[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mm ich hatte dir eine geschrieben
und ignor? :d wusste garnicht das ich mit ist mal "kontakt" hatte :P

Ist aber schon zuspät :P ;)

Echt geile Arbeit!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Dich von der Ignore-Liste entfernt, kannst mir also eine PN schreiben!
 
Danke!

Hier noch inkl. Window!


window6u1n4.jpg



window7e01w.jpg
 
Danke Jungs! :wink:
 
Schaut gut aus.... bis auf deinen Namen.... :d :d :d

PS: Bügel mal dein Fotozelt.
 
jetzt fehlt nur noch mein seiten Teil das ich auch von martma machen lasse mit schönem Grauen Window :)
So weit bin ich bis jetzt :


PS : auf den CPU Kühler kommen nochmal zwei Enermax Cluster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja bis jetzt schon mal ganz gut aus!

Bis auf das Seitenteil, welches Du mir geschickt hast, das ist ja eine Katastrophe. Habe noch nie so ein versautes LianLi Seitenteil gesehen. Das wird ein "Spaß"!
 
Ja, das könnten wir machen. Wenn ich das richtig verstehe, sollen wir etwas aus dem Seitenteil raus fräsen, das gleiche dann ins Acrylglas rein fräsen, genau in der Stärke des Alu's, und dann bündig ins Acrylglas einkleben?

Ja so in etwa, also nen Window aus dem Seitenteil rausschneiden, und aus den Resten des Seitenteils dann etwas rausschneiden was dann wiederrum ins Acrylglas eingefasst wird. Mal schaun wann mein Case wieder vom Pulvern zurückkommt dann kann ichs konkreter beschreiben...

Hätte da noch etwas anderes, und zwar bräuchte ich 4 Blenden 7,5 cm x 2 cm in einer Materialstärke von ~1,5 mm (nach Möglichkeit glänzend schwarz), in diese sollte dann ein Ausschnitt gemacht werden, hierzu 2 Bilder:

blende_ohne_mass.jpg

blende_mit_mass.jpg


Wäre das möglich? und passen die Zeichnungen so? Auf wieviel Millimeter genau kannst du fräsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht fräst er aber auch bis auf ein tausendstel.. ;)
 
Ist auch möglich.
Aber mit der Maschine, die ich in den letzten Tagen mal auf einem screen von ihm gesehen habe, ist das eher unwahrscheinlich. Da liege ich mit den Hundertsteln wohl näher dran.

Ich bin auf seine Antwort gespannt.

fuzzy

/edit
Siehe post #810
 
Zuletzt bearbeitet:
@martma dein kleines Q07 sieht aber iwi komisch aus wie ich finde^^ Richtung

2744223290_029109606d.jpg


aber mal sehen was aus deiner LanBox wird
 
Ich hab hier mal paar Beiträge entfernt. Zoffen könnt ihr euch woanders...
 
Danke Constantine!


@ haze4real: Das könnten wir mit dem Laser machen, dann allerdings leider nicht aus Alu. Mit dem Laser könnten wir z.B. Kunststoffe oder Acrylglas schneiden. Bei Acrylglas müsste es dann allerdings 3mm dick sein, denn Acrylglas schwarz gibt es nicht in 1.5mm, das gibt es nur in klar.


Die CNC Maschinen haben sehr exakte Schrittmotoren, welche ich mit Vektoren von ein tausendstel Millimeter speisen kann. Das Ganze nützt aber nicht viel, da die Fräser ein Tolleranzmaß von +/- ein zehntel mm haben. Ein 1mm Fräser kann also 0.9mm bis 1.1mm haben. Noch dazu sind die Fräser ja konisch, das heißt, je tiefer ich ins Material eindringe, desto breiter wird auf der Innenseite (die nicht sichtbare Seite) der Schnitt.
 
hmm, wenn ihr schwarzen Kunststoff in 1,5 mm Stärke habt könnte man es lasern, Acrylglas kommt leider nicht in Frage da es zum einen zu Dick ist und zum anderen die Blenden nicht durchsichtig sein sollen. Habe gestern nochmal bissl gedremelt, kann dir heute Abend Bilder hochstelln oder per PM zukommen lassen dann kannste dir evtl mehr drunter vorstelln...

alternativ wäre dann halt fräsen, vom Toleranzbereich sollte es passen wenn ich die Zeichnung nochmal ein wenig anpasse.
 
Du musst halt bedenken, dass man mit einem Fräser keinen richtig spitzen Innenwinkel hinbekommen kann. Wenn ich also einen 0.75mm Fräser nehme, hast du automatisch, wenn die Ecke Spitz ist, einen 0.75mm Radius.

Zum Thema Acrylglas, schwarzes Acrylglas ist nicht durchsichtig. Unser Kunststoff ist halt nur auf einer Seite schwarz, die andere ist weiß, aber kein Reinweiß.
 
Der Kunststoff kann ruhig auf der einen Seite weiß sein, sollte nur die richtige sein ^^ Hast du evtl nen Bild vom Kunststoff?

Zum Thema Fräsen: du meinst das dann in den Ecken Rundungen enstehen? wär nicht so gut bzw. müsst ich dann den Ausschnitt bissl vergrößern...

/edit: das schwarze Acrylglas ist zu Dick, darf maximal 1,5mm stark sein

/edit2: eigentlich ist es egal welche Farbe der Kunststoff hat, kann ja nochmal mit Sprühlack drüber gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann machen wir das Teil wohl am besten aus laserbarem Kunststoff. Aber auch da musst Du mit ca. 0.3mm Schrumpfmaß rechnen, denn der Laser schmilzt beim Schneiden von der Kante ein wenig was ab.
 
das passt, kannst du mir nen Angebot per PM zukommen lassen, damit ich schonmal weiss was auf mich zukommt. Werde dann heute Abend die Bemaßung meiner Zeichnung anpassen... alles weitere können wir dann gerne per PM oder Email klären ;)

/edit: kannste auf 0,1 Millimeter lasern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh