[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap und richtig schön beleuchtet macht das sicher was her :bigok:

wie ich das aber richtig gesehen hab is es aber nicht inlay oder?

mfg The_Psykyo :wink:
 
Das wäre echt klasse! Danke Dir!


Edit: Gibt es hier sonst noch Leute, die mir schöne Bilder von Ihren Casemodds für unsere Homepage zur Verfügung stellen könnten? Sollten natürlich auch Anbauteile von uns mit auf den Bildern sein! Aber bitte nur wirklich gute Bilder posten, also keine Handybilder oder ähnliches. Danke!

Hier hab ich eins :)

sdc1173538uf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohooo. :eek:
Bin mal auf die weiteren Bilder in eingebautem Zustand, gespannt.

Und hier sind sie!

Ich habe einige Bilder ohne einem Inlay gemacht, und einige mit einem dunkelgrau-transparenten. Natürlich kann man auch klares oder buntes Acrylglas für das Inlay verwendet.

Ich habe ein paar Bilder von außen und von innen hochgeladen.


agbbetrieb-4ar1s5.jpg



agbbetrieb-3a82ip.jpg





agbbetrieb-6az1tm.jpg



agbbetrieb-11ax31r.jpg





agbbetrieb-8ar05n.jpg



agbbetrieb-10a32ay.jpg
 
sieht klasse aus :) wobei es bei einem normalen wakü kreislauf weniger turbulent zugehen würde wenn man nicht auf hohen durchfluss setzt.
 
Auf jeden Fall starke Arbeit und schaut gut aus!

Ist der Problemlose Aus- und Einbau der Hardware so möglich? Der AGB wirkt sehr tief auf den Bildern.
 
Jupp, das dürfte das einzige Problem werden, denn selbst normale Lüfter inkl. nem Slimradi passen bei vielen Mainboards nicht.

@martma wenn du das Teil auch "flacher" bauen kannst, würde mich ein ungefährer Preis dafür interessieren (per PM natürlich) ;)
 
Jupp, das dürfte das einzige Problem werden, denn selbst normale Lüfter inkl. nem Slimradi passen bei vielen Mainboards nicht.

@martma wenn du das Teil auch "flacher" bauen kannst, würde mich ein ungefährer Preis dafür interessieren (per PM natürlich) ;)


Naja, also zur Not muss man den AGB halt raus machen, wenn man das Board wechselt.
Flacher kann man den AGB natürlich machen, das wäre überhaupt kein Problem. Ich hatte mich jetzt halt mal vorerst für 5cm entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich sehr gut aus! Jetzt noch eine kleine Gravur ala Murdermod und fertig ist der feuchte Kasten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt hammer geil ... hätte ich ein TJ würde ich den sofort nehmen und unter meinen Topgrill schnallen^^
 
Ist doch schon eine kleine Gravur drauf, kann man auf den bisher geposteten Bildern nur kaum sehen, da das Wasser stark ablenkt. Habe hier mal eines ohne Wasser. Ich denke das kleine Wortspiel sollte erkennbar sein. ;)


agbtopwindowdunkel2a38k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine flachere Version wäre ernsthaft eine Anschaffung wert. Ich denke 3cm sind als Höhe in Ordnung.

Was ich auch noch gut fände, wäre die Möglichkeit den AGB zu beleuchten, ohne dass man die direkt in die Beleuchtung reinschaut. Aber mehr als eine LED muss es auch sein, sonst braucht man nämlich nicht zu beleuchten, weil man nichts davon sieht.
 
Eine in den Boden des AGBs integrierte Slight wäre das I-Tüpfelchen. :bigok:
 
Eine flachere Version wäre ernsthaft eine Anschaffung wert. Ich denke 3cm sind als Höhe in Ordnung.

Was ich auch noch gut fände, wäre die Möglichkeit den AGB zu beleuchten, ohne dass man die direkt in die Beleuchtung reinschaut. Aber mehr als eine LED muss es auch sein, sonst braucht man nämlich nicht zu beleuchten, weil man nichts davon sieht.

Auf den Bildern war er ja von LEDs aus dem 5 1/4 Zoll Schacht beleuchtet.
3cm Höhe wären denke ich zu wenig, den 1cm fällt ja noch fürs Acrylglas weg, dann hätte man eine Innenraumhöhe von nur 2cm, was bei so einem langen AGB zu wenig wäre. 4cm Höhe wären aber mit Sicherheit machbar.

Eine in den Boden des AGBs integrierte Slight wäre das I-Tüpfelchen. :bigok:

Dann könnte man aber nicht mehr durch sehen, und das würde den Effekt ziemlich zunichte machen.


ja aber in der Umsetzung bestimmt etwas schwierig oder?

Das käme natürlich auch noch dazu.
 
martma,

könnte man die Plexiwände nicht weiter nach aussen setzen?
Also so, dass man die eben nicht sieht wenn man von oben in den AGB schaut?
Und würden 0,5cm dicke Wände nicht auch reichen?
Soviel Wasserdruck kann bei der Menge doch net entstehen, oder? o_O,

Gruß
Towje


PS: ok ok wart ma wahrscheinlich sind die 0,5 und das mit den 1cm war aufsummiert.. ich habs kapiert .. ;)
 
Wie willst Du den AGB dann in die Gewinde vom originalen Topgrill schrauben, wenn sich die Seitenwände darunter befinden würden? Das Ganze ist schon überdacht und nicht einfach zusammen gebastelt.
 
mit was reinige ich am besten das Acrylglas? Gibts da auch was das das nicht so sehr Staub anzieht?
 
Jupp, da haben wir einen antistatischen Acrylglasreiniger. Der bewirkt zwar auch keine Wunder, ist aber deutlich besser wie z.B. Prilwasser.
 
bekommt man sowas überall zu kaufen oder nur bei dir?
 
Überall mit Sicherheit nicht, aber in Fachbetrieben für Acrylglas auf jeden Fall.
 
Also die Frage nach der Bauhöhe von 5cm bei normal ATX würde mich echt interessieren! Die normalen Lüfter inkl. Mesh Gitterahmen haben Bauhöhe 3,5 cm !

Ansonsten ist nämlich mein Kühler bzw. die Rambänke im weg!

@Martma : Zufällig kein TJ07 normal ATX zur Hand?
 
Leider nur iATX, aber Du kannst das doch bei Dir sehen. Rechne einfach 1.5cm zum Topgrill dazu und schau ob das noch passt. Ansonsten wäre es ja auch kein Problem, den AGB nur 4cm hoch zu machen.
 
Off-Topic:

bekommt man sowas überall zu kaufen oder nur bei dir?

PLEXIGLAS® - Shop - Antistatischer Kunststoff-Reiniger + Pfleger, 250 ml - Zubehör zur Bearbeitung

On-Topic:

Ich verfolge dieses Thema schon seitdem es existiert und habe bisher nie etwas gepostet, aber da ich das jetzt wegen des Links eh tue kann ich auch gleich mal meine Meinung schreiben.

Hier (im gesamten Modding-Bereich) liest man ja ab und an mal, dass die Arbeiten bei Martma viel zu teuer seien.

Nun, dass die Arbeiten teuer sind steht außer Frage, die Preise sind nicht ohne. Aber für alle Nörgler muss ich doch mal was loswerden:

Ich arbeite jetzt schon seit 10 Jahren neben der Schule bzw. Studium in metallverarbeitenden Betrieben. Von anfangs einfachen "Drecksarbeiten" bin ich mittlerweile im Bereich Forschung/Entwicklung/Konstruktion angekommen. Genau so lange modde und bastele ich jetzt schon, und da ich durch den Umstand der Arbeit immer Zugang zu einigen feinen Maschinen hatte, bilde ich mir mal ein, dass ich schon einiges im Bereich Modding gemacht habe und in der Hand hatte - und zwar keine halben Sachen.

Bisher habe ich immer gedacht, dass ich zb. solche Ausschnitte, wie martma sie alle Nasen lang macht, auch einfach mehr oder weniger selbst mit der Fräse machen kann. Nun ja, kann ich ja auch. ;)

- Ich muss kurz ausholen -

Wie es der Zufall wollte, ist bei einem Kollegen von mir als er ein Teil bei martma hat machen lassen etwas schief gegangen. Ein Fehler hatte sich bei einer eigentlich recht simplen Sache eingeschlichen, aber sowas passiert eben. Da martma diesen Fehler mit seiner Maschine nicht hätte ausbügeln können, wurde ich gebeten, mich daran zu versuchen, denn mit Zugang zu einer richtigen Fräse kann man durchaus etwas mehr anstellen als mit einer Graviermaschine.

Dadurch hatte ich nun also auch mal ein Teil von martma selbst in der Hand und konnte mir so mal ein fundiertes Bild von der Qualität machen. Jetzt wo ich den direkten Vergleich in der Hand hatte muss ich sagen, dass die Schnittkante durch die Gravur ganz anders ist und viel sauberer wird als mit einem normalen Fräser, der das Material ja direkt an der Kante immer minimal nach oben zieht. Der Vorteil ist hier ganz einfach die extrem saubere Schnittkante durch den Gravurprozess. Da wird man selbst mit dem Mikroskop kaum Fehler finden. So etwas kann man mit anderen Mitteln (lasern, wasserstrahlschneiden und eben fräsen) nicht oder nur schwer erreichen. Natürlich ist der Prozess des "durchgravierens" eine sehr zeit- und verschleißintensive Sache, was die hohen Kosten erklärt und rechtfertigt. Dazu kommt noch die absolute Einzelteilfertigung. Fast kein Teil wird zweimal hergestellt, das heißt also jedes Mal neu spannen, einrichten und programmieren. Außerdem will martma daran ja auch etwas verdienen. ;)

Um es kurz zu sagen: Das ist wirklich tolle Arbeit, die sicher ihr Geld wert ist. Natürlich geht es auch etwas einfacher und billiger und wer dafür kein Auge hat oder einfach keinen Wert darauf legt, der wird den Unterschied nicht bemerken oder er interessiert ihn einfach nicht. Das muss jeder selbst wissen.
Hier ist es ganz klar so, wie so oft im Leben: Für die letzten paar Prozentpunkte zur Perfektion muss tiefer in die Tasche gegriffen werden als für die 95% auf dem Weg davor.

Solche Sachen wie ein Inlaywindow oder einen sehr komplizierten Ausschnitt würde ich nach dieser Erfahrung jedenfalls auch nicht mehr mit meinen Mitteln hier selbst machen, sondern an martma abgeben, da es so wirklich perfekt wird und man selbst nicht mehr den Ärger damit hat bis man es so hat wie man will. Und das sage ich obwohl ich wie gesagt die Möglichkeit habe mir ähnliche Sachen für mich selbst nahezu kostenlos anfertigen zu können. Die Qualität würde ich einfach nicht mit meinen Mitteln erreichen.

So, genug der Lobhudelei. ;) Das nur mal als Kommentar aus der Sicht von jemandem, der "Ahnung davon hat" an diejenigen, die nicht verstehen können oder wollen, was bei martma die Preise verursacht. Ob die Sache einem selbst das wert ist kann und soll dann einfach jeder für sich selbst entscheiden.

P.S.: Den Fehler konnte ich übrigens auch nicht wirklich beheben. Martma war aber, soweit ich weiß, kulant und hat auf seine Kosten sowohl ein neues Teil beschafft als auch eine neue Gravur durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh