[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

ich bin ziemlich sicher, dass es das nicht gibt ! hab am we erst geschaut und da gab es sowas wie ein "paket" nicht !
musst wohl alle einzeln kaufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ME-3 eher ein Shooter?
It all felt like a different game, like a different series even. Where Mass Effect 2 felt like a slightly tighter Mass Effect combat-wise, Mass Effect 3 is in an entirely different space. The familiar elements that need to be there are intact - powers and talents are still in the same menu wheel structure, and weapon types remain unchanged. You're not going to select an assault rifle and be shocked by its looks. But you will be taken aback by how well it works. I was. And now the wait to play Mass Effect 3 until 2012 is that much harder.

Kommt es nur mir so vor oder wird der 3. Teil schon etwas brutaler. In den Videos sieht man ja öfters mal, wie Shepard die Gegner Universalwerkzeug aufspießt. :)
Mir gefällts. :d

Ich freu mich auf ME 3!

@Christoph1984
Das sind die - hier schon erwähnten - überarbeiteten Nahkampffähigkeiten pro Klasse.

Hab jetzt ME1 2 mal durch (und zocke jetzt gerade noch an einer Runde Hardcore) und ME2 auch schon 2 Mal komplett (Infiltrator und Soldat) durch und habe mit einem Wächter neu begonnen.

Bei den DLCs hab ich gemischte Ansichten.
Zaeed ist ganz gut, die Panzerung ist am Anfang auch ganz praktisch aber die Hammerhead-Missionen sind ein wenig langweilig (auch wenn das Herumdüsen mit dem Gerät anfangs noch Spaß macht).

Jetzt ist das nicht so schlimm da die DLCs ja kostenlos waren aber ich interessiere mich auch für Shadowbroker, Overlord und Ankunft (evtl. auch Kasumi) aber sind diese DLCs die Ausgaben wert?

Ansonsten macht das Game noch immer Spaß (hab noch nie ein Game so oft in so kurzer Zeit durchgezockt) und ich warte schon gespannt auf Teil 3.

wbr
P-Ray

Dann solltest du dir schon auch noch die DLCs zulegen, vor allem denn Shadowbroker kann ich empfehlen :)

Vorschau auf playnation.de
Unsere Redaktion ist bisher restlos begeistert von den bisher gezeigten Szenen zu Mass Effect 3. Wenn nichts mehr schief geht und Bioware auf die falsche Bahn gerät, wovon wir nicht ausgehen, wird Mass Effect 3 der erwartete Mega-Hit und gleichzeitig ein würdiges Finale der Trilogie. Spielerisch wurde das Spiel vom ersten Eindruck her an den richtigen Stellen erweitert. Besonders freuen wir uns auf die erneute Implementierung der Rollenspiel-Features.

Ich hab ja trotzdem die Befürchtung, dass das Spiel trotz der Rückkehr der Rollenspiel-Features noch actionlastiger wird als der zweite Teil ... ausgehend von dem, was man von der E3 bisher gesehen hat.

Ich empfand ME 2 Gameplaymäßig als ne ziemliche Gurke, also so unterer Durchschnitt,
aber durch saugute Dialoge/Geschichte/Charaktere/Atmo war das Spiel ein Hit,
deswegen ist es mir eigentlich relativ egal in welche Richtung ME3 geht :bigok:
so ein Effekt eben wie es das erste CoD/Gothic/sonstirgendeinSpiel hatte

FemShep erhält mehr Aufmerksamkeit
Bislang eher ein wenig stiefmütterlich behandelt, soll der weibliche - und, ganz nebenbei bemerkt, sowieso viel bessere - Commander Shepard beim Marketing für Mass Effect 3 eine größere Rolle spielen. Einerseits will man nun etwa nicht nur den männlichen, sondern auch den weiblichen Shepard auf der Vorder- beziehungsweise Rückseite des Steelbooks in der Collector's Edition abbilden - die Standardversion zeigt den gewohnten Shepard auf dem Cover.

aber nich mit nem dutt :motz:

hihi,jetzt komm ich auch mal dazu es durch zu spielen.hat etwas gedauert bis ich das handling inne hatte.

nun denn...

Warte auch schon auf ME3 und vertreibe mir die Zeit damit, die verschiedenen Klassen zu probieren. Bis jetzt hab ich einen Infiltrator, einen Soldaten und einen Wächter. Allesamt Monogam und der gewählten Beziehung des ersten Teiles treu geblieben.
Jetzt bin ich mit einem Techniker der mit Tali angebandelt hat durch und jetzt bin ich an einem Experten dran der was mit Zero angefangen hat.

Den Frontkämpfer hab ich mir auch schon mal angesehen aber mit dem kann ich nicht so viel anfangen. Auf der anderen Seite muss ich ja noch eine weitere Runde für Miranda machen ;-)

Steigt mit den DLCs eigentlich auch der max. Level?
30 ist ja superschnell erreicht (ich fang aber auch schon mit Level 5 an ...)

wbr

P-Ray

Zuletzt bearbeitet:
Tali ohne Maske?
Bis heute fragt man sich, wie die Quarianerin Tali denn unter ihrer Maske aussieht. Die Quarianer tragen die Maske wegen ihrer Immunsysteminsuffizienz und leben in ihrem Anzug quasi in einer eigenen Atmosphäre, da er hermetisch gegen die Umwelt abgeriegelt ist.

Das Rätselraten geht weiter, auch für BioWareBioWares Art Director Derek Watts, der derzeit mit Mass Effect 3 beschäftigt ist, verriet in einem Interview, dass man sogar selbst noch keine Idee habe, wie Tali aussehen könnte. Das ist etwas, was sie erst noch entscheiden müssen.

Teil 1, 2 und 3 eines Interviews über Story, Sound und Gameplay auf computerandvideosgames.com

Eine Demo wäre wirklich interessant! :)

Bedeutsame Ankündigung am Samstag
At the end of the march Commander Casey Hudson will announce something significant for all the Shepards out there.
Ergänzend zu mitcharts Meldung auf deutsch: Neuer Charakter enthüllt
Vega wurde bereits im Mai 2011 gegenüber dem Spiele-Magazin Game Informer erwähnt. Der muskulöse Soldat der System Alliance soll die Perspektive eines Spielers repräsentieren, der neu im Mass Effect-Universum ist: Ein fähiger Soldat, aber noch längst nicht vertraut mit den zahlreichen Fäden und Strippen, mit denen die intergalaktische Politik gesteuert wird.

puh,durch.mir etwas zu lang,allerdings ist man eher teil eines films.ich steh ja auf so sifi-kram.nice!

Cool ... bisher gefällt mir ja folgendes:
- Workbench für Waffenmodifizierungen
- die neue UI (bleibt abzuwarten ob das so final ist; "Action-Ringmenü", Charakterbildschirm)
- die erweiterten RPG-Anleihen
- Erweiterungen im Kampfsystem (der Meleeangriff ist doch weit weniger schlimm als gedacht)

EDIT: Was mir aber nicht so ganz gefällt, ist, dass er am Ende was von "self contained story" labert ... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh