[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Case aus Alu ist schon!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@martma
würde dir auch eine Technische Zeichnung von Hand ausreichen oder muss es unbedingt eine Digitale Datei sein?
 
also der deckel ist definitv aus alu, nur weiss grad nicht was das für ein material darunter ist, glaube eher das es sehr dünnes blech ist, aber was metall angeht bin ich total der dau ^^

ist halt ein antec P180.
 
@martma
würde dir auch eine Technische Zeichnung von Hand ausreichen oder muss es unbedingt eine Digitale Datei sein?

Wenn Du eine Datei liefern kannst ist es für Dich halt billiger, als wenn ich die selbst umsetzten muss.


Hallo Martma...kannst du mir auch was für mein TJ07 machen ??? und ein paar Beispiele mir senden was so alles möglich ist :-)

das erste was ich machen wollte ist den Mainboardschlitten für Kabelmanagement bearbeiten zu lassen..Gruss Supercopa


und sowas änliches

http://www.stempel-hauser.de/Bilder/casemodding/TJ07 Leisetreter/Seitenteil.jpg

Klar kann ich sowas machen. Wegen Beispielen kannst Du hier und hier mal schauen, da sind einige Casemods von mir dabei.


also der deckel ist definitv aus alu, nur weiss grad nicht was das für ein material darunter ist, glaube eher das es sehr dünnes blech ist, aber was metall angeht bin ich total der dau ^^

ist halt ein antec P180.

Kann man denn das innere Blech zum gravieren raus machen, sodass ich direkt ans Alu komme?
 
sind zwei getrennte teile, müsste ich halt ins blech selbst ein loch machen, mit ner stichsäge oder so ^^
 
Dann sollte das kein Problem sein.
 
Lochsäge ?

Hallo,

habe bereits versucht, in einem anderen Threat vergeblich eine Antwort zu bekommen.

Mein Problem - ich muss ein 65mm Loch in den Deckel des Silverstone TJ-07S bohren/sägen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen kann - viele User sagen ja, dass man da weder mit der Stichsäge noch mit einer Lochsäge Erfolg haben wird, da das zu sägende/bohrende Material 8mm dick sei.

Wer kann mir hier jetzt mal eine defintive Aussagen dazu geben, wie ich das Loch (für den Aquatube) jetzt angehen kann.

Danke.

Gruß, Wokwurst
 
wohl eher 0,8mm und ultra hart...

Aber die PC Gehäuse haben in der Regel nur maximal 2,5 mm dickes Alu.
Und das haben auch nur die teuersten Lian Lis
 
8mm hat bei dem Deckel nur der äußere Rand, der Rest ist 4mm dick.
 
womit fräst ihr denn? ich bin selbst cnc-fräser, aber ich würde mein seitenteil jetzt nicht selbst fräsen :)
 
Es sind ja keine Fräsmaschinen, sondern CNC Gravurmaschinen. Damit gehts zwar viel langsamer, aber dafür extrem sauber und genau!
 
hm. was isn da so der durchmesser von dem werkzeug mit dem ihr graviert?
 
8mm hat bei dem Deckel nur der äußere Rand, der Rest ist 4mm dick.

Dann sind es also nur 4mm - das sollte doch mit einer Lochsäge möglich sein ? Komm schon, martma, gib mir mal eine Antwort. Einen Auftrag von mir für die Gravur der Midplate wirst Du bald sowieso bekommen... :hail:

Edit: Okay, hab es mit der HSS Lochsäge von Bosch sauber hinbekommen. Hat zwar etwas gedauert und musste es mit Öl kühlen sowie die Spane zwischendurch entfernen, aber es sieht 1A aus.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. was isn da so der durchmesser von dem werkzeug mit dem ihr graviert?

Die Fräser haben 0.75mm an der Spitze.


Dann sind es also nur 4mm - das sollte doch mit einer Lochsäge möglich sein ? Komm schon, martma, gib mir mal eine Antwort. Einen Auftrag von mir für die Gravur der Midplate wirst Du bald sowieso bekommen... :hail:

Edit: Okay, hab es mit der HSS Lochsäge von Bosch sauber hinbekommen. Hat zwar etwas gedauert und musste es mit Öl kühlen sowie die Spane zwischendurch entfernen, aber es sieht 1A aus.

Danke.

Wow, hätte ich nicht gedacht, dass Du das mit einer Lochsäge schaffst. Kannst Du mal Bilder davon posten?
 
Mal was anderes!


ingmar14xnm.jpg



ingmar2j98m.jpg
 
Boah! Sieht sehr cool aus.
Meine Sachen mach ich die Tage dann auch mal fertig um sie Dir zu schicken.
 
Nur her damit! ;)
 
Hehe ... wusste gar nicht, das XFX-XXX auch bei Dir auf dem Sleeve-Brunch war. Coole Sache Martma. Ich hoffe demnächst auch mal bei Dir zu sein. Hab aber gehört, dass ihr an dem Tag nicht an Deinen feinen Maschinchen wart, also bin ich beruhigt :)
 
Naja, ich denke mal, dass das keinen außer Dir interessiert hätte.
 
Hättest halt was gesagt! Aber Du warst ja sicherlich nicht zum letzten mal da, denke ich.
 
Ich werd dich Anfang Juli mal wieder besuchen. Hab noch 3 Prüfungen bis dahin.

Window steht fest, will so schwarzes Acryl versenkt ;)

Schriftzug ist auch fix, nur habe ich noch keine Info über die Schriftart, die ich haben will.
 
super Windows-Form. Genau die gleiche hab ich mir mit ner Stichsäge zum üben in ein uralt-PC reingesägt, hat wirklich eine super Wirkung. Wenn ich mal wieder ein neues Gehäuse habe, dann werd ich mich auch mal bei dir melden :d
 
So, habe heute bei meinem V1010W mal einige Verblendungen gelasert und eingebaut. Das Seitenteil habe ich auch nochmal fotografiert, da es im Freien einfach besser aussieht.


v1010wgarageq95t.jpg



v1010wgarage2xbv0.jpg



v1010wgarage3zat2.jpg



v1010wgarage46buq.jpg



v1010wgarage5dzq9.jpg



v1010wgarage6szwt.jpg



v1010wgarage7axdd.jpg



v1010wgarage839ef.jpg



v1010wgarage9tl7t.jpg



v1010wgarage10jx60.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh