[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Ich bin jetzt mit dem 2. Teil durch und alle haben überlebt. Optimal für das Finale.

Abwarten ... vielleicht entpuppt sich ja einer als Verräter und es wäre besser, wenn der / die gestorben wäre. :d

Ich will endlich Ashley Williams flachlegen ;-)

Das hat man doch schon in Teil 1. Jedenfalls habe ich das bei einem Spielstand. Im zweiten Durchgang dann keine Romanze, damit die im 2ten Teil nicht als "Cheating" gilt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will lieber das ganze Spiel haben :bigok:
 
Bin über die Demo etwas zwiegespalten. Gameplay geht leicht von der Hand ... Grafik scheint sich gegenüber Teil 2 nicht verbessert zu haben.

Positiv ist anzumerken, dass es bei der Punkteverteilung ordentlich Potential gibt, sich in die eine oder andere Richtung zu "spezialisieren".

Habe auch schon einmal geheult nach dem ersten Level. :xmas:

Aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich trotzdem irgendwie nicht. Bin mal auf Freitag gespannt, wenn der Multiplayermodus freigeschaltet wird.
 
So habe jetzt die Demo für den PC gespielt. Also Ersteindruck: Es macht auf jeden Fall Spaß! Das Gameplay läuft zwar viel hektischer und vor allem schneller ab, aber das schadet meiner Meinung nach nicht so sehr. Was ich jedoch vermisst habe ist der Körnungseffekt. Vielleicht mögen ihn viele nicht, aber ich hingegen finde, dass dieser Effekt wirklich zur Mass-Effect-Reihe dazugehört. Ich hoffe, dass er in der Vollversion enthalten ist.



MfG
 
ich will lieber das ganze Spiel haben :bigok:

Ich rudere hier mal zurück!!!!

Nachdem ich jetzt die Demo gespielt habe werde ich es mir definitiv nicht kaufen.

1. Fühlt sich wie ein Konsolenport an
2. Grafik ist ziemlich bescheiden (noch untertrieben für das Jahr 2012)
3. Sound wirkt qualitativ sehr schlecht
4. Bewegungen sehen sehr unnatürlichaus
5. Schon die erste Sequenz ist mal ziemlich schrecklich gescriptet...

Ich warte mal was die Tests sagen. Wenn die Story passt und nicht so "Call-of-Duty"-Lastig wird, dann werde ich es mir noch einmal überlegen.

Aber bis dahin sage ich nur: Shame on you EA & Bioware...wobei Bioware sowieso schon gestorben ist nach dem DA2 debakel :d
 
ich komm mit der Steuerung ni so ganz klar, für nen Neueinsteiger für mich ziemlich verwirrend. Und ich komm ni weiter, wo dieser "Kampfroboter" auftaucht. Oder hört da die Demo auf, so dass man zum Sterben gezwungen ist? :fresse:
 
naja, hat ja nimmer viel gefehlt. Habs mir grad im Gamestarvid angesehen. Dennoch komm ich mit der Steuerung ni klar. :d
 
Demo hat Spaß gemacht :)


Ich werde nu wieder ME 1 und 2 durchspielen.... da ich meine Saves nicht mehr finde :wall:
 
demo war echt viel besser als ich erwartet hatte.

teil 1 fand ich großartig

teil 2 fand ich ehrlich grottig. sauschlecht.

demo zu teil 3 erinnerte (besonders im ersten abschnitt) wiede deutlich mehr an teil 1. angenehmes gefühl und nette atmosphere aufgebaut. nur hatte ich auch derbe probleme mit der leertaste. das war ja unspielbar mit diesem lächerlichen deckungssystem. anstatt mal zu laufen geht die überall in deckung automatisch. der automatismus war hier viel zu stark eingestellt -.- das wäre nur nen winziger fix, aber das muss anders sein inner retail xD
 
Ich habe mir gerade die Videos zum 3. Teil angesehen und es sieht sehr geil aus.......aber wenn Origin nicht verschwindet können sie das Spiel behalten.

Die ersten beiden teile waren/sind sehr gut und ich spiele sie selbst heute noch.

Sehr schade um BioWare die machen echt gute Arbeit und werden von EA so sehr versaut.

Naja ein zahlender Kunde weniger.


Hab mir die beiden Teile davor sofort gekauft, als sie Neu waren. Aber ich sehe das genauso wie du. Origin kommt mir nicht auf den Rechner.
Allein aus Prinzip schon. Diese Entwicklung ist von meiner Seite aus nicht zu tolerieren. Ich werde nichts vermissen aber die ihre zahlende Kundschaft?
 
Ja, das mit dem Deckungssystem find ich auch bescheiden. Will aber unbedingt wissen wie die Story endet, deshalb wirds bestimmt gekauft. Hab schon in den letzten 2 Wochen ME 1 und ME 2 als weiblichen Shepard durchgespielt. Falls einer das Savegame braucht, stell ichs gern zur Verfügung.

Wrex + Ashley Williams haben im 1ten Teil überlebt.
Beziehung hatte ich im 1ten und 2ten Teil mit Liara T'Soni (im 2ten Teil beim "Versteck des Shadow Broker" DLC). Und natürlich mit Kelly (die zählt aber nicht als richtige Romanze)
Alle haben die Selbstmordmission überlebt.
 
demo war echt viel besser als ich erwartet hatte.

teil 1 fand ich großartig

teil 2 fand ich ehrlich grottig. sauschlecht.

demo zu teil 3 erinnerte (besonders im ersten abschnitt) wiede deutlich mehr an teil 1. angenehmes gefühl und nette atmosphere aufgebaut. nur hatte ich auch derbe probleme mit der leertaste. das war ja unspielbar mit diesem lächerlichen deckungssystem. anstatt mal zu laufen geht die überall in deckung automatisch. der automatismus war hier viel zu stark eingestellt -.- das wäre nur nen winziger fix, aber das muss anders sein inner retail xD

Sorry, aber ich verstehe nicht warum dir die Demo gefallen hat?! Wirkt sehr Shooter-lastig und die Entscheidungen waren ja auch ein Witz...
Vor allem wenn dir der erste Teil gefallen hat und der zweite nicht sollte dir dieser Teil genauso nicht gefallen, da er sehr an den zweiten angelehnt ist. Zumindest vermittelt die Demo mir dieses Gefühl...

Ich empfand die Entscheidungen in der Demo sowieso als Witz :(

Mich wunderts, dass die Demo so vielen Leuten gefällt...
 
Ich habe die Demo auch gespielt und das Spiel wird nicht gekauft totall Billig finde ich die Grafik. BF3 und Skyrim und Crysis sind unschlagbar und so sollten alle Spiele sein. FÜr ME3 wollen die 70€ das Geld ist wirklich absulut nicht wert für das Spiel.
 
Also ich finds gut, wenn Teil 3 dann da ist werden nochmals Teil 1 und 2 gespielt. Wenn ich damit fertig bin kostet Teil 3 bestimmt nur noch um die 35€ das geht imho iO.
 
Wenn ich so einen Schrott schon wieder lese könnte ich ausrasten.

PC-Version bei Hitmeister versandkostenfrei für 39,99 Euro ... die Konsolenversionen kosten 54,99 Euro inkl. bei Blaue Medien.

da kannst dus auch gleich bei Play-sc.com für 32,60 € kaufen
 
da kannst dus auch gleich bei Play-sc.com für 32,60 € kaufen

ich habe aber extra "jetzige" Kosten bei deutschen Shops genommen.

Für einen Arbeitskollegen habe ich es bei Bee bestellt (schon länger her) und bezahle inklusive Versand und Vorbestellerrabatt nach derzeitigem Pfundkurs 25,53 Euro. ;)
 
ich habe aber extra "jetzige" Kosten bei deutschen Shops genommen.

Für einen Arbeitskollegen habe ich es bei Bee bestellt (schon länger her) und bezahle inklusive Versand und Vorbestellerrabatt nach derzeitigem Pfundkurs 25,53 Euro. ;)

aber bei Hitmeister steht doch "Verkauf & Versand durch: Play-SC_com"
 
Sorry, aber ich verstehe nicht warum dir die Demo gefallen hat?! Wirkt sehr Shooter-lastig und die Entscheidungen waren ja auch ein Witz...
Vor allem wenn dir der erste Teil gefallen hat und der zweite nicht sollte dir dieser Teil genauso nicht gefallen, da er sehr an den zweiten angelehnt ist. Zumindest vermittelt die Demo mir dieses Gefühl...

Ich empfand die Entscheidungen in der Demo sowieso als Witz :(

Mich wunderts, dass die Demo so vielen Leuten gefällt...

jagut. also natürlch hast dumit deinen punkten recht. es geht mir hier nur um einen aspekt. der erste teil der demo hatte wieder so ein gefühl wie teil 1. mit violinenklängen usw. das war sehr nice und hat sich von teil 2 schonmal abgehoben. das game könnte wieder deutlich mehr tiefe haben. natürlch war teil 2 der demo platt und pur shooter, aber dafür lief das irgendwie flüssiger von der hand als bei teil 2. mit ausnahme des deckungssystems das überzogen reagiert hat xD das schießen ansich hat sich im gegensatz zu teil 2 gut angefühlt. nen richtiges rollenspiel war ja kein me von daher ^^
 
aber bei Hitmeister steht doch "Verkauf & Versand durch: Play-SC_com"

Ach so ... :d

Ich hatte nur bei idealo.de (also Preisvergleich) geschaut. Hatte jetzt gedacht Du meinst "play.com", was ja ein ausländischer Anbieter ist.

5. Schon die erste Sequenz ist mal ziemlich schrecklich gescriptet...

Erm ... Du wirfst der Demo nicht wirklich vor, dass das Tutorial gescriptet ist, oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich hab alle Teile gespielt und fand alle sehr geil. Die Collectors Edition vom 3. ist auch schon lange bestellt. Wenn ich wie beim 2. Teil wieder mit jeder Klasse einmal das ganze Spiel durchspiele hat sich das Geld doch gelohnt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
hier heulen aber nicht wirklich leute wegen der GRAFIK rum, bei einem spiel das vornehmlich von der STORY lebt?

meine güte - in was für zeiten leben wir mittlerweile, in denen grafikhuren wie Crysis alle total geil finden, aber games die tiefer gehen, dafür grafisch eben nicht mehr das non-plus-ultra sind, als "billiger müll" abgestempelt werden...


ich jedenfalls freue mich auf teil 3 - schon allein um zu sehen welche konsequenzen meine entscheidungen hatten und wie alles aufgelöst wird :)
 
Wenn ich so einen Schrott schon wieder lese könnte ich ausrasten.

Ich Rede von Collector Edition und nicht von standart Version. Mass Effect 3: Pc: Amazon.de: Games
ME1 und ME2 habe ich bereits gezockt und bei ME3 kommt kein funken rüber bei mir aus dem Grund werde ich nicht Kaufen.

Aber geschmäcker sind anders wer Kaufen möchte gerne und manche Kaufen ME3 nicht weil man dazu Origin braucht das ist für mich unverständlich.
 
Sorry, aber ich habe Ansprüche an die Grafik, wenn ich dafür schon geld zahlen soll... Schau dir Skyrim an, sehr gute Story und die Grafik ist auch genial! Die hätten aus der UE3 deutlich mehr machen können! DEUTLICH! Aber da es ja ein rein Konsolenspiel ist wurde dafür natürlich keine Zeit investiert...
Ich sage nur => Pyramide, fürn 10er

@Keldana: Ich fand es sehr schlecht gescriptet. Und ein Tutorial war das ja wohl wirklich nicht :fresse: ; Es sah einfach so unnatürlich aus - so plastisch. Keine Ahnung, ich habe mich irgendwie einfach nicht wohlgefühlt. :d hört sich das mal nerdig an :d
 
hier heulen aber nicht wirklich leute wegen der GRAFIK rum, bei einem spiel das vornehmlich von der STORY lebt?

meine güte - in was für zeiten leben wir mittlerweile, in denen grafikhuren wie Crysis alle total geil finden, aber games die tiefer gehen, dafür grafisch eben nicht mehr das non-plus-ultra sind, als "billiger müll" abgestempelt werden...
:)

Sorry da bin ich eine andere Meinung ich Kauf mir keine 500€ Karte damit ich ein Spiel auf Consolen Portirung Zocken kann. Für 500€ Kaufe ich mir dann lieber Playstation oder Xbox dann würde ich auch nicht meckern wegen grafik in Game, dann würde ich aus einem Grund Mekern wegen Story vom Spiel. Wenn alle so eine Einstellung wie du hätten dann würden wir nur noch Spiele bekommen die auf Console Programiert sind. Tut mich dafür nicht besteinigen das ist meine Einstellung so denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh