitenteil trennen da es nur durch umgebogene Metallstücke gehalten ist.
Kannst Du dir ja vielleicht mal anschauen wenn du Lust hast würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Könnten wir mit dem Laser schneiden, dann sehen wenigstens die ganzen Schlitze für die Haken gut aus.
 
Das klingt nicht schlecht,vielleicht reicht das ja schon alleine aus als Befestigung,wenn ich die Haken dadurch tue und umbiege oder ?
Und wie stark ist euer Acryglas getönt ? Ich hätte nämlich gerne nur eine ganz leichte Tönung von ca. 10 % so dass ich auch wenn der Rechner aus ist noch durchsehen kann,eben so wies es jetzt ist.

edit :

Sind die Bilder von dem Gehäuse in diesem Thread mit eurem getönten Glas oder ist das anderes ?Weil das sieht auch geil aus,auch wenn es ziemlich dunkel ist:
http://www.hardwareluxx.de/communit...mas-casemodding-bilder-thread-2-a-777776.html

Hab mir euren Shop angesehen,also ich hätte Interesse.An wen kann ich mich wenden um das nochmal genau zu besprechen auch wegen dem lasern der Schlitze und so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread [2]

Ne, der kommt dann direkt in den Shop, der hoffentlich bald fertig ist.
 
Ah deshalb sind deine Seiten offline ?
Cool neuer Shop ?
Aber mach nochmal so eine Verkaufsaktion hier im Forum :fresse2:
 
[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread [2]

Die neue HP ist schon seit über einer Woche online, geht aber seit gestern nur noch wenn man vorne das www weg lässt. Die Telekom meint, das wäre ein DNS Fehler und sie wollten es gleich beheben. Keine Ahnung wieso das so lange dauert.
 
[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread [2]

Ich muss halt noch etwas am Inhalt feilen und den Shop bestücken, habe aber weniger Zeit dazu als ich eigentlich bräuchte.
 
Hi Markus,

sLight ist heute angekommen und funktioniert grundsätzlich. Dafür nochmal ein "Danke".

Habe bloß eine Frage: Du hattest mir an das Kabel einen 3-Pin-Stecker montiert. Ich benötige aber einen 4-Pin-Molex Anschluss. Kann ich den einfach umklemmen oder muss ich da etwas beachten (z. B. Widerstände o.ä.)?
 
[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread [2]

Eigentlich ist das ja der Bilderthread!

Wir machen immer 3pin Lüfterstecker dran. Du kannst aber natürlich auch einen 4pin Molex dran machen.
 
Sollte kein Problem darstellen, wenn du den um klemmst.
Denk aber bitte an die Pin Belegung, sonst leuchtet nichts. :)

Edit: martma war schneller.
 
Hi Markus,

sLight ist heute angekommen und funktioniert grundsätzlich. Dafür nochmal ein "Danke".

Habe bloß eine Frage: Du hattest mir an das Kabel einen 3-Pin-Stecker montiert. Ich benötige aber einen 4-Pin-Molex Anschluss. Kann ich den einfach umklemmen oder muss ich da etwas beachten (z. B. Widerstände o.ä.)?


Die leds kann man problemlos an das MB Lüfterausgang anschliessen!
 
Hi Markus,
wann kommt das Top Window für 140mm Lüfter in deine Preisliste?
Bzw auch mal paar Bilder davon ?
Und gibts auch "normale" seitliche 5,25 Abdeckungen ?
Noch ne Frage könntest du eine rückseitige Abdeckung füre die 5,25 " Schächte machen?
Eventuell mit Aqueroauschnitt oder 120mm Lüfter und/oder mM Design ?
Wäre mal cool sowas auf Bildern zu sehen.......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh