[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Ja, kann ich machen, wenn der Ausschnitt in Deiner Front die Originalmaße hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kann ich machen, wenn der Ausschnitt in Deiner Front die Originalmaße hat.

Ich habe die technische Zeichnung hier.

Das was in rot ist habe ich als Langloch.



Und das was jetzt Blau ist wäre das Plexi in 2mm



Ich rufe morgen mittag mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Markus, der Herr Hypervergesslich möchte dich fragen, wie hesisst dieses Spezielle Plexiglas, das nur bei Beleuchtung durchlässig ist?
 
Das ist unser Acrylglas GS dunkelgrau-transparent.
 
Hallo Martma (und restl. Verantwortliche :) ),

könnt ihr für das TJ07 auch Midplates bzw. Lighboxes fertigen?

Grüße
Jaytie
 
Du bekommst von uns so ziemlich alles was man am TJ07 modden kann. Allerdings bieten wir statt den Lightboxes die höherwertigen sLights an, die allerdings auch teurer sind.
 
Perfekt. Nun bin am überlegen ob ich nicht einfach eine blickdichtere Midplate will. Die Standardplatte ist ja doch sehr löchrig. Hab auf eurer Website was von Midplate-"Abdeckung" gelesen. Gibts davon ein Bild. Mein Ziel ist es einfach den unteren Bereich optisch abzugrenzen, dass man da nicht nach unten lunsen kann, wo das Chaos herrscht ;)
 
Hallo Martma,
weißt du zufällig, wie man transparenten Kunststoff ohne großen mechanischen Einfluss milchig bekommt (zumindest an der Oberfläche)?
Ich kann mich erinnern, dass mir mal etwas Sonnencreme auf eine Plexiglas-Scheibe gekommen ist, die danach milchig wurde. Gibt es in der Richtung etwas zu kaufen bzw. welche Chemikalien könnte das verursachen?
 
Sand- oder Glasperlstrahlen.

Aceton, bekommst damit aber bestimmt nicht gleichmäßig hin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Perfekt. Nun bin am überlegen ob ich nicht einfach eine blickdichtere Midplate will. Die Standardplatte ist ja doch sehr löchrig. Hab auf eurer Website was von Midplate-"Abdeckung" gelesen. Gibts davon ein Bild. Mein Ziel ist es einfach den unteren Bereich optisch abzugrenzen, dass man da nicht nach unten lunsen kann, wo das Chaos herrscht ;)

Das hier wäre zum Beispiel eine Variante einer Midplateabdeckung. - Midplates

Hallo Martma,
weißt du zufällig, wie man transparenten Kunststoff ohne großen mechanischen Einfluss milchig bekommt (zumindest an der Oberfläche)?
Ich kann mich erinnern, dass mir mal etwas Sonnencreme auf eine Plexiglas-Scheibe gekommen ist, die danach milchig wurde. Gibt es in der Richtung etwas zu kaufen bzw. welche Chemikalien könnte das verursachen?

Schwierig, könnte mir da momentan nur eine Folierung vorstellen. Wenn gewünscht kann ich Dir das auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wie in Post #1481 genannt: Strahlen.

Von Aceton sollte man absehen, genauso von Schleifpapier.
Das wird nicht gleichmäßig und sieht nur billig aus ;)

Lackieren mit Lasur (also leicht eingefärbtem Klarlack) wäre noch ne Möglichkeit.
Da das alles komplizierter als Folieren ist, würde ich dennoch die Folie vorziehen.
 
Wir haben die AGB Halter nur in transparent. Vielleicht willst Du die ja lackieren?

Die Schrift ist die Century Gothik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten nie in braun, und die von Guido sind aus Kupfer und er hat sie für sich selbst gebaut.
 
Sorry, aber da kannst du nur Unrecht haben, ich hab hier Bilder die er mit per Whatsapp geschickt hat, und das ist eindeutig KEIN Plexiglas.
 
IMG-20131006-WA0002.jpg

- - - Updated - - -

Immer noch zweifel an meinem Verstand?
 
Die haben aber wiederum nichts mit den Haltern von Guido zu tun, und bei uns gabs die auch nie zu kaufen. Ich kann Dir wie gesagt nur welche aus Acrylglas klar anbieten die Du dann etwas anschleifen und lackieren könntest.
 
Danke für die Aufklärung Smatter!

Ich wusste jetzt ehrlich gesagt nicht ob das originale mM Halter oder von jemand nachgebaute sind.
 
@ martma,
es ist leider eine gewölbte Oberfläche (Linse) und fest verbaut. Durch anätzen oder ähnlichem würde ich gerne die Abstrahlung etwas diffuser machen.
 
Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, Sorry!
 
Hmmm Martma, kannst du mir mal deine E-Mail Adresses schicken, damit ich dir mein SketchUp-Skizzen-Paket schicken kann, du dir anschaust ob das so realisierbar ist, und mir ein Kostenvoranschlag für Plexiarbeiten machst.

Und kannst du mir bitte zeigen was fur Methoden es gäbe Warmachine und Ironman ins Plexi zu bekommen, so das es aber nicht zu stark dominiert.
Und in die Felder sollte mit der Schrift die im Paket in Form von Word bei gepackt ist reingraviert werden. Von der Rückseite.

Sobald ich deine Mail Adresse hab schick ich dir das Datenpaket damit du verstehst was ich meine.
Und ja ich weiss das Seitenteil ist recht Simpel übernommen worden.
 
Ist es möglich eine Aquaero (4) Blende aus dem "TJ07 look" zu bekommen in dem auch die MM Fronten gemacht sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh