[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hammer, im leben nicht, hätte ich das erkannt...geniale Idee...gefällt mir jetzt gerade nicht so, den AGB so sichtbar, aber ich werde das natürlich nicht schlecht reden.

Man muss erstmal auf so eine Idee kommen, und wenn das Ergebniss da ist, schauen wir mal weiter.. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht ja mal :love: aus.

Stellt euch das mal mit Blauem Feser gemisch vor *_*...

Ich würde aber keinen Fillport oben rein machen sondern so clean lassen und dann einen 3. Anschluss legen über dem Man befüllt.

Das sieht ja mal :love: aus.

Stellt euch das mal mit Blauem Feser gemisch vor *_*...

Ich würde aber keinen Fillport oben rein machen sondern so clean lassen und dann einen 3. Anschluss legen über dem Man befüllt.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

In den AGB kommt noch ein Fillport oder ähnliches rein. Befestigt wird er an den Löchern, wo Serienmäßig der Topgrill verschraubt ist.

Echt Hut ab, Respekt. :hail:

Also eine Super Idee und perfekt gelöst. :) Ein Fillport würde reichen.
Würde den Bitspower und Feser Standard Durchmesser von 20mm nehmen.

Schade das ich mir erst vor kurzem einen neuen AGB zugelegt habe, sonst ein Top innovativer AGB. :drool:

Gruß

Also wenn das jetzt so gedacht ist, dass das TopWindow quasi der Deckel des AGB ist und man dann direkt von oben auf das sich bewegende Wasser sieht dann sollte es dafür einen Preis geben. :drool:

Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wieviel Liter die Verschraubung vom TopWindow so halten kann? :hmm:

Genug. Es sind richtige Gewinde im Alu-Frame die einiges aushalten und sind ja auch nicht nur 2 Schrauben. Insgesamt 10 Schrauben rings rum. Das hält einiges.

Also wenn das jetzt so gedacht ist, dass das TopWindow quasi der Deckel des AGB ist und man dann direkt von oben auf das sich bewegende Wasser sieht dann sollte es dafür einen Preis geben. :drool:

Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wieviel Liter die Verschraubung vom TopWindow so halten kann? :hmm:

Danke! Genauso ist es, der AGB ist gleichzeitig das Topwindow und man kann direkt durch das Wasser in den Rechner schauen, allerdings nur, wenn der Rechner läuft und innen die Beleuchtung an ist. Ansonsten kann man in den AGB, durch Verwendung eines speziellen Acrylglases, erst gar nicht rein schauen. Kannst das Projekt ja auf overclockingstation verfolgen.

In den AGB passt etwas über einen halben Liter Wasser, das halten die 10 Schrauben mit Leichtigkeit.

Die Ausmaße des AGB sind ca. 300x125x50mm.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird davon auch noch verschiedene Variationen geben.

Martma ist sowas auch bei nem A05 möglich? Und den AGB als Inlay :p? Und naja wäre geil wenn du mir mal den Preis per PN nennen würdest :d

Gruß
Tim

Klar wäre das möglich, allerdings müsste man beim A05 die Verschraubung dann von außen machen. Nur beim TJ07 ist das von innen möglich, da das Case 4mm dick ist und von innen Gewindelöcher vorhanden sind.

Hier ein Bild von der Befestigung beim TJ07, habe allerdings nicht alle Schrauben rein gedreht, da der AGB nochmal raus muss.

agbinnen921x.jpg

Und hier noch eines vom AGB selbst.

agb3798k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Du hast bestimmt im OCS gespitzelt! Ansonsten hast Du eine sehr gute Beobachtungsgabe! Wie bist Du darauf gekommen?

Nicht gespitzelt, sondern drauf gekommen durch den "Spanten" im AGB, s. Pfeil, da habe ich kombiniert und zwar ist mir als erstes die Aquabox in den Sinn gekommen und weil ich mir irgendwie etwas revolutionäres im AGB Bereich wünsche, habe ich kombiniert --> Plexi --> Spanten könnte Teilung in in und out bedeuten --> Position --> naja und dann halt getippt......... :bigok:

PS: Spanten ist kein von mir erfundenes Wort sondern wird von Storck im Carbonrahmenbau verwendet - hier allerdings nicht als Teilung sondern zur Erhöhung der Rahmensteifigkeit. ;)

Storck Bicycle - Bike frames in perfection

wird aber sicher nicht günstig schätze ich mal, oder wird das ein einzelstück?

ach weisst, günstig und teuer ist relative und wird hier nicht diskutiert...ich meine nur, Qualität und Einzigartig hat eben sein Preis....

..nichts desto trotz, wissen wir, das @martma keine Apotheke ist..*fg...

Nicht gespitzelt, sondern drauf gekommen durch den "Spanten" im AGB, s. Pfeil, da habe ich kombiniert und zwar ist mir als erstes die Aquabox in den Sinn gekommen und weil ich mir irgendwie etwas revolutionäres im AGB Bereich wünsche, habe ich kombiniert --> Plexi --> Spanten könnte Teilung in in und out bedeuten --> Position --> naja und dann halt getippt......... :bigok:

Respekt, hätte nicht gedacht, dass das jemand schon beim ersten Bild erkennt!

wird aber sicher nicht günstig schätze ich mal, oder wird das ein einzelstück?

Nein, das wird kein Einzelstück bleiben, allerdings wird jedes einzelne Stück in Handarbeit gefertigt werden.

ach weisst, günstig und teuer ist relative und wird hier nicht diskutiert...ich meine nur, Qualität und Einzigartig hat eben sein Preis....

Danke!

schade, ich hatte mir schon ein paar blankorezepte versorgt :bigok:

Schön und treffend formuliert, da steh ich auch absolut dahinter......... :bigok:

Nein, das wird kein Einzelstück bleiben, allerdings wird jedes einzelne Stück in Handarbeit gefertigt werden.

MADE IN GERMANY halt........ ;) :bigok:

Mein Dank Markus für die Midle Plate für das TJ-07.:wink:

Schöne Bilder hast Du da gemacht!

Jo Danke, mache die Tage noch Bilder von der FP. ;)

Gruß

Hier die Bilder für mezstah:

imgp3152a7je2.jpg

imgp3154a17w0.jpg

imgp3153aym0e.jpg

Super das schön das Bild, hab schon lang drauf gewartet das Bob endlich mal den Rechner fertig basteln kann ;)
Wunderbar Markus !!!

Weißt Du eigentlich, ob die Front noch lackiert oder gepulvert wird?

wird weiß gepulvert laut Bob !
Da wird man dann nimmer viel von den Streifen sehen habe ich das Gefühl !?

Die Luftschlitze sind 2mm breit, beim Pulvern werden die max. einen halben mm schmäler, bleibt also noch genug Öffnung übrig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh