[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

meine güte - in was für zeiten leben wir mittlerweile, in denen grafikhuren wie Crysis alle total geil finden, aber games die tiefer gehen, dafür grafisch eben nicht mehr das non-plus-ultra sind, als "billiger müll" abgestempelt werden...
Crysis war eh total geil :d
Sorry da bin ich eine andere Meinung ich Kauf mir keine 500€ Karte damit ich ein Spiel auf Consolen Portirung Zocken kann. Tut mich dafür nicht besteinigen das ist meine Einstellung so denke ich.
Wer hat dich leicht gezwungen ne 500€ Karte zu kaufen ? Wer aktuell so viel Geld in ne Karte steckt ist imho selbst Schuld. Mein Kumpel zock ME3 immer noch auf ner 8800Gt und ist glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er mit dem Grafik leben kann warum nicht. Ich will auch vom Umfeld was erleben und staunen und immer wieder überascht werden und auf High setting Zocken. Ich glaube wen dein freund das Geld dazu hätte würde er auch eine bessere GPU Kaufen. ;)
 
Das wahrscheinlich schon, nur das ich auch auf High zocken kann und keine 500€ gebraucht hab :P
 
Ich glaube wen dein freund das Geld dazu hätte würde er auch eine bessere GPU Kaufen. ;)

das halte ich allerdings für ein gerücht - ich könnte mir problemlos irgend ne überhighendkiste hinstellen - aber wozu? nur damit das ding in drei wochen sowieso schon wieder alt ist? ich komme derzeit mit nem i5 und ner 560er Ti sehr gut zurecht - und so wird es eben vielen anderen auch gehen :)


letztendlich soll ja jeder das machen was er denkt - ein spiel das aber vornehmlich von der story lebt, wegen einer nicht mehr absolut zeitgemäßen grafik nicht zu kaufen kann zumindest ich aber nicht verstehen
 
Genau jetzt sind wir beide in der gleiche meinung. letzendlich soll jeder machen was er denkt. Ich habe meine meinung zum Spiel geäusert und habe Kritik bekommen. Aber ich bin der Meinung das sehr viele das Spiel nicht Kaufen werden aber in einpaar Monaten werden wir sehen wieviel HITS der Thread hat gegen über BF3 oder MW3 Skyrim und Crysis2. :cool:

Dann verlasse ich diesen Thread und ich wünsche euch viel Spaß beim ME3 :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wahrscheinlich schon, nur das ich auch auf High zocken kann und keine 500€ gebraucht hab :P

so ist es. ich kann mit meinem rechner auch alles auf maximal zocken in 1080p. sogut wie immer mit mindestens 4xfsaa. sogar bf3 läuft damit noch rund. im mp muss ich von ultra auf high runtergehen, aber da sieht man eh keinen unterschied. zudem is bf3 ne ausnahme.

und mein rechner is nun wirklich steinzeit !

/e: me3 demo is z.b. nich einmal unter 60fps gedroppt rofl. kingdoms of amalur ebenfalls konstant 60fps auf maximal. also wozu braucht man z.b. ne 7970 xD seh ich kein bedarf drin bei all den konsolenports die immer kommen. für die 2-3 spiele im jahr die mehr fordern (und bei mir dennoch mit 30fps+ laufen wie bf3) lohnt sichs nich ne 500€ graka zu kaufen. is ja fast wie geld in den müll schmeißen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keldana: Ich fand es sehr schlecht gescriptet. Und ein Tutorial war das ja wohl wirklich nicht :fresse: ; Es sah einfach so unnatürlich aus - so plastisch. Keine Ahnung, ich habe mich irgendwie einfach nicht wohlgefühlt. :d hört sich das mal nerdig an :d

Ging mir aber ebenso. Ich habe mir ernsthaft gedacht "die ganze Mission hätte 10 Mal besser sein können". Die Ideen an sich waren ja nicht schlecht, aber die Umsetzung ???

"die werden das Schlachtschiff abschießen" .... ich bleibe stehen und schaue mir die Umgebung an. Schlachtschiff schießt auf Reaper und dieser schießt zurück ... nach 2 Minuten drehe ich mich wieder um und immer noch beschießen sich die beiden Schiffe. Nach 20 weiteren "Schußwechseln" gehe ich ein Stück weiter und "Boom" explodiert das Schlachtschiff. Sorry, aber das geht ja gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Mass Effect 1 genial, Mass Effect 2 super und bin nach der Demo auch sehr von Teil 3 angetan.
 
Vielleicht haben sie ja mal was gelernt. Wenn die das Deckungsystem noch überarbeiten ist alles in Butter.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Das Deckungssystem wird wohl so bleiben.
 
Das Deckungssystem wird wohl so bleiben.

Grad die Demo gespielt und ich muss sagen, wenn das Deckungssystem so bleibt, werde ich Teil 1 und 2 nochmal spielen, aber Teil 3 definitiv NICHT.

Wieso muss in neuen Spielen alles auf eine Taste reduziert werden?
Leertaste für Sprint, Deckung, über Hindernisse springen, Deckung wechseln, ...
Ich will nur kurz sprinten -> er geht in Deckung ....
 
/e: me3 demo is z.b. nich einmal unter 60fps gedroppt rofl. kingdoms of amalur ebenfalls konstant 60fps auf maximal. also wozu braucht man z.b. ne 7970 xD seh ich kein bedarf drin bei all den konsolenports die immer kommen. für die 2-3 spiele im jahr die mehr fordern (und bei mir dennoch mit 30fps+ laufen wie bf3) lohnt sichs nich ne 500€ graka zu kaufen. is ja fast wie geld in den müll schmeißen xD


Schonmal dran gedacht das es genug leute gibt für die 60fps nicht flüssig genug ist, menschen haben ein Unterschiedliches empfinden, einige kommen ja sogar mit 30fps klar... :stupid:
Grade wenn du mit 120 Hz spielst, solltest du nicht unter die 100fps Grenze kommen, sonst fühlt es sich ziemlich schwammig an und du denkst deine Maus wiegt 20Kg
Und um die 100-120fps zu halten reicht grade so eine 580/7970, zumindest in den meisten Games.

PS: Und ganz ehrlich, bevor ich mit 30 bzw 40 FPS zocke, höre ich mit dem Gamig auf und Sammel Bonbons :d


@Topic, Game ist vorbestellt, wird aufjedenfall Bombe :d


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade demo gedaddelt und WOW
Die inszenierung ist der Hammer, sofort ist das mass effect feeling da, grafik war im ganzen auch in ordnung,
wen man nahe dran ist sieht man halt die matschigen textaturen,
aber mit hochauflösenden textaturen bestimmt ein augenschmaus !

Ich habe so richtig bock auf me 1 bekommen, als 1 teil rauskramen und durchdaddeln !
Der 3 (kommende) Teil wird wieder so actionlastig wie teil 2, wird aber trotzdem gekauft solche action/rollenspiele auf so hohen niveau gibts eben nicht an jeder ecke !

Und wenn es um high end grafik geht war Bioware niemals referenz, siehe dragon age 1 überragendes rollenspiel, grafik von vorgestern....
 
<-- ist leicht genervt dass so ein neues Spiel die alte Unreal-Engine benutzt, die keine vernünftigen Ultrawide-Auflösungen unterstützt.
Man kann halt nicht alles haben, hat sich Bioware hoffentlich mehr auf den Content als auf die Engine konzentriert. Lange haben sie ja für die Entwicklung nicht gebraucht :-)
 
Wer hat sich den mp genauer angschaut ?
Ich habe nur die angriffswelle gedaddelt, da kann man dann eine bronze-medallie bekommen und dann warscheinlich silder dann gold,
errinnert stark an l4d !

Ist Multiplayer

A : sinvolle erweiterung von ME
B : oder so was halbgares was viele von raubkopien abhalten soll ?!
 
Die Demo fand ich ganz nett, mit dem Deckungssystem hatte ich überhaupt keine Probleme, spielte sich für mich wie Teil 2.
Nur ich hoffe mal, dass die Texturen von den Anzügen nochmal deutlich nachgebessert werden bzw im echten Spiel besser aussehen.... Die sind ja zum davonlaufen...
 
Hmm, ich empfinde die Zwischensequenzen und Charakteranimationen als nicht mehr zeitgemäß. Wirkt zudem alles sehr steril und eingeengt auf mich. Und die Steuerung im zweiten Teil war auch besser, wenn ich mich recht erinnere. Die Demolevels jedenfalls waren stumpfes Dauerballern, die Gegner halten nach meinem Geschmack zu viele direkte Treffer aus. Und der Wechsel Deckung / Sprinten klappt auch nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Decken/Sprinten muss ich auch zustimmen.

Ansonstne bin ich zufrieden, etwas höheraufgelöste Texturen und es passt alles. Die Grafik is einfach Stimmig und passend ich freu mich jetz schon wieder wie blöd und hab mir grad für 4,95 den 1. Teil gekauft bin nämlich mit Teil 2 eingestiegen...*schäm* welcher mich aber absolut gefesselt hatte.
 
@toyzrus
Definitiv. Aber auch bei Teil 3 wird es wohl einen kurzen Abriss von den vorherigen Ereignissen geben.
 
@toyzruz
Teil 1 sollte man definitiv kennen, Teil 2 Hauptstory kannst knicken, ist nur ein Lückenfüller, was aber nicht heißt dass das Spiel an sich schlecht ist, interessant sind da eigentlich nur die Crewquests. Weil man viele Hintergrundinformationen zu den Charakteren bekommt.

<-- ist leicht genervt dass so ein neues Spiel die alte Unreal-Engine benutzt, die keine vernünftigen Ultrawide-Auflösungen unterstützt.
Man kann halt nicht alles haben, hat sich Bioware hoffentlich mehr auf den Content als auf die Engine konzentriert. Lange haben sie ja für die Entwicklung nicht gebraucht :-)

Also ne dafür haben sie weder Zeit noch Geld. Ich mein, die haben es nicht mal geschafft xbox gamepad Unterstützung aus der xbox Version auf die PC Version zu übernehmen. :shake:

Grund: kein Geld, keine Zeit. :hmm:

Wer hat sich den mp genauer angschaut ?
Ich habe nur die angriffswelle gedaddelt, da kann man dann eine bronze-medallie bekommen und dann warscheinlich silder dann gold,
errinnert stark an l4d !

Ist Multiplayer

A : sinvolle erweiterung von ME
B : oder so was halbgares was viele von raubkopien abhalten soll ?!


C : Geldmaschine

mit DLC Codes

Der MP ist ganz nett und witzig für zwischendurch, wird sich aber nicht etablieren können, sagt jedenfalls meine Glaskugel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir heute auch mal gegeben und ne runde angezockt.

Und bis jetzt ist mir nichts extrem negatives aufgefallen.

Das mit dem One-Button-System ist nicht schlecht. Nur halt etwas gewöhnungsbedürftig das man in die Richtung drücken muss wo man hin will.

Es ist eigentlich das wie ich es im 2ten Teil erlebt habe (hab den ersten Teil nicht :( ).

Man startet und ist fast wieder in ner epischen Szenerie.

Und wenn man wegfliegt um hilfe zu holen kommt gleich wieder das *kloß.im.Hals*-Gefühl wegen dem Kind.

Grafik ist halt ME2 mit etwas mehr Weitsicht.

Die Gesichter wirken etwas ausdrucksstärker als bei ME2.

Und Pixelig ist es nicht wirklich. Da hat mich CoD MW3 mehr enttäuscht.

Habs jetzt in 1920x1080 gespielt und ich find es gut.

Der Vorteil ist auch das es nicht so hardwareintensiv ist.

Habs jetzt mit nem Oldie-System gut spielen können:

- Phenom X4 3GHz
- 8GB DDR-2 RAM
- HD4850 1GB (kommt in der Woche ne 2te hinzu ;) )

Ich warte schon auf den 8. März :d
 
WIeso warten??? Per GPS Sender die Ladung in Berlin verfolgen, dann kannst auch früher spielen. Die Space Edition von ME3 ist unterwegs :d
 
Crysis sah zwar geil aus aber dafür sind einem Storytechnisch die Füße eingeschlafen. Ich finden es schonmal sehr gut das die Texturen für PC überarbeitet werden. Die Mitgliedsmissionen fand ich auch sehr geil da konnte man sehen wie einzigartig jeder ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Crysis sah zwar geil aus aber dafür sind einem Storytechnisch die Füße eingeschlafen.
Dafür hatts ne Tolle Gameplay/Grafik/Atmo, man kann eben nicht alles haben
Die Mitgliedsmissionen fand ich auch sehr geil da konnte man sehen wie einzigartig jeder ist.
Auch wenn sie alle ziemlich ähnlich abliefen. Ich fands Schade das man mit der Crew von Teil 1 nicht wirklich was Anfangen konnte.


Ich fange wohl heute oder Morgen wieder mit ME1 u. 2 an, nur leider hab ich bei ME1 keine DLCs und bei ME2 nur 2 oder 3.
Gibts nen Weg wie ich Günstig für ME2 alle DLCs bekomme ? Sind ja ziemlich viele und alle über Origin/das Ceberus Network zu kaufen kommt mir etwas teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts bei Ebay einige Keys zu ersteigern oder wenn du ME1 und 2 bei Steam gekauft hast dort mal die Preise checken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Nope habe beide als DVD Version, extra nochmal alles auf Steam kaufen ists mir fast nicht Wert.. und bis so ne ME Collectors Edt. kommt mit allen Spielen und DLCs mag ich nicht Warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh