[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sach was und ich schneide für dich ;) falls du was brauchst :d

Seit dem wir das Teil haben haben wir viele Vorrichtungen nicht mehr benötigt.
Da alles im Knick und Stecksystem gezeichnet und Programmiert wurde und der Zusammenbau dadurch einfacher geworden ist.

Irgendwie erreiche ich dich nicht über Skype :d oder willste mich net anrschreiben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Martma, macht es ein Unterschied wenn man ein Window fräst nachdem das Seitenteil pulverbeschichtet worden ist? Oder ist es vollkommen schnuppe?
 
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten da ich es noch nicht ausprobiert habe. Es wollte mir zwar mal jemand aus dem Forum ein Muster zuschicken an dem ich es ausprobieren kann, das ist aber leider nicht passiert. Wenn Du ein Muster hättest, probiere ich es gerne für Dich aus.

@ quakemasterg, ich habe Skype meistens aus, aber Du kannst mir immer eine PN schicken, wenn ich es an machen soll.
 
Haste nicht vor in deinem V1010W ein Window zu fräsen? Meiner wird nämlich auch Weiß beschichtet :bigok:.

Ansonsten erledige ich das einfach vor der Beschichtung..
 
Ne, ich lasse da noch ein Windowseitenteil pulvern, da ich mich nicht traue, in das gepulverte Seitenteil reinzufräsen.
 
Hmm..ich könnt mir vorstellen das es wie Lack abspringt..aber ich kenn mich damit nicht sonderlich aus :/
 
Ich versuche die nächsten Tage mal was gepulvertes zum Testen zu bekommen.
 
würde das auch nicht gehen wenn du eine Folie aufziehst auf das gepulverte ?

Also ich habe mal damals getestet was gepulvertes zu Lasern :d

Ergenbiss war krass die ränder der geschnittenen kontur wurden weggeblasen durch die schneidgase und sind weggeschmolzen :d
 
Ein Schutzlaminat mache ich sowieso immer vor dem gravieren auf das Seitenteil. Ich vermute aber, da ich ja von innen nach außen durchgraviere, dass dann die Pulverschicht an der Kante leicht abbröckeln könnte. Aber wie gesagt, ich werde zusehen, dass ich das die Tage mal testen kann.
 
ich werde morgen mal im Keller schauen was ich von meinem Alten Case noch habe an gepulverten teilen ;)
wenn was brauchbares dabei ist kannste es bekommen ...
 
Danke! Es muss aber aus Alu sein, da ich Stahlblech leider nicht bearbeiten kann.
 
kannste hiermit was anfangen ?


dsc01809578r.jpg
 
Ja, das sollte für ein paar Versuche reichen, ist das aus Alu?
 
Ok, dann schick mir das Teil doch bitte mal hier hin. Danke!
 
Ich habe jetzt ne ganze Zeit lang nach einer Möglichkeit gesucht, meine Arbeiten nochmal etwas zu verbessern. Es war zwar bis jetzt jeder damit mehr als zufrieden, aber besser geht immer! Also habe ich Leute kontaktiert, die Profis in Sachen Fräser und Schneidmittel sind. Eine Kombination aus speziell angeschliffenen Hartmetallfräsern und einem neuen Schneidöl haben dann tatsächlich nochmal eine Steigerung der Qualität gebracht. Wo ich früher hier und da noch etwas nacharbeiten musste, muss ich jetzt überhaupt nichts mehr machen. Ich habe hier mal 3 Bilder meiner heutigen Arbeit gemacht, damit Ihr Euch auch selbst davon überzeugen könnt. Der Deckel kam so aus der Maschine und ist nicht weiter bearbeitet worden.



PC A77 1.jpg



PC A77 2.jpg



PC A77 nah.jpg
 
Die Qualität ist wirklich der Hammer. Sehr saubere Arbeit. Glückwunsch Martma. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus, du bist einfach ein Geilomat :d

Wenn ich die Tage mal zu dir komme, nehm ich meine DSLR mit. Mal schauen, ob wir da was an den Bildern drehen können.
 
Das ist doch mal ne klasse Idee. Mit den neuen Fräsern und Schneidmitteln wird jetzt auch gleich Dein Seitenteil ausgraviert!

Schade hätte gerne mal von der Schnittkante nen Bild gesehen.
wie z.B. sowas hier.

Ok, das machen wir dann mit der Kamera von 4ng3ldust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Martma,

ich werd mir kurzfristig ein "Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black" zulegen.

Was ich gerne hätte wäre Ausschnitt incl. Fenster mit Gravur im Seitenteil.
Sowie eine Gravur in dem Bereich des Seitenteils der quasi die Laufewerke verdeckt.

Dazu noch diverse andere Kleinigkeiten die ich aber erst genau definieren kann
wenn ich das Gehäuse hier habe ;) Vielleicht magst Du mir mal eine PM zur
Preisgestaltung senden.. Weil wegen "geschäftlich nicht im Thread" ;)

Greetz Menig
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kann martma kein Stahl gravieren oder fräßen
Dafür müsstest du quakemasterg kontaktieren

Oder geht mit den neuen Fräßern auch Stahl?
 
Das Case müsste doch aus Alu sein, oder?
 
Da muss man nur mal die HP bisschen lesen

".... ATCS 840 constitutes a classic all-aluminum design...."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh