[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso meinst Du?

weil die ersten 3 postings dieser seite so klangen..

Ne, das passt schon! Das einzige was besser laufen könnte, wäre etwas weniger OT. Vieles könnte man ja auch per PN klären.

Eigentlich sollte das mal einfach nur ein Infothread werden mit schönen Bildern, jetzt wird er irgendwie nur noch zugespamt, schade! Ich wäre echt sehr dankbar wenn wir hier wieder etwas BTT kommen könnten. Dies soll jetzt gegen niemand böse gemeint sein, aber wenn das so weiter geht, ist der Thread nur noch langweilig, weil es andere Leser nicht interessiert. Vielleicht könnte ein Mod auch mal ein bisschen aufräumen. Danke!

Weder noch, wir gravieren das mit Diamantfräsern ohne Kühlmittel. Es ist also auch nur eine oberflächliche Gravur möglich aber kein Durchfräsen.

Ach mit dem Laser meinst Du. Da wird vor dem Lasern so eine Paste auf das Edelstahl gesprüht und dann wird es beschriftet. Die restliche Paste wird danach abgewischt und die Beschriftung ist dann in dunkelgrauer Farbe in das Edelstahl eingebrannt. Es kommt also auch dort kein Sauerstoff oder Stickstoff zum Einsatz.

Ach so wird das gemacht wieder ein anderes System.
Was ist das für ein Mittel was draufgesprüht wird ?

Bei uns ist das anders der Laser graviert mit einer geringen Watt stärke Edelstahl ca 200W bis 400W.
Mit Sauerstoff wird die gravierte Schrift schwarz und mit Stickstoff bleibt diese in Orginal.
Also ist die Schrift sichtbarer bei Sauerstoff.

Kannst mir nen Beispiel posten falls du nen bild hast ?

Hier ist ein Bild mit einer Stickstoff Gravur.

Ich verlinke einfach mal auf eine Seite unserer Homepage. Wenn Dir das nicht weiterhilft, kann ich ja mal was anderes auf Edelstahl lasern.
Das Sprühmittel nennt sich CerMark LMM-6000.

Welche sichtbare Unterschied gibt es zwischen lasern und fräsen? Merkt man das an der Schnittkante?

Welche sichtbare Unterschied gibt es zwischen lasern und fräsen? Merkt man das an der Schnittkante?

Sichtbare Unterschied gibt es.

Gefrässt ist es natürlich super sauber und schön glatt.
Vorallem wenn da auch noch eine leichte neigung im schnitt ist.

Beim Laser ist auch gut aber trifft nicht die Quali eines Fräsers ;)

martma könnt ihr auch ein ganzes Case einspannen?
da ich nicht alle Teile abnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das geht leider nicht. Was hast Du denn für ein Case?

Was für Teile kann man da nicht abbauen? Vielleicht muss man ja ein paar Nieten ausbohren, dann sollte man es schon zerlegen können.

Was für Teile kann man da nicht abbauen? Vielleicht muss man ja ein paar Nieten ausbohren, dann sollte man es schon zerlegen können.
und dann halt mit Schraube und Mutter wieder befestigen?!
na gut wenn das Gehäuse da ist, werde ich mich nochmal melden.
Wie berechnest du eigentlich die Bearbeitung?

Man kann bei jedem Case alles zerlegen
Oder wie sollte es sonst deiner Meinung nach produziert werden?

edit:
Nö nicht mit Schraube und Mutter sondern mit Nietenzange und Niete

Wow, krasse Maschine! Wenn ich sowas hätte, würde ich nur noch basteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh