[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Meinst Du das Acrylglas GS schwarz matt? Daraus können wir eine AE4 Blende machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das meine ich, super. Ein passendes Inlay bräuchte ich allerdings auch bin ich draufgekommen, da das Material ja 3mm dick ist und das originale AE4 Inlay nur für eine 2mm Blende gefräst ist.

Wir können viele verschiedene Materialien bearbeiten. Stahlblech allerdings nicht.

Ich dachte er hätte den von ihm liebe voll "Stahlbomber" genannten Tower von Nahlin (eine Userin aus OCS) auch bearbeitet.

Ich hatte son LF beim lesen ihres SP

- - - Updated - - -

Zu spät

Ich habe noch bis Ende der Woche kein Internet, werde Eure PNs dann sobald es geht beantworten.

Hallo Martma,

hatte diese Frage schon vorher im Forum gestellt und bin dadurch nun , durch einen Tip, an dich verwiesen worden. :)

Mein Lancool K11 soll nun für zwei 140iger Lüfter eine Öffnung oben bekommen. (Neue Graka ist im Anmarsch)

Nun die Frage, ist es möglich genau die gleichen kleinen Ausschnitte , wie im Bild für die

Frontlüfter, nun auch in der oberen Abdeckung auszufräsen ?

Es käme zu einer Länge von ca. 295mm und eine Breite wie im Frontteil.

Das Ganze allerdings ohne diesen Namenszug " Lanncool",siehe Bild,sondern dann in den Abmessungen dafür diese kleinen Ausschnitte,

und ohne Löcher für die beiden 140iger Lüfter, da deren Halterungen von innen verklebt wird.

Noch einmal kurz gesagt, oben sollte nun das gleiche Muster ausgefräst werden, wie in dem Frontteil auf dem Bild, allerdings kämen wohl noch ca, 2

Lochreihen oder mehr dazu, um auf die gewünschte Länge zu kommen.

Falls es machbar ist, und du hättest Interesse daran diese Arbeit auszuführen,würde ich dann die genaue Position Anfang bzw. Ende,

der Ausschnitte angeben.

Oder wären gleiche stripes in ca. 5mm Breite, in entsprechendem Abstand , quer auf die passende Länge verteilt, vielleicht sogar noch die bessere Alternative ? Na, schaun wir mal, was du dazu meinst. :).

Achja, dieses "angegrabschte" Teil ist ein Bild aus dem Netz , jedoch das gleiche Gehäuse wie meins. :rolleyes:

Netten Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread [2]

Markus muss ich den Schlitten vom tj 07 rausziehen um die backplate auszutauschen? Gruß benno

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

So, bin wieder zurück aus dem Urlaub.

Hallo Martma,

hatte diese Frage schon vorher im Forum gestellt und bin dadurch nun , durch einen Tip, an dich verwiesen worden. :)

.........

Netten Gruß

Diese Art von Ausfräsungen wären mit extrem viel Aufwand verbunden und deswegen viel zu teuer. Einfach und günstiger wären 2 Ausschnitte und dann passendes Meshgitter rein.

Markus muss ich den Schlitten vom tj 07 rausziehen um die backplate auszutauschen? Gruß benno

Ja, da Du sonst die Blechkonstruktion mit den PCI Slots nicht montiert bekommst.

Ah ok dann bleibt es bei dem topwindow. .. vorerst...wann hast du es denn fertig wenn ich fragen darf?

Das wird die Woche noch fertig.

@ Django, was meinst Du mit Cover für ein Laufwerk machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ciao Markus

Mail ist raus, beeilt aber nicht. Geniess dein Wochenende und hoffentlich ohne Arbeit!

Danke Dir, werde sie am Montag beantworten.

Hey, kann mir jemand eine gute Zange zum Abisolieren empfehlen? Maximal 20€. Conrad, Reichelt oder sonst ein Shop ist mir egal, Conrad hätte ich allerdings in der Nähe.

Die Frage wurde bestimmt schon ein paarmal gestellt, deshalb hier im Quatschthread.

Danke im Vorraus:)

Eigentlich der falsche Thread, das ist Martma's Casemodding Quatschthread ;)

Für 20€ ist es nicht einfach was vernünftiges zu bekommen, die "halbautomatischen" funktionieren eher schlecht als recht, würde dir da eher zu so einer hier raten: Klick <-- Damit musst du halt den Kabelquerschnitt selbst einstellen, damit du die Adern nicht verletzt, ansonsten klappt es damit prima

Auch wenn es der falsche fred ist........
Bei meinem ersten job gab es so eine ähnliche. Vorteil: sie schneidet rund! Wie die meisten Kabel.........
Kostet unter €10...
Kenn den laden nicht ; nur als Beispiel: lotex24.de/Crimpzange-Abisolierzange-Kabelschuhe-06-26-mm

Jungs es gibt auch einen allgemeinen Modding-Quatsch Thread^^

Martma: Du hast doch einmal den Ami Tray Black Edition ohne Beleuchtung für ein TJ07 hergestellt. Kannst du diesen auch mit minimaler weißer Beleuchtung anbieten?! Soll nicht stark leuchten. Nur so stark das man es leicht sieht.

Danke und Gruß!!

Zuletzt bearbeitet:
Markus, kannst du mit deinem Laser auch Holz bearbeiten?

Martma: Du hast doch einmal den Ami Tray Black Edition ohne Beleuchtung für ein TJ07 hergestellt. Kannst du diesen auch mit minimaler weißer Beleuchtung anbieten?! Soll nicht stark leuchten. Nur so stark das man es leicht sieht.

Danke und Gruß!!

Du könntest den normalen ambiTray mit schwarzer Rückwand nehmen und die LEDs über einen Dimmer regeln. Was anderes fällt mir dazu momentan leider nicht ein.

Markus, kannst du mit deinem Laser auch Holz bearbeiten?

Beschriften ja, schneiden nein.

Hi Markus. Du hast doch mal diese Tj07 Front mit dvd slot in Schlitz gemacht? Richtig? Kannst du mir die auch mit aquaero 5 Ausschnitt anfertigen. Vorzugsweise Alu. Gruß Benno

Wir haben schon viele Frontplates mit DVD SlotIn Schlitz gemacht. Kann man natürlich auch aus Alu machen.

Hey martma,

ist es auch möglich Logos inlay zu fräßen und sie praktisch mit Plexi "zu füllen"?
Bin der Meinung ich hatte das irgendwo mal bei dir schon gesehen mit einem Schriftzug..

Ich hatte das mal mit dem Augsburger Panther Logo gemacht. Ist halt aufwändig, geht aber mit einigen Logos.

Kurze Frage: Ein sLight in der ungefähren Abmessung 200x260 in der Ausführung Weiss ist doch kein Problem oder?

Können wir machen.

Markus. Wann sagst nochmal kann man wieder Bestellungen aufgeben?? Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh