Oh nein... Mass Effect 3 wird nicht das Ende dieser Reihe... Nicht gut... Warum schlachtet mittlerweile jeder Entwickler seine Spielereihen bis zur Unkenntlichkeit aus? Mass Effect 2 war ja schon nicht so der mega Brenner... Angefangen hat es als Rollenspiel mit Action/Shooter Elementen und Teil zwei war nur noch ein Shooter mit Rollenspielelementen, welche auf ein Minimum reduziert wurden.
Mag ja sein das Mass Effect 2 ein wenig spannender war als der erste Teil, aber da gab es ja eigentlich nur noch Ballereien. Habe den ersten Teil vor einer Woche nochmals beendet und bin gerade wieder mit dem zweiten Teil dran. So viel wie in Mass Effect 2 bereits am Anfang geballert wird, wurde im kompletten ersten Teil geschossen... xD
Naja und irgendwie habe ich persönlich die Befürchtung das Mass Effect 3 nur noch ein reinrassiger Shooter wird. Call of Duty eben im Weltall und als Gegner Kilometer große, lebende Raumschiffviecher... XD
Sicher werde ich mir das Finale Kapitel der Shephard Trilogie zulegen, die N7 Edition ist auch schon seit ein paar Monaten vorbestellt, aber das war es dann auch für mich, was die Reihe angeht. Ich hoffe mal die Reaper werden in 3 platt gemacht und damit das Kapitel beendet.
Vielleicht werden die weiteren Spiele ja Spinoffs? Vielleicht ist man ja dann als Proteaner unterwegs und kämpft gegen die Reaper. Halt das Selbe wie die erste Trilogie, halt nur 50.000 Jahre früher.
Hm und was denn Film angeht bin ich eher ein wenig skeptisch... Ich meine, ein Spiel wie Mass Effect als Realfilm? Ich denke nur an die ganzen, außeridischen Völker. Die werden dann computer animiert und interagieren mit den realen Schauspielern in einer animierten Umgebung... Das schaut net aus, guckt euch ''The Green Lantern'' an, ist genauso gemacht. Also ich finde das schaut merkwürdig aus... xD Aber ist eben alles Geschmackssache.
Ach ja und für die Rolle als unser aller lieblings Commander ist der Haupttypie von Lost im Gespräch. Wie heißt der Kerl noch? Matthew Fox oder so. Angeblich schaut der sogar aus wie Shephard. Ich weiß ja net... xD Ähm und er hat angeblich schon zugesagt und die Sache wäre damit unter Dach und Fach. Eine Quelle wollt ihr haben? Leute, das habe ich vor ein paar Wochen gelesen, da gab es mich hier noch nicht... xD
Heißt, ich habe diese Quelle leider vergessen. Aber Google is your friend.