[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stammi:

Könnte ich dir ein geschlossenes Seitenteil meines Thermaltake Swing schicken, und du laserst da, nach der Zeichnung die ich drauf gemacht habe, ein Fenster rein? Natürlich gegen bezahlung und die Zeichnung ist mit Edding gemacht, versteht sich!

PLZ PN me!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,

zu 1. Ja, wobei man es sich wie eine schwarz-weiß Grafik vorstellen muss.

zu 2. Ja!

zu 3. die gebürstete Optik geht beim pulvern verloren.

zu 4. Ja, das geht natürlich.

Zu Preisen bräuchte ich dann aber erst noch genauere Angeben, was wir allerdings per PN klären sollten.

Okay. Danke erstmal für Deine Antworten.

Das die gebürstete Optik beim Pulvern verloren geht ist Sch.... :shake:
Gibt es da ein anderes Verfahren, dass man verwenden kann, die Farbe des Cases zu verändern UND die neue Farbe in gebürsteter Optik zu realisieren ?

Okay. Hat hier jemand vielleicht die Skizze der Backplate, der Midplate sowie des Topgrillz des TJ-07S für mich ? Ich würde auf diese Skizzen dann meine Entwürfe zeichnen... Oder reicht es, wenn man ich eine Grobe Skizze schicke, d.h. ohne korrekte Maßangaben ?

Den Aquatube im "Deckel" des TJ-07S säge ich selbst - sollte ja nicht so schwer sein.

Soweit ich das richtig verstanden habe sollte man erst sägen, fräsen, lasern, gravieren und erst dann pulvern, richtig ?

@Stammi oder Martma:

Könnte ich dir ein geschlossenes Seitenteil meines Thermaltake Swing schicken, und du laserst da, nach der Zeichnung die ich drauf gemacht habe, ein Fenster rein? Natürlich gegen bezahlung und die Zeichnung ist mit Edding gemacht, versteht sich!

PLZ PN me!

@Stammi oder Martma:

PLZ PN me!

Leider besteht Dein Case aus Stahlblech, was wie nicht bearbeiten. Bearbeitet werden von uns nur Alu Gehäuse.

Ich komm mit meinem Zeug in Corel Draw irgendwie nicht weiter -.- Schlecht wenn man so wie ich nie mit so Programmen arbeitet.

Muss es unbedingt als Datei vorliegen? Weil technische Zeichnungen kann ich perfekt :d

Hätte ein paar Teile für dich :)

Das ist laufen voll, da im HWL leider viel zu klein. Ich leere es schon jeden 2. Tag!

Die Z Kantung wie beim ersten Bild konnte ich nur so lösen wie beim 2ten Bild :)

Für sowas braucht man Spezial Ober und Unterwerkzeug für die Kantbank.

Kenn ich das Zeug, war während meiner Ausbildung ab und an in unserer Blechbearbeitung :)

martma, hab ich das richtig verstanden, dass Du auch ein Seitenteil fräsen würdest und dazu passend gleich das plexi?

Ja!

Gravier- und Laserarbeiten an einem TJ07. Topwindow gelasern und als Inlay eingepasst, Frontplatte graviert mit Aquaero Ausfräsung, Seitenteilwindow graviert und mit Acrylglas hinterklebt.

img_0889ve1v.jpg

img_09537crc.jpg

img_0901jdek.jpg

Die Z Kantung wie beim ersten Bild konnte ich nur so lösen wie beim 2ten Bild :)

Für sowas braucht man Spezial Ober und Unterwerkzeug für die Kantbank.

Die Umkantarbeiten sehen echt toll aus!

Zuletzt bearbeitet:
macht Ihr auch eigene ideen oder vorschläge ? Stehe kurz bevor mir ein case zuzulegen aber wißt nicht welches am besten für ne wakü geeignet wäre ?

Halli Hallo :)

Ich wollt mal fragen ob ihr auch Teile in der Größe 20mmx20mm machen könnt als 1mm Alu und 5mm Plexi?

BTW: Finds echt super dass ihr sowas anbietet. Top Arbeit. ;)

macht Ihr auch eigene ideen oder vorschläge ? Stehe kurz bevor mir ein case zuzulegen aber wißt nicht welches am besten für ne wakü geeignet wäre ?

Das TJ07 ist mit Sicherheit für den Einbau einer Wakü sehr gut geeignet.

Halli Hallo :)

Ich wollt mal fragen ob ihr auch Teile in der Größe 20mmx20mm machen könnt als 1mm Alu und 5mm Plexi?

BTW: Finds echt super dass ihr sowas anbietet. Top Arbeit. ;)

Meinst Du nur quadratische Zuschnitte? Klar können wir das machen!

Mir gings eher um die Größe, da das ja so "klein" ist. Aber wenn ihr das packt ist ja super.

Würde sich dann so bei 20mmx20mm 20mmx40mm und 20mmx60mm bewegen.

Wenns soweit ist werde ich mich mal per PM bei dir melden :)

Sicherheitshalber lege ich jedesmal ein 2tes Teil mit auf die Tafel falls mir irgendwas am ersten nicht gefällt z.B. die Schnittqualität. ;)
Das erste Teil wird immer geprüft auf die Schnittqualität und dementsprechend wird dann der Fokus eingestellt und die Düse Zentriert.

Hallo martma

ich habe gehört das man dich frage solte für die arbeit. Ich habe ein Zalman GS1000 gehäuse ich möchte gerne ein seiten panel dafür haben. Machst du sowas bzw. fertig´s du sowas an natürlich gegen bezahlung.

@ martma

Die Arbeiten an dem TJ07 sehen echt super aus. :love:
Suche da auch noch jemanden der mir eine Front für meins bauen kann.

Hätte da starkes Interesse falls ihr sowas machen würdet ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh