[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Die Frage ist wer macht schon alles freiwillig. Ich glaub ich ich hab zwei der Nebenquests gemacht und bin dann straight der Story hinterher.

Aber das Bioware so bin der Form nicht weiter machen konnte, war denke ich den meisten bewusst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange es keine stumpfen Sammelquests sind (bzw. diese Überhand nehmen) mache ich immer alles was ich finde. Ich suche nie gezielt jeden Meter nach Quests ab aber was ich beim normalen Erkunden finde wird auch angenommen. Hab damit insgesamt 83 Stunden auf der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir grad von spielzeiten reden. wieviel spielzeit hattet ihr bei einem eurer regulären durchläufe in jedem mass effect teil? gemessen mit allen DLCs und nebenmissionen natürlich.

ME1 waren 24 stunden
ME2 sogar schon 48 stunden
ME3 mit 60 stunden
MEA - bin noch dran :)
 
EA wird sich wohl erstmal auf Anthem konzentrieren.
Wenn das gut laufen sollte wird es wohl sehr lange kein Mass Effect mehr geben.

Neues Dragon Age kommt ja auch noch.....
Hoffe wenigstens das wird nicht so enden wie Mass effect
 
wenn wir grad von spielzeiten reden. wieviel spielzeit hattet ihr bei einem eurer regulären durchläufe in jedem mass effect teil? gemessen mit allen DLCs und nebenmissionen natürlich.

ME1 waren 24 stunden
ME2 sogar schon 48 stunden
ME3 mit 60 stunden
MEA - bin noch dran :)

Naja man muss aber auch sagen das ME:A viel mehr Schwachsinns Nebenquests hat bei ME 2 und 3 waren die Nebenmissionen nicht so zahlreich. Oder lagen sogar auf dem Weg zu einer Hauptmission. Daher ist das schwer zu vergleichen. Ich glaub bei nem Speedrun wird ME:A ordentlich abstinken gegen ME2/ME3. Man hat einfach immer das Gefühl das bei so Sachen wie "Suche Überreste von Blablabla" und "finde Artefakt XY" was einen kein bisschen in der Story weiterbringt wie nachträglich reingemogelt um die Spielzeit zu verlängern.

- - - Updated - - -

Das ganze geht runter wenn du bei dem Fortschritt auf dem Planeten weiterkommst.

Aber alleine beim ersten Planeten kommt man mit normalem Fahrzeug garnicht zu dem "Stromreaktor der Kett auf dem Berg"

Warum setzt man dann sowas da rein ? Um Spieler dazu zu zwingen erstmal andere Planeten abzuklappern nach Upgrades um dann wieder zum allerersten Planet zurück zu kehren ?

Ich denke das nervt viele Spieler - anstatt Planet für Planet abzuarbeiten wird man gezwungen Planet-Hopping zu machen und 20 Missionen zeitgleich anzufangen ohne eine wirklich richtig beenden zu können :(
 
ME2 : 26 Stunden
ME3 : 42 Stunden

Hab alle nebenquests mit genommen und hatte jetzt nicht das Gefühl durch gerusht zu sein ... hm.
Allerdings waren es jeweils die zweiten Durchgänge. Das erste mal hab ich alle Teile auf der Xbox noch gezockt und dann später noch mal, wie erwähnt, am PC.

Da hat ME:A schon mehr Stunden auf dem Konto.
 
Naja man muss aber auch sagen das ME:A viel mehr Schwachsinns Nebenquests hat bei ME 2 und 3 waren die Nebenmissionen nicht so zahlreich. Oder lagen sogar auf dem Weg zu einer Hauptmission. Daher ist das schwer zu vergleichen. Ich glaub bei nem Speedrun wird ME:A ordentlich abstinken gegen ME2/ME3. Man hat einfach immer das Gefühl das bei so Sachen wie "Suche Überreste von Blablabla" und "finde Artefakt XY" was einen kein bisschen in der Story weiterbringt wie nachträglich reingemogelt um die Spielzeit zu verlängern.

- - - Updated - - -



Aber alleine beim ersten Planeten kommt man mit normalem Fahrzeug garnicht zu dem "Stromreaktor der Kett auf dem Berg"

Warum setzt man dann sowas da rein ? Um Spieler dazu zu zwingen erstmal andere Planeten abzuklappern nach Upgrades um dann wieder zum allerersten Planet zurück zu kehren ?

Ich denke das nervt viele Spieler - anstatt Planet für Planet abzuarbeiten wird man gezwungen Planet-Hopping zu machen und 20 Missionen zeitgleich anzufangen ohne eine wirklich richtig beenden zu können :(

Das dich das nervt mag ja OK sein aber so wird es nun mal erklärt in der Story und ist auch gar nicht so unlogisch. Keine Ahnung mehr wie der Ablauf genau war aber man aktiviert doch glaube ich das Gewölbe und dann wird halt gesagt das Gewölbe benötigt eine gewisse Zeit um den Planeten zugänglicher zu machen. Finde das vollkommen ok und nicht verwerflich.
 
Zum anderen ist es nur beim ersten Planeten so. Die anderen danach sind nach der aktivierung der Gewölbe komplett zugänglich. Aber es reicht auf Eos glaube ich auch einfach die Tempest zu betreten, in den Orbit zu fliegen und wieder zu landen. So hat es bei mir damals funktioniert. Danach war der komplette Planet befahrbar. Ich habe auch einen Planeten nach dem anderen komplett abgearbeitet.
 
Hoffe anthem wird ein fail. das als Destiny Kopie zu vergleichen ist ein schlechter witz. wäre es wenigsten ein First person Open world. davon gibt es leider nicht so viele.
 
Wenn man bedenkt das Anthem länger in Entwicklung ist als Destiny 2 find ich das mit der Kopie immer etwas witzig :)
Mir persönlich egal ob Anthem ein erfolg wird oder nicht.
Fakt ist, selbst wenn es kein Erfolg wird, werden die Server etc. gepflegt werden müssen wie auch Patches herhalten müssen.
Das Team wird also so oder so eine ganze Weile beschäftigt sein.

Und ein neuer ME Teil kommt auch nicht mal eben so aus dem Nichts.
Da werden wir faktisch die nächsten 5 Jahre + nichts hören. Leider.

Hoffentlich irre ich mich ;)
 
Hoffe die denken auch an einem first person mode nach. Finde third person passt nicht zum game.
 
Eine Frage an diejenigen, die den Singleplayer Modus durchgespielt haben. Ist das Ende abgeschlossen oder endet es mit einem Cliffhanger?
 
@amtrax
Sowohl als auch ... der große Handlungsbogen rund um die initiale Besiedlung Andromedas und die Kett-Aggressoren wurde mehr oder weniger abgeschlossen (Kett-Bösewicht tot, Kett-Imperium weiterhin eine Bedrohung; Besiedlung durchgeführt), aber die im Spiel aufgeworfenen Fragen werden nur teilweise beantwortet. Man hat sich halt ein paar Türen für mögliche DLCs und Fortsetzungen offen gehalten.
 
@mitcharts: Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass der Preis für die Xbox mal langsam unter 20€ fällt. Dann wird zugeschlagen. :)
 
So hab mich jetzt nach Tagen wieder mal dran gesetzt und muss sagen so wirklich mitreißen tut es einen nicht zumal die Story sich wiederholt

Das mit den Kett und den Angara ist wie mit den Protheanern und den Kollektoren - Copy & Paste Story

Pics von Low-Low-Low-Budget-System :fresse::wut: (samt netter Framedrops :d )







[URL=http://www.directupload.net/file/u/12952/vtuvfsnn_jpg.htm]
[/URL]
 
Mass Effect: Andromeda Update from the Studio

Our last update, 1.10, was the final update for Mass Effect: Andromeda. There are no planned future patches for single-player or in-game story content.

In the coming weeks, our multiplayer team will provide details of their ongoing support and upcoming content, including new multiplayer missions, character kits, and what’s in store for N7 Day.
 
now we know that it's truly dead.
 
Hoffe die denken auch an einem first person mode nach. Finde third person passt nicht zum game.

nein!

wäre das der fall, hätten sie es längst gemacht!

ich finds so in ordnung, wie es ist. du hast ein fadenkreuz in der mitte und das muss reichen.
 
Wie klappt das mit dem verdammten HDR10 Modus? Also auf nem LG Oled B6 klappt Dolby Vision scheinbar nur mit 1080p@60hz (sieht ekelhaft aus) oder mit 4k@30hz, läuft zu unsauber. Wie jedoch funzt HDR10? Hab das Win10 Creators Update. Egal ob ich im Desktopbetrieb den HDR Modus aktiviere oder deaktiviere, im Spiel funzt HDR10 nicht?! Hab 1080p probiert, 4k mit 30hz mit 60hz.....hin und hergeschaltet, der TV schaltet nicht in den HDR10 Modus?! Gehe ich ausm Spiel raus, geht der Windows HDR Modus wieder.
 
Also ich habe es jetzt nach 1/2 Jahr zu ende gespielt so gefühlt in etwa :d

Was mich am meisten jetzt gestört hat - mal von den schlauchigen und sich wiederholenden Leveln (die ganzen Reliktstätten und ähnliches).

Muss man sagen fehlt einfach das was Mass Effect 1-3 hatten. Diese Charakterausarbeitung und Interaktionen mit der Crew echt gruselig. Die letzte Spielstunde war ganz okay was das angeht aber bei Mass Effect 3 hatte man mit dem Citadel-DLC eigentlich den Benchmark gesetzt und das fehlte hier am Ende komplett - die 5min. beim Filmabend waren echt zu wenig.

Im großen und ganzen brauchbar - aber keine Neuerfindung. Was am meisten störte war das man das Gefühl hatte EA wollte ganz schnell die ME-Kuh noch melken und somit durfte Bioware nicht mehr die Quarianische Arche samt Crewmitglied einbauen. So das sie zum Schluß nur eine "Nachricht" war das es auf der Arche Probleme gab ....... Spoiler.

Ich finde Bioware sollte sich wieder bei EA rauskaufen und auf eigene Faust per Crowedfunding oder Sponsor selber entwickeln ohne Erpress-Publisher im Rücken.
 
Spoiler warnung machen nur vor dem eigentlichen Spoiler Sinn ;) Nutze lieber die Spoilerfunktion.
 
die Punkte sind der Spoiler ;) hab ja nicht gesagt was in der Nachricht von der Arche war. :d
 
Gibt es hier User die das hinbekommen haben Dolby Vision erfolgreich zu aktivieren?

Hab jetzt mehrere Treiber und unzählige Einstellungen durchprobiert, aber Dolby Vision will einfach nicht laufen.

Passende Hardware ist vorhanden: Titan Xp und LG B7.
 
Dolby Vision funktioniert wohl nur mit folgenden Einstellungen: 1080p60 oder 2160p30

Ansonsten sind die Informationen zu dem Thema eher spärlich, wenn überhaupt.
 
Die 2017er Oleds können auch 2160p60 (unter anderem bei Youtube zu sehen).
Bei mir lässt sich DV allerdings bei keiner Auflösung aktivieren..
 
Ob die Fernseher das können spielt wohl keine Rolle, da das eine Vorgabe vom Spiel zu sein scheint.

Mehr als das habe ich auf die Schnelle aber auch nicht herausfinden können, da wie geschrieben die Informationen dazu recht spärlich sind.
 

Gehen tut es theoretisch und bei dem User im Video auch praktisch...

Wäre halt nur gut wenn es bei anderen auch funktionieren würde, was es leider nicht tut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh