[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch mit Multiplayer?
Heute ist jedoch ein neues Indiz bezüglich eines Mehrspieler-Modus aufgetaucht. So ist auf dem Cover des "Xbox World 360 Magazine" zu lesen, dass es einen Multiplayermodus bei Mass Effect 3 geben wird. Angeblich soll es sich dabei aber nur um Gerüchte und nicht um Fakten handeln. Ob sich Bioware dazu äußern wird, bleibt abzuwarten.
 
Das hat aber nichts mit dem (Real-)Film zu tun, der von Legendary Pictures produziert wird. ;)
(um welchen es bei PWNED #9 geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein... Mass Effect 3 wird nicht das Ende dieser Reihe... Nicht gut... Warum schlachtet mittlerweile jeder Entwickler seine Spielereihen bis zur Unkenntlichkeit aus? Mass Effect 2 war ja schon nicht so der mega Brenner... Angefangen hat es als Rollenspiel mit Action/Shooter Elementen und Teil zwei war nur noch ein Shooter mit Rollenspielelementen, welche auf ein Minimum reduziert wurden.

Mag ja sein das Mass Effect 2 ein wenig spannender war als der erste Teil, aber da gab es ja eigentlich nur noch Ballereien. Habe den ersten Teil vor einer Woche nochmals beendet und bin gerade wieder mit dem zweiten Teil dran. So viel wie in Mass Effect 2 bereits am Anfang geballert wird, wurde im kompletten ersten Teil geschossen... xD

Naja und irgendwie habe ich persönlich die Befürchtung das Mass Effect 3 nur noch ein reinrassiger Shooter wird. Call of Duty eben im Weltall und als Gegner Kilometer große, lebende Raumschiffviecher... XD

Sicher werde ich mir das Finale Kapitel der Shephard Trilogie zulegen, die N7 Edition ist auch schon seit ein paar Monaten vorbestellt, aber das war es dann auch für mich, was die Reihe angeht. Ich hoffe mal die Reaper werden in 3 platt gemacht und damit das Kapitel beendet.

Vielleicht werden die weiteren Spiele ja Spinoffs? Vielleicht ist man ja dann als Proteaner unterwegs und kämpft gegen die Reaper. Halt das Selbe wie die erste Trilogie, halt nur 50.000 Jahre früher. :d

Hm und was denn Film angeht bin ich eher ein wenig skeptisch... Ich meine, ein Spiel wie Mass Effect als Realfilm? Ich denke nur an die ganzen, außeridischen Völker. Die werden dann computer animiert und interagieren mit den realen Schauspielern in einer animierten Umgebung... Das schaut net aus, guckt euch ''The Green Lantern'' an, ist genauso gemacht. Also ich finde das schaut merkwürdig aus... xD Aber ist eben alles Geschmackssache.

Ach ja und für die Rolle als unser aller lieblings Commander ist der Haupttypie von Lost im Gespräch. Wie heißt der Kerl noch? Matthew Fox oder so. Angeblich schaut der sogar aus wie Shephard. Ich weiß ja net... xD Ähm und er hat angeblich schon zugesagt und die Sache wäre damit unter Dach und Fach. Eine Quelle wollt ihr haben? Leute, das habe ich vor ein paar Wochen gelesen, da gab es mich hier noch nicht... xD

Heißt, ich habe diese Quelle leider vergessen. Aber Google is your friend. :d
 
Du klingst schon ein bisschen paranoid, oder?!
Wenn du dich hier über ME so auslässt, wieso hast du dir dann die N7 Edition vorbestellt? :stupid:

Ich fand Teil 2 wesentlich besser, umfangreicher und von den Charakteren her einfach einzigartig. Nichts geht über eine gut erzählte Story.
Da ist mir der ganze RPG-Scheiß weniger wichtig.
 
In Teil 2 wird auch nicht mehr geballert als in Teil 1. Das hängt einfach nur vom Spieler ab. ME1 ist bspw. auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden so einfach, dass man quasi alle Nebenquests auslassen könnte. Und was hat man da noch? Die drei Planeten um der Sache auf den Grund zu gehen -> Virmire -> Ilos -> Endkampf. Und was hat man währenddessen gemacht? Nur geballert und geredet wobei das Reden natürlich auch nur optional ist. Wie gesagt ich find bei Teil 1 hing es stark vom Spieler ab wieviel RPG er aus dem Game gemacht hat. Beim ersten mal durchzocken von Teil 1 hab ich auch die Hälfte vergessen weil die Story einen so pusht, dass man nie einen Moment Pause hat um zb mal alle Planeten abzugrasen. Irgendwann fliegt man dann nach Ilos und stellt fest, dass quasi nurnoch der Endkampf kommt.
Unterm Strich find ich aber beide Spiele genial vorallem wie ME in Sachen Grafik während den Dialogen quasi jetzt noch alles in den Schatten stellt. Es macht gleich doppelt soviel Spaß mit den Aliens zu reden einfach weil die Grafik so geil ist :fresse:
 
Ich habe mir vor einiger Zeit Mass Effect 2 heruntergeladen, als es das kostenlos zu Dragon Age 2 gab habs aber nie gezockt. Leider finde ich die email vom EA-Store mit den Keys nicht mehr (KA, ob ich da jemals eine erhalten habe). Den CD-Key habe ich noch in nem älterem Registry File gefunden, also kann ich es zumindest zocken.

Meine Frage: War dieser Cerberus Key bei dieser Version auch dabei, oder musste man sich den extra kaufen?

Edit: Zu allem Überfluss funktioniert nun auch mein Login auf deren Seiten EA,Origins und Bioware socialmist nicht mehr. Selbst wenn ich das Passwort ändere, bzw mir ein neues zusenden lasse funzt es auf den Seiten nicht. Das einzige Passwort, das sich brav mitändert ist das von SWTOR.com -.-. Sinnvollerweise muss man bei der Kontaktierung des Supports wegen Accountfragen auch sein Login eingeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
“We had the ability to mod weapons in Mass Effect 1 and somewhat in Mass Effect 2, but it never felt as real or as physical as it should be, and there weren’t enough interesting decisions to make,”....

Wahre Worte. Ich hab bei Teil 2 auch gemeckert wegen fehlender Mods aber jetzt hab ich bei Teil 1 wiedermal feststellen müssen, dass das auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Irgendwann ist man nurnoch damit beschäftigt die Flut an Mods und Upgrades die man findet wieder zu verkaufen oder in Universalgel umzuwandeln weil der Rucksack aus allen Nähten platzt. Das macht nicht wirklich Spaß. Qualität statt Quantität wäre hier gut gewesen.
 
Multiplayer-Modus offiziell bestätigt
Erfreuliche Nachrichten für Rollenspiel-Freunde: Wie eine Presseliste der gamescom verrät, wird Mass Effect 3 einen Mehrspieler-Modus enthalten. Bereits die kommende Ausgabe des offiziellen Xbox 360-Magazines deutete dies auf dem Cover an.
 
Viel Neues ist ja nicht bekannt... Aber das mit dem Multiplayer. Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Es gab schon lange vor Mass Effect 3 reine Solospielerreihen die plötzlich einen Mehrspielermodus spendiert bekommen haben und ab da an ging es mit dieser Reihe die Bachgasse runter.

Wahrscheinlich wird Mass Effect so werden wie alle anderen Multishooter auch... Vier Stunden Storymode und der Rest nur Multiplayer... Ich wart mal ab was auf der GamesCom zu sehen sein wird und wenn es mir nicht zusagt wird die N7 Edition abbestellt.... 80 Euronen für'n Multiplayerspiel? Vor allem da ich so viele Leute kenne die Shooter spielen? Never... >.<

Naja, aber vielleicht kommt es ja doch ganz anders und es wird sich nicht nur um den Multiplayermodus gekümmert. Vor allem warum jetzt? Mass Effect 1 und 2 kamen doch auch super ohne nen Multiplayer aus, oder nicht?

Aber gut, mal abwarten was uns da nächstes Jahr ins Laufwerk flattert. Vielleicht wird es doch wieder so gut wie eins, obwohl die Trailer auf noch mehr Ballerei schließen lassen als in zwei. Mass Effect ist doch nur noch ein reiner Shooter mit einer etwas besseren Story als die meisten.:d
 
Ich bin ja der Meinung, das Bioware eher Mass Effect als Star Wars für ein MMORPG hätte verwenden sollen.
Star Wars ist, auch wenn ich es liebe, ausgelutscht.
Und einen halbverdaulichen Online-Modus brauch ich bei ME3 nicht.
 
so, grad ME2 durch.. naja da war die Story vom ersten Teil doch schon wesentlich packender :( Hoffe, dass die aus dem 3. Teil nochmal was rausholen.
 
Oh nein... Mass Effect 3 wird nicht das Ende dieser Reihe... Nicht gut... Warum schlachtet mittlerweile jeder Entwickler seine Spielereihen bis zur Unkenntlichkeit aus? Mass Effect 2 war ja schon nicht so der mega Brenner... Angefangen hat es als Rollenspiel mit Action/Shooter Elementen und Teil zwei war nur noch ein Shooter mit Rollenspielelementen, welche auf ein Minimum reduziert wurden.

Your Opinion Man - YouTube :fresse:

es wird NICHT mehr geballert. in ME2 sind nur mehr gegner vorhanden.
ich find teil 2 besser. das bekackte mako nervt mich jedes mal und das fahren über sandkasten-planeten mit den unmöglichsten bergen und ecken wird schnell öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein!
Spiele gerade Mass Effect 1 (welches Energie-Waffen mit Überhitzung hat) und sehe nun, dass ME3 Munitions-Waffen verwendet? Das ist Mist...
 
das hat gründe und wird in ME2 erwähnt! wie kannst du ME3 spielen, wenns das noch garnicht gibt? in ME2 gibts auch nurnoch waffen mit thermomagazinen.
 
Magazine gibts doch auch schon bei ME2... aber mir ist nicht einmal die muni im ganzen spiel ausgegangen.
 
mir schon. das geht als techniker recht schnell. aber dafür hat man dann ja auch die tech-angriffe. :p

die standard-MP is sehr schnell alle und saumäßig unpräzise.
 
mir schon. das geht als techniker recht schnell. aber dafür hat man dann ja auch die tech-angriffe. :p

die standard-MP is sehr schnell alle und saumäßig unpräzise.

bei erster gelegenheit die kasumi mission machen und schon hat man eine gescheite mp. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh