Geht das nicht auch mit Stuhl und Schreibtisch? Im Bett mache ich lieber andere Sachen
Nein, ich glaube sobald ich mit dem Bett-Streaming-Setup fertig bin werde ich den Schreibtisch nicht mehr benutzen. Außerdem will ich eine Asari im Bett.
Dann bleibt mir nur die Wahl PS4 - dann auch auf dem Beamer - oder PC am 27" TFT. Wobei bei der PS4 wieder das Problem der Steuerung ist, solche Spiele kann ich mit einem Gamepad einfach nicht spielen.
Irgendwie finde ich die Tempest ein bischen klein geraten. Die Innenansichten zeigen zwar recht viel Platz, also im Gameplay wirds nicht stören, aber für ein Schiff, dass in einer fremden, potentiell feindlichen Umgebung unterwegs ist, ist sie eindeutig zu klein. Selbst wenn die Tarneinrichtungen gegenüber der Normandy noch verbessert wurden, kann man sich doch nicht darauf verlassen, dass fremde Technik nicht doch einen Weg der Ortung findet und wenn man dann in einen Konflikt gerät, hat man mit so einem kleinen Schiff ein richtiges Problem.
Redest du von der alten PS4? Die ist noch schrottiger als dein Laptop. Der ist an sich nicht schlecht aber ich habe gesehen die 870M ist schwächer als eine GTX 1050, es wird laufen aber nur in niedrigen Details. Wenn du bereit warst dir einen teuren Beamer zuzulegen würde ich mir fast überlegen mir einen PC zuzulegen, mit gebrauchten Teilen muss das ja nicht teuer sein. Die Laptopkarte aufzurüsten kannst du vermutlich vergessen, das wäre vermutlich teurer als ein komplettes System mit besserer Grafikkarte zusammenzustellen.
Die Tempest ist kleiner, es ist ein Erkundungs- und kein Kriegsschiff. Die Normandy war eine Fregatte und besaß so viel Feuerkraft dass sie selbst einen Kollektorenkreuzer außer Gefecht setzen konnte. Alleine schon diese Aussicht... Einzig würde ich mir wünschen das Bett mit der Fußseite zu den Sternen zu drehen damit man diese beim Aufwachen sieht.
Man kann übrigens nicht ausschließen dass auch das kleine Schiff über Tarnsysteme verfügt. Bei einem kleineren Schiff mit kleinerem Antriebskern wäre es auch möglich dass sich die Kapazitäten sogar verbessern.
Hoffe vor allem auf 21:9 Support - aber vermutlich wieder mal vergeblich.
Zumindest ist die 1080 inzwischen an Bord. Eigentlich kann es losgehen.
Der wurde meines Wissens schon zugesagt.
Was ist eigentlich das Problem an Key statt Disc? Das Spiel würde sowieso nicht auf eine sinnvolle Anzahl DVDs passen, BD nimmt beim PC keiner und dank Patches kommt man spätestens nen Monat nach Release eh nicht um den Download rum...
Man vergeudet nur Ressourcen auf die Discs
Das Problem sind die zwei bis drei Tage Zeitstunden an Downloadzeit die es dann kostet das Spiel zu laden. Der Preload verbessert die Situation für mich etwas aber ich habe entschlossen es im Keystore zu kaufen, für einen gammeligen Key muss ich nicht vorbestellen. Das Thema gibt es übrigens derzeit auch in einem anderen Forum. Ich verstehe bis heute nicht warum BluRays nicht Standard geworden sind, so wie es bei den Konsolen wohl der Fall ist. Patches sind relativ, für mich ist es einfacher 10 GB (10 Stunden, 1 Nacht) nachzuladen als 50 GB (50 Stunden) zu laden und derweil das Internet nicht benutzen zu können da das die Zeit noch verlängern würde.
das alte hatte leider keinen echten support fuer gamepad. ich pers finde solche spiele aber perfekt fuers pad. maus tasta am beamer bzw TV suckt doch derb.
ob die ps4 bei dem titel 4k in 60 packt wage ich aber zu bezweifel.
nach deinen screens im foto thread wuerd ichs aber auch lieber bei dir auf dem beamer spielen...
andromeda bzw dieser weltraum shice ist halt perfekt fuer das oled. die effekte auf dem dunklen schwarz
Sicher dabei? Mass Effect 3 ist ein typisches Konsolenspiel, man merkt in der PC-Version dass es schlecht auf Tastatur und Maus funktioniert. Nach 3000 Stunden bleibe ich immer noch an Wänden hängen.
Die PS4 Pro rendert meist wohl nur mit 1800p und das bei 30 FPS, 1080p schafft sie mit 60. Wenn 4K gewünscht ist würde ich ausnahmslos auf einen Desktop-PC mit GTX 1070 oder höher zurückgreifen.
Ich habe leider noch keinen TV und schätze dass ich bis zum Release auch keinen haben werde, aber das Problem der Bedienung im Bett werde ich wohl irgendwie lösen. Mein Bett-Setup derzeit ist bescheiden aber alleine das Gefühl gemütlich zwischen Kissen und Decken zu liegen macht mir Lust diesen Ausblick auf die Galaxien in groß zu erleben.
Elite mitsamt Joystick sollte ich mir dann auch endlich mal besorgen. Aber vermutlich wird Andromeda erstmal eine große Sucht. Bis dahin muss noch die Endzeit im ME3MP ausgekostet werden.
(Spielt den hier jemand und gibt es vielleicht Leute die mit ähnlichem Enthusiasmus dem ME4MP zugewandt sein?)