[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guter tip, danke!


EDIT: Es is das passiert was ich nicht gehofft habe, es is gleich die erste Ecke abgebrochen...:(

Gottseidank nur ne kleine so das man es nicht sieht wenn sie eingebaut is! Aber nun weiss ich das sie da is....Und das schon beim ersten loch...o mann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So das Plexi is drin, leider sieht man aber nen riss etwa 1,2cm oben in der Mitte!

Is Ärgerlich....:(

Aber sieht trotzdem besser aus?

r0010715dkpl.jpg


r0010716q8ys.jpg


r0010717xjr5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Riss ist natürlich sehr ärgerlich, aber insgesamt sieht es trotzdem schon sehr gut aus muss ich sagen.

Komisch, ich bohre so oft Acrylglas und bei mir geht das nie kaputt, egal ob ich einen Acrylglasbohrer oder einen normalen nehme, egal ob ich schmiere oder nicht.
 
ich musste erstma dahinter kommen wie ich die geschwindigkeit am besten is, jetzt weiß ich es XD...

Langsam bohren, ich ging zuerst schnell ran, und man sieht ja was passiert is;)

So sieht es am Tage aus, finde es noch schöner so, da es schön dunkel is, eher Mystisch

r0010718l64b.jpg


r0010719uu9j.jpg
 
Ja, sieht schon klasse aus! Ich bohre Acrylglas übrigens immer auf hoher Drehzahl.
 
Hauptsache ich weiss jetzt wie es sauber durchbohrt! Danke fürs Plexi!
 
hohe Drehzahl und langsam rein bohren hilft wunder :d
 
Ganze genau!
 
hallo martma,

weißt du ob man in das lian li v1010 einen triple radi in den deckel bekommt?
ich überlege gerade ob ich mir was fräsen/läsern lasse um einen triple in das gehäuse intern verbauen zu können.

wenn ich richtig gesehen habe ist hier ein user(1337alpha) der im v2010 einen triple verbaut hat. das 2010i ist nur 2cm tiefer sein als das 1010.

will mal wieder bissel basteln in der kühlen jahreszeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste auf jeden Fall ein flacher Radi sein, sonst kommst Du mit den Lüftern schon deutlich übers Mainboard. Von Oberkante Mainboard bis zum Deckel sind es nicht mal 5cm.
 
stimmt, sieht verdammt knapp aus. ich schau mal nach den maßen von einem slim radi und messe mal was an platz da wäre. danke erstmal.
 
So, nun habe ich auch ein Design für ein Seitenfenster...
Zum Einsatz soll dunkeles Acryl kommen, per Inlay. Die nötigen Klebeabstände von 1.5 cm habe ich eingehalten...

@martma: Spricht hier irgendetwas dagegen? :d

PS: Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, sieht man nicht viel vom Inneren. Das ist aber okay, viel wichtiger finde ich Optik, die sich ergibt, wenn man schwarz eloxiertes Alu mit dukelem Acryl vereint.

PPS: Was meint Ihr... passt doch zum Thema "Finsternis"... oder?

deckelv3mubl.png
 
Hi Martma :)

Vielen Dank für die Rettung meines Seitenteils trotz der ganzen Widrigkeiten :hail:
Ich bin sicher dass es eine 1000%ige Verbesserung zu meinen Dremelkünsten ist ;)

An die Wellen im Alu hab ich garnicht gedacht. Kommt sicher auch daher, dass die Bohrungen mit dem Plexi was hatte nicht 100% übereinstimmten.

Hier schonmal ein Vorher-Bild (das Nachher-Bild kommt dann am WE):
 

Anhänge

  • Aktuell.jpg
    Aktuell.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Nope :)
Es ist ein G50A-Seitenteil. Die sind mittlerweile sehr rar, dementsprechend schwer ists Seitenteile zu bekommen (eigentlich unmöglich; die einzige Hoffnung ist, dass das Seitenteil des A05 passt und davon irgendwo eins kaufbar ist :d).
 
*schieb*

Hier der Ausschnitt nachdem er durch Martmas Hände ging :)

Alles sauber und gerade. Eine passend gravierte Acrylglasscheibe. Perfetto.

Wenn man nicht genau darauf achtet merkt man auch garnicht, dass die Schrauben nicht absolut symmetrisch sind :d

Im dritten Bild sieht man auch wieso das übliche Verkleben keine Möglichkeit war.

Danke nochmals nach Friedberg.
 

Anhänge

  • Ausschnitt Nachher 01.jpg
    Ausschnitt Nachher 01.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 149
  • Ausschnitt Nachher 02.jpg
    Ausschnitt Nachher 02.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 130
  • Ausschnitt Nachher 03.jpg
    Ausschnitt Nachher 03.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 139
Für das, wie das Seitenteil ausgesehen hat, ist es ja nochmal ganz gut geworden.
 
So, nun habe ich auch ein Design für ein Seitenfenster...
Zum Einsatz soll dunkeles Acryl kommen, per Inlay. Die nötigen Klebeabstände von 1.5 cm habe ich eingehalten...

@martma: Spricht hier irgendetwas dagegen? :d

Sorry, habe ich ganz übersehen. Diese Ausfräsungen wären kein Problem. Ich bräuchte aber nochmal Deinen Rückruf, eine Sache müsste man noch abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gerade erst gelesen, ich melde mich Morgen. Dann schicke ich die BestellMail noch nicht, sondern auch erst Morgen.
 
Hier im Forum wurde ja mal irgendwann diskutiert ob man erst pulvern oder das Window machen lassen soll...da gabs ja dann verschiedene Meinungen deswegen frag ich einfach mal...kann man den Ausschnitt so machen, dass auch bei einer späteren Pulverung keine Passprobleme entstehen? Und btw was passiert egtl mit dem Acrylglas wenn man hinterher pulvern will...muss das irgendwie rausgenommen werden oder so?
 
wenn du ein Inlay haben möchtest musst du erst pulvern !

Möchtest du ein normales Window würde ich auch erst pulvern, da sich beim pulvern immer mehr Pulver an Kanten absetzt als auf Flächen ;)
Sollte dir das egal sein kannst auch erst den Ausschnitt machen und dann pulvern ;)
 
Ah danke....naja ein Inlay solltes schon sein...verdammt was nützt mir ne Pulverung wenn ich kein Window hab um sie zu zeigen aber das Pulvern meistens so teuer ist, dass ich dann kein Geld mehr fürs Window hätte.:haha: oder besser :shot:
 
fhantastic hat ja bereits perfekt geantwortet, dem braucht man nichts mehr hinzu zu fügen!
 
Ah danke....naja ein Inlay solltes schon sein...verdammt was nützt mir ne Pulverung wenn ich kein Window hab um sie zu zeigen aber das Pulvern meistens so teuer ist, dass ich dann kein Geld mehr fürs Window hätte.:haha: oder besser :shot:

Alles was gut ist hat auch seinen Preis;), mach halt eins nach dem anderen! Man kann halt nicht immer alles auf einmal, lieber länger brauchen aber dafür Top Qualität!;)
 
Fa. Sleeveworld bedankt sich für die hervorragende Zusamenarbeit bei Martma!;)

Hier einige Impressionen..

Lian Li A05 NB Seitenwindow in Form eines Inlay mit roten Acryl






Top Window incl Plotfolie mit Schriftzug und roten Acryl








Lian Li Frontblende (Stealthmod) Slot-In



Sobald es das regnen aufhört gibt es auch schöne Bilder, und in freier NAtur des kompletten Case!
 
Hallo martma!

Ich wollte mal fragen, ob es generell möglich wäre eine Lüfterblende für 4 x 180mm Lüfter aus UV-aktiven blauen Plexi-/Acrylglas herzustellen.

Ungefähr wie diese hier nur eben für o.a. Lüfter: KLICK

Vielen Dank! :hail:

Falls derartige Anfragen nicht erwünscht sind, lösche ich den Post umgehend und schreibe Dich per PN an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh