[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Powl: Was ist los?

Man bin ich heiß auf Andromeda, zugegebenermaßen vor allem wegen der Optik. Mass Effect 1 bis 3 mit der Optik, man das wäre fein. Jetzt bin ich dennoch gespannt. Aber die letzten Spielchen wie for Honor und Resident Evil 7 laufen selbst auf ner 1080 kaum in 4k, nur mit 30-45fps. Denke also Mass Effect wird sehr eng, vor allem mit 1070 :(

Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich heiß auf Andromeda, zugegebenermaßen vor allem wegen der Optik. Mass Effect 1 bis 3 mit der Optik, man das wäre fein. Jetzt bin ich dennoch gespannt. Aber die letzten Spielchen wie for Honor und Resident Evil 7 laufen selbst auf ner 1080 kaum in 4k, nur mit 30-45fps. Denke also Mass Effect wird sehr eng, vor allem mit 1070 :(
Settings auf High statt Ultra dann geht das.

Sent from my OnePlus 3T

Settings auf High statt Ultra dann geht das.

Sent from my OnePlus 3T

Ich glaub da geh ich lieber auf 1440p mit max Details. Die Mass Effect Trilogie sieht in 4k gut aus, aber es fehlen Details, die werd ich nicht wegknüppeln in Andromeda. Ich bin bereit für Andromeda!

Zwischen High und Ultra sieht man inzwischen doch kaum mehr einen Unterschied, hab beim letzten RE 7 Benchmark den Vergleich zwischen Shadow (high und ultra) angeschaut, konnte keinen erkennen.
Aber am besten testen wenn es soweit ist :)

Wird bestimmt en sagenhaftes Spiel. 1440p mit der 1070 wird garantiert grandios laufen, 4k bin ich gespannt, schätze wird sehr eng ^^

Ich gehe davon aus dass es auch in 4K gut läuft. BF1 hält sich bei 60 FPS und sinkt in sehr heftigen Situationen auf 56. Eine Option herunterschalten und es geht.

Ach was, BF1 zb läuft auch in 4K rund auf ner 1070. MEA wird da nicht so enorm viel mehr verlangen, wenn überhaupt.

Man muss damit leben dass das Warnsymbol manchmal aufblinkt, oder weiter herunterstellen. Die 56 FPS spürt man aber nicht und bei Mass Effect würde man sie erst recht nicht bemerken.

Ja man hat bei diesem 4k Gameplayvideo schon nette Grafikeffekte gesehen, entspannen wird sich die Graka nicht können. 4k mit 50fps+ wird man bestimmt nicht schaffen, aber vielleicht 30-50 grob :)

Egal ich bin absolut bereit. Die 1070 hab ich jedoch noch nicht, muss auf 350 fallen :)

Das wird wohl nichts werden, es gibt doch aber schon ab 400 € 1070 - neu? Hast du vor in 4K zu spielen und besitzt einen entsprechenden Monitor?

Ich bin ja echt am überlegen vorzubestellen. Auch wenn ich mir eigentlich geschworen hatte, dass nicht mehr zu tun :fresse: Aber das schaut bis dato schon Recht gut aus. Ich hoffe nur die PC Umsetzung ist technisch gelungen.

Nachdem sich EA entschied keine DVD-Version zu bringen entschied ich mich spontan das Spiel einfach kurz vor dem Preload im Keyshop zu kaufen. Die Vorbestellerboni müsste es dann trotzdem geben. Am 16.03. werden EA-Access-Nutzer eine Testversion spielen können, dazu soll noch diesen Monat ein Gameplay-Stream kommen. Wer sich unsicher ist sollte diese Events abwarten.

Es ist sehr gut optimiert, ich kann BF1 fast mit maximalen Einstellungen spielen, inklusive TAA und HBAO. Schatten und Postprocessing wurden leicht reduziert. Du kannst jedes Spiel auf einer 1070 in 4K spielen, Objektdetails und Texturen gehen immer, nur bei Lichteffekten muss man etwas abstellen. In BF1 zum Beispiel merkt man das aber nicht einmal, das Spiel sieht abartig gut aus!

Ich spiele jetzt noch den ME3MP und kann es kaum erwarten das mit Battlefield-Grafik zu erleben. Statt unsichtbare Banshees extrem hochauflösender Flammenwerfer im Regen! Dazu eine Spielwelt zum drin Versinken.

EA.jpg

@Divine: Ja bis Andromeda hol ich mir eine 1070, egal wie. Im Endeffekt werd ich wohl in 1440p spielen, aber einen 4k Oled mit Dolby Vision hätte ich in Bereitschaft, falls das laufen würde, glaub ich aber nicht ^^.

Ja gut, vielleicht mit leicht reduzierten Einstellungen, ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
1 Monat noch, der 4K OLED und die TitanXP sind schon ganz heiß und könnens kaum noch erwarten.

PS: Wie kommst du auf Dolby Vision, soll das Game das unterstützen?

aber das wird es doch nicht deshalb frage ich mich wie du daruf kommst

Bioware-Manager Aaryn Flynn erklärte auf eine Anfrage zur PC-Version via Twitter, dass sowohl HDR10 als auch Dolby Vision unterstützt werden sollen.

10Bit und Dolby Vision am PC. Mir spannt sich die Hose. :love:

Wie geil das wird :hail:

Fehlt nur noch Dolby Atmos

Zuletzt bearbeitet:
@Divine: Ja bis Andromeda hol ich mir eine 1070, egal wie. Im Endeffekt werd ich wohl in 1440p spielen, aber einen 4k Oled mit Dolby Vision hätte ich in Bereitschaft, falls das laufen würde, glaub ich aber nicht ^^.

Ja gut, vielleicht mit leicht reduzierten Einstellungen, ich bin gespannt.

Wenn BF1 läuft wird Andromeda garantiert auch laufen. Ist das dein Wohnzimmer-Fernseher?

@Divine: Wohnzimmer würd ichs nicht nennen, eher Entertainment-Bereich ^^.

Sieht gut als, was ich hier sehe. Die Spannung steigt grob. Man wird ja alles aufrüsten können, da es keine Levelbegrenzung gibt. Man hat also wieder viel zu tun, in der Andromeda Galaxie :)

Dann tu uns den Gefallen, halt den Mund, kauf das Spiel nicht und bleib hier raus.

Du kannst nur folgendes: meckern, weinen und nichts konstruktives beitragen.

er macht das in jedem thread zu jedem neuen spiel. das hat system bei ihm. :lol:

Manchmal frage ich mich ob die ganze Familie Radii hier angemeldet ist :stupid:

Er hat aber nicht ganz unrecht. Die Gesichter sind bei weitem nicht auf Top Niveau, das war aber in Inquisition soweit ich mich erinnere ähnlich. Vielleicht liegt es an der Frostbite Engine. Wenn der Rest stimmt stört es mich aber nicht weiter.

attachment.php

Anhänge

• me.jpg
    me.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 281
Ist denn bekannt ob der Trailer auf Konsole oder auf PC war? Ich meine da waren xbox icons zu sehen.

Aber gut, mass effect war nie wirklich hübsch. Ist mir recht, solang die story taugt und das art design stimmt. Dafür läufts dann vielleicht besser in 4K höhö.

Sent from my OnePlus 3T

Welches Spiel bietet denn grandiose Gesichtsanimationen? Bei Witcher 3 sahen einige ziemlich gut aus, manche wiederum nicht so. Ich seh aktuell noch keine Probs.

Das mag sein, Gesicherter könnten wirklich schöner sein, aber das vermießt mir noch lange nicht das Spiel. Vllt gibts ja auch Tüten im Spiel die man über die Gesichter ziehen kann :bigok:

Besser als Mass Effect 1-3 isses und das sah völlig in Ordnung aus. Klar teilweise komisch oder hölzern, aber so ist das. Sehe keinerlei Probleme. Ich bin bereit für Andromeda Schluss jetzt mit dem Negativgelalle zu jedem neuen Vid. Wenns dann 70er Wertungen hagelt, dann gute Nacht, aber soweit isses noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Divine: Wohnzimmer würd ichs nicht nennen, eher Entertainment-Bereich ^^.

Sieht gut als, was ich hier sehe. Die Spannung steigt grob. Man wird ja alles aufrüsten können, da es keine Levelbegrenzung gibt. Man hat also wieder viel zu tun, in der Andromeda Galaxie :)

Und ein neuer MP... In der Grafik!!! Wenn es wie bei ME3 läuft werden später auch noch kostenlose Packs kommen.

er macht das in jedem thread zu jedem neuen spiel. das hat system bei ihm. :lol:

Vielleicht ist er der gleiche der bei Worldofplayers immer rumnörgelt.

Die sollen mal Systemanforderungen raushauen. Und mehr Vids natürlich :)

Sollte eigentlich im Februar noch geschehen. Du kannst von Anforderungen wie bei BF1 mit geringerer Prozessoranforderung (Core i3, Phenom II X4) ausgehen.

100% PC, da der Trailer in 60FPS läuft.

Vorallem sehen die Gesicher wie aus Plastik aus. Als ob sie die Texturen vergessen hätten o.0

Die PS4 Pro kann auch 60 FPS. Bislang schienen sie sehr von der überzeugt zu sein, der erste 4K-Trailer wurde auch auf einer PS4 gemacht.

Besser als Mass Effect 1-3 isses und das sah völlig in Ordnung aus. Klar teilweise komisch oder hölzern, aber so ist das. Sehe keinerlei Probleme. Ich bin bereit für Andromeda Schluss jetzt mit dem Negativgelalle zu jedem neuen Vid. Wenns dann 70er Wertungen hagelt, dann gute Nacht, aber soweit isses noch nicht.

Ich habe die Gesichter und Animationen der alten ME-Teile immer als sehr gut betrachtet, gemessen am Alter. Animationen und realistische Gesichtsausdrücke sind in Spielen mit das Schwerste.

Nur noch einen Monat... Im ME3MP werden immer noch fleißig Kollektoren versaftet. Spielt den eigentlich jemand hier?