[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Oder so cool sein und in einer config oder ini,
alle Waffen auch für die anderen Klassen freizuschalten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die ammo der locust ist ausreichend.
in der tali mission gibts noch eine MP mit deutlich mehr ammo, dafür streut die MP aber auch deutlich mehr.
 
Reaper können am Ende gewinnen
Wer in Mass Effect 3 die falschen Entscheidungen trifft, kann am Ende verlieren, so dass die Reaper gewinnen und ihre Vernichtungstour fortsetzen. Das bestätigte BioWares Mike Gamble auf der gamescom gleich zweimal mit “Ja”. Wie das genau aussehen wird und welche Entscheidungen man treffen kann, erfahren wir erst im März 2012.
 
Ah verdammt. Ich habe mir den kurzen Bericht gerade durchgelesen und jetzt tut es mir fast ein bisschen leid das ich alle heile durch Mass Effect 2 gebracht habe. Nicht mal der dämliche Eidechsendoc ist drauf gegangen der eigentlich gerne den Löffel abgibt...:d

Hätte mich schon sehr interessiert was sich BioWare da ausgedacht haben wenn sogar Shapard in Teil 2 draufgeht. Dann wird bestimmt Joker der Hauptcharakter, immerhin soll der ja auch die Nachricht überbringen das die Reaper kommen, also wenn alle abgenippelt sind. Ich fänd das cool, immerhin konnte man in Mass Effect 2 ja schon ganze zwei Minuten mit Joker rumlaufen, als die Normandy mal wieder angegriffen wurde. Warum in Teil drei dann nicht volle 50 Stunden? xD

Naja, aber wahrscheinlich kommt es eh anders. Sollte Shapard in Teil zwei gestorben sein, wird der wohl wieder von irgendwelchen Leuten zusammengeflickt und macht munter weiter, als wäre nichts gewesen, so wie in zwei halt auch...

Man, ich will als schwer bewaffneter, körperlich behinderter Pilot gegen die Reaper ziehen. Außerdem ist Joker cool.:d

Aber nichts gegen Shapard, der ist natürlich auch ganz nett... xD

Hatte eigentlich jemand von euch die Möglichkeit Mass Effect 3 auf der GamesCom live mit zu erleben? Ich war zwar da, aber sechs Stunden anstellen für 20 Minuten Gameplay Vides war mir etwas zu doof... xD
 
Neues zum MP-Modus
So schreibt das Titelblatt, dass man gemeinsam in den Krieg um die Galaxis ziehen könne. Inwieweit das ein mögliches "Killerfeature" sein könnte, wie die Gerüchteküche vorher vermeldete, muss man bis zur Veröffentlichung weiterer Details abwarten. So oder so ist es eine Neuerung in der bisher streng auf ein Solo-Erlebnis ausgerichtete Serie. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, werden spezielle Multiplayer-Missionen geschaffen, die mit dem Hauptspiel nichts zu tun haben sollen. Stattdessen könnten diese "wettbewerbsorientierte Elemente" enthalten, was an die von vielen Rollenspielern durchaus kritisch aufgenommenen Shooter-Elemente erinnert.
 
Ein Killerfeature ist das also ... so so. :d
 
Ich muss den Thread mal ausgraben:
Ich würde gerne Mass Effect mit Kantenglättung spielen (GTX 295). Das ist soweit auch kein Problem und kann über den Treiber erzwungen werden. Allerdings tritt bei mir an den Waffen des Teams, wenn sie sich auf dem Rücken befinden, massives Flackern auf.
Ich hab inzwischen diverse Modi durchprobiert, (Supersampling, Mulitsampling, CSAA, normales AA, mit anistroper Filterung, ohne anisotrope Filterung, SLI deaktiviert, komplett unveränderte Settings, in-game vsync an/aus, motion-blur an/aus), das Flackern hält sich allerdings hartnäckig und nervt.

Irgendwelche Ideen wie ich das in den Griff bekomme?


Edit:
Mit AtiTool auf Artefakte getestet, keine Fehler. Nur der Vollständigkeit halber, der Karte gehts also gut.


Edit 2:
Keiner ne Idee? Dieses Geflackere der Waffen ist echt lästig. ;)

Was hat es denn mit der ganz oben angesprochenen Variante mit der Mass2.exe auf sich? Irgendwelche Voraussetzungen dafür, damit es läuft?
Da ich bei beiden Spielen die Steam-Version habe, habe ich bisher davon abgesehen, einfach mal wild drauflos zu probieren, da ich nicht weiß, inwiefern Steam ausgetauschte/modifizierte EXE-Dateien toleriert (Bann-Risiko? Ich hab da keine Ahnung...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was dort erwähnt wird und was man bisher darüber zu lesen/hören/sehen bekommen hat = :kotz:
 
war ja leider abzusehen... :-[
 
Multiplayer-Screenshots

 
Demo für Januar 2012 angekündigt
Hello everyone! It's going to be a Happy New Year! Mass Effect 3 will have a pre-release demo in January 2012. This demo will have both single player and multiplayer sections, giving fans a taste of what's to come on March 6, 2012.
 
Mass Effect 3 to Have Three Different Singleplayer Modes « Save and Quit

Action Mode: For those who want to emphasize action and combat and minimize story management. Action mode will set automatic replies in conversation and a normal difficulty.

Story Mode: For those who want to emphasize story immersion and minimize combat pressure. Story mode will set manually-selectable replies in conversation and a minimal combat difficulty.

RPG Mode: For those who want to explore both realms of story and combat. RPG mode will set manually-selectable replies in conversation and a normal combat difficulty.
 
Auf meine Frage oben hat ja leider bis heute noch niemand geantwortet, also werd ich wohl mit dem Geflimmer an den Waffen leben müssen.
Aber das ist nicht der eigentliche Grund für den Post (interessieren würds mich aber noch immer ;) ).

Ich bin in Mass Effect 2 nun relativ weit, alle Team-Mitglieder sind loyal. Und es gibt immer noch unerforschte Systeme, aber ich kann das Scannen von Planeten nicht mehr sehen.
Bringen mir die gefundenen Rohstoffe irgendwas, von den paar Forschungen mal abgesehen (ich hab alles erforscht was es bislang zu erforschen gab, ausnahmslos)?
Ich habe bislang jeden Planeten komplett abgebaut und liege nun bei rund 100.000 Einheiten Element Zero, bei den anderen drei Rohstoffen zwischen 500.000 - 700.000 Einheiten. Kommt da noch irgendwas, was den weiteren Rohstoff-Abbau sinnvoll macht? Denn andernfalls schau ich nur noch nach, ob Anomalien vorhanden sind oder nicht und spar mir dieses nervige Gescanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß lassen sich die Rohstoffe nur für die Forschung gebrauchen...

Und was für Geflimmer hast du an den Waffen? Mal SGSSAA mit Custom Bits probiert?
(schau dazu mal in den Antialiasing - Kompatibilitätsbits - Sammelthread im 3DCenter)
 
Moin moin! :)

Ich hab ME2 einmal durchgespielt und laufe jetzt nochw eiter auf dem Schiff rum! Dabei hab ich mir die Medaille "Verliebt" geholt.. leider mit Jack! :rolleyes:
Ich geh davon aus, dass die "Flag" dafür in ME3 einfliesst!

Kann ich die Medaille "resetten", indem ich nochmal den Spielstand lade, wo ich in der Kollektorenbasis anfange?
 
Für'nen 10er lohnt sich das schon...
 
Zumal du dann ein sehr geiles Spiel verpassen würdest ;)
Aber warte doch bis Weihnachten, dann gibts bei Steam wieder die Weihnachtsangebote und Mass Effect für 2-3€
 
fand ME1 viel besser als teil2! sollte man umbedingt gespielt haben, vorallem wenn man teil 2 und 3 auch noch spielen will!
 
Ich beantworte mich mal selber:

Nein, die Medaille bleibt erhalten, aber die Gesprächsoptionen werden resettet!
Lieber ein Blauhelm als ein Ganzkörpertattoo! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh