[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

es hat sich scheinbar noch nicht bei jedem rumgesprochen, ich wollte es noch mal in Bezug auf Bioware verdeutlichen :d

Das video ist witzig, könnte aus /v/ stammen ^^

Ich hab auch eins




@REJ
Nein, aber ME1 kostet bei Origin 5€ und der erste DLC ist kostenlos! Der zweite kostet dann aber 4,99€ ...
Von ME2 gibt es keine Goty für PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GameStar Video: Mass Effect 3 - TV-Trailer »Fight« zum Rollenspiel

Sorry aber WTF is this Shit ? "Penner" fürchten um ihr Leben, und am Schluss noch ein paar Coole Action Szenen mit nem double von Shepard ?! Dachte Mass Effect 3 spielt im Jahr 2185
 
Das geflame über die dlcs und abzocke, geht einem echt auf den keks !

Wenn das spiel in gut gewohnter Bioware-qualität abgeliefert wird, der spielumgang stimmt, wird es aucht gekauft !

Wer sich so ein sinnloses DLC (laut bioware kein relevantes spielelement) kaufen will, der soll sein geld dafür ausgeben !

Aber mit einem DLC das zum release erscheint, und sich um die mysteriösen Proteahner dreht (wo es im me-universum viele andeutungen gibt), ist es klar das man die me-fans verärgertor dem kopf stößt !

Ich finde dlcs gut, die spielentwicklung ist aufwendiger/teurer geworden, und wird so über dlcs finanziert, und da ich sowas nicht unterstütze, übernehmen andere meinen anteil :)
Und seit den dragon age1 dlcs, weiss ich das es nur abzocke ist das preisverhältnis zu umfang ist katerstrophal, und es ist nur ein puzzel stück das man zu einem fertigen puzzel dazufügen will ! (ergo past nicht, überflüssig)

@francis (youtube-video)

LOL
 
Wenn das spiel in gut gewohnter Bioware-qualität abgeliefert wird, der spielumgang stimmt, wird es aucht gekauft !

Naja also Dragon Age II hat imho nicht gerade gewohnte Bioware Qualität

Aber mit einem DLC das zum release erscheint, und sich um die mysteriösen Proteahner dreht (wo es im me-universum viele andeutungen gibt), ist es klar das man die me-fans verärgertor dem kopf stößt

Also, ich spiele gerade Teil 1 und da kommt in jedem zweiten Dialog "Proteahner" vor

die spielentwicklung ist aufwendiger/teurer geworden
Dafür gibt es mehr Käufer / einen größeren Markt

und wird so über dlcs finanziert
Nie und Nimmer, CoD bekommt die Entwicklungskosten + Marketing schon alleine durch die PS3 zocker rein.
Valve bringt keine Überteuerten DLCs und macht trotzdem Gewinn.

und es ist nur ein puzzel stück das man zu einem fertigen puzzel dazufügen will ! (ergo past nicht, überflüssig)
Das schon, anderseits möchte man eben alles übers ME Universum Erfahren, und das geht schlecht wenn man nicht alle Puzzle hat
 
Naja also Dragon Age II hat imho nicht gerade gewohnte Bioware Qualität

Da soll auch Druck seitens EA im spiel gewesen sein - da denen die Entwicklung zu lange dauerte.

Also, ich spiele gerade Teil 1 und da kommt in jedem zweiten Dialog "Proteahner" vor

Naja du wirst noch früh genug erfahren das die Protheaner nix anderes sind als Asari / Turianer / Kroganer / Vorcha / u.s.w

Valve bringt keine Überteuerten DLCs und macht trotzdem Gewinn.

HL2 Lost Coast fand ich schon ne Frechheit - für das Geld ne halbe Stunde Spielzeit.

Das schon, anderseits möchte man eben alles übers ME Universum Erfahren, und das geht schlecht wenn man nicht alle Puzzle hat

Naja bei ME2 gabs auch nicht alle DLCs beim start - so das man ME2 auch 2 oder 3mal durchspielen musste.

Was ja kein Problem ist - ich hatte auch erst nur ME2 habs durchgezockt als "Held" und jetzt hatte ich mir ME1 geholt und war etwas fieser hab dann den ME1 Charakter zu ME2 mit allen DLCs übertragen. Und spiel das jetzt halt durch.

Wobei mich an ME2 das Ressourcen-Problem nervt mit dem Element Zero :d von jedem anderen scheiß kriegste Millionen aber nur EZ ist so rahr wie Dopingtester bei der Tour de France.

Und ich bin mal gespannt wie das mit der Beziehung läuft die man da hat von ME2 auf ME3 :d hab ja da zwei Frauen am Start :d

Ob man die noch in ME3 behalten darf :d

Und wieviele alte Charaktere sind dann in der Crew von der SR2-Normandy ;) außer den den man bei ME2 gegen die Reaper sterben lassen muss :d
 
@Chris: Das EA jetzt nicht ihre Finger im Spiel hat, darf aber stark bezweifelt werden. Das Studio gehört nun mal ihnen und die geben den Ton an, wann etwas kommen soll.
Denke ich jetzt mal...

Weiß man schon was näheres zur Space Edition in Deutschland? Und gibts schon berichte von den amis? Dort ist diese ja schon seit letzter Woche verfügbar?
 
Für ME2 gibt es doch einige kostenlose DLCs?! Aber wie bekommt man die denn in das Spiel?
Ich kann mich zwar im Spiel im Cerberus NEtzwerk anmelden, aber da sehe ich nur, was es gibt...
In diesem Bioware social network kann man nur irgendwas kaufen..
blick da nicht so wirklich durch :(
 
Da soll auch Druck seitens EA im spiel gewesen sein - da denen die Entwicklung zu lange dauerte.
Ich weiß nicht, das Spiel war einfach eintönig und langweilig.. Schon alleine das alles aus Teil 1 übern Tisch geworfen wurde, wo ja wohl nicht EA schuld ist.
Naja du wirst noch früh genug erfahren das die Protheaner nix anderes sind als Asari / Turianer / Kroganer / Vorcha / u.s.w
Ich Weiß, aber schon alleine das man in Teil 2 auf nem alten Protheaner Schiff Unterwegs ist und gegen ihre "Leichen" kämpft. Macht sie zu nem wirklichen Bestandteil des Spiels.
 
@Fetzencommander
DA:O war 4-5 Jahre in Entwicklung, das sollte beim zweiten Teil schneller gehen.
Wenn man noch überlegt, wann DA2 angekündigt wurde und wie lange es DLCs für DA:O gab ... da wurde arg Entwicklungszeit eingespart. Sieht man ja auch u.a. an den C&P-Dungeons.

Aber das wird langsam wirklich Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris: Das EA jetzt nicht ihre Finger im Spiel hat, darf aber stark bezweifelt werden. Das Studio gehört nun mal ihnen und die geben den Ton an, wann etwas kommen soll.
Denke ich jetzt mal...

Naja bei Mass Effect 1 hatte EA noch nix mit Bioware zu tun. Daher denke ich das Mass Effect-Verantwortung und Kompetenz noch bei Bioware liegt.
Der zweite Teil war zwar erfolgreicher - aber das Grundgerüst stand ja schon. Deshalb wird Bioware auch da freie Hand haben.
Dragon Age Origins - war ja ne 100%ige EA Idee. Nach dem Motto bringt mal nen MMORPG mit Hack&Slay inkl. Mass Effect Komponente.

Für ME2 gibt es doch einige kostenlose DLCs?! Aber wie bekommt man die denn in das Spiel?
Ich kann mich zwar im Spiel im Cerberus NEtzwerk anmelden, aber da sehe ich nur, was es gibt...
In diesem Bioware social network kann man nur irgendwas kaufen..
blick da nicht so wirklich durch :(

Je nachdem wie man das Spiel hat - über steam musste dich einmalig im spiel mit den cerberus-network verbinden und dann kannste im Bioware Social Network dein Spiel registieren - einfach den Spielcode eigeben und dann kannste die DLCs runterladen. Und installieren.

Ich weiß nicht, das Spiel war einfach eintönig und langweilig.. Schon alleine das alles aus Teil 1 übern Tisch geworfen wurde, wo ja wohl nicht EA schuld ist.

Ende 2007 ist EA bei Biowar eingestiegen und 2009 kam Dragon Age Orgins raus ;) - ich wette es war wie ich es oben beschrieben habe ;) das ist wie bei Valve mit Counterstrike - keine Sau braucht nen Singleplayer-Modus für CS mit dem Namen Condition Zero. Man hat halt versucht aus nem Spielprinzip weiteres Kaptial zu holen. Dragon Ages Levelsystem soll ja soweit ich weiß von ME1 übernommen worden sein.
Und noch ein paar andere Sachen. Es war halt als Gelddruckerei bei den MMORPG-Spielern gedacht ;) - nur ein Spiel funktioniert nicht so :d

Jeder Bereich braucht sein eigenes Design. Ich erwarte ja auch bei nem Ego-Shooter keine weltbewegende Story :d

Ich Weiß, aber schon alleine das man in Teil 2 auf nem alten Protheaner Schiff Unterwegs ist und gegen ihre "Leichen" kämpft. Macht sie zu nem wirklichen Bestandteil des Spiels.

Naja die in ME2 wird ja klar als man auf dem Kollektoren Schiff ist das die Reaper nur das ausehen der Protheaner genommen haben - aber deren DNS nicht mit denen der Protheaner übereinstimmt. So wie ich EDI verstanden habe.
 
Dragon Age Origins - war ja ne 100%ige EA Idee. Nach dem Motto bringt mal nen MMORPG mit Hack&Slay inkl. Mass Effect Komponente.

Origins ist ja ein sehr gutes Spiel. Nur teil 2 kackt Gnadenlos ab.

---------- Post added at 13:33 ---------- Previous post was at 13:26 ----------

Naja die in ME2 wird ja klar als man auf dem Kollektoren Schiff ist das die Reaper nur das ausehen der Protheaner genommen haben - aber deren DNS nicht mit denen der Protheaner übereinstimmt. So wie ich EDI verstanden habe.

Während dieser Mission findet Shepard heraus, dass die Kollektoren in Wirklichkeit überlebende Protheaner sind, die von den Reapern gentechnisch verändert und versklavt wurden.
@ Wiki

Mehr oder weniger Ja
 
Je nachdem wie man das Spiel hat - über steam musste dich einmalig im spiel mit den cerberus-network verbinden und dann kannste im Bioware Social Network dein Spiel registieren - einfach den Spielcode eigeben und dann kannste die DLCs runterladen. Und installieren.

naja, hab es über Origin, der Cerberus Code war da auch dabei, musste aber direkt bei der Installation mit angegeben werden... ist doch alles schrott :(
 
Diesen Code musst du auch beim Bioware Social Network eingeben um das Spiel dort zu registrieren ;)
 
Hätte mal eine Frage an die ganzen Mass Effect Fans hier. Für mich ist ME eines der geilsten Sci-Fi Spiele überhaupt. Beim dritten Teil hab ich mir nun das Spiel mal als CE vorbestellt. Ich habe gesehen, dass es noch einen Prima Guide gibt, auch als CE:
Mass Effect 3 Collector's Edition: Prima Official Game Guide: Fernando Bueno, Alex Musa: 9780307891501: Englische Bücher

Lohnt sich sowas? Ein guter Freund von mir kauft die zu diversen Spielen seit Jahren und hält viel davon. Sind halt nochmal 26,95€ mehr, bei 75€ alleine für die CE ist das halt sehr teuer..^^ Würde mich mal interessieren eure Meinung über diese Guides zu hören!

Übrigens: Habe kürzlich das erste Band von den DarkHorse Comics zu Mass Effect erworben, echt nicht schlecht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Bücher würde ich höchstens zu Titel wie Final Fantasy dazukaufen, niemals jedoch bei eher einfach gehalteten Titel, die definitiv unter 50H zu bewältigen sind, Waffen nicht mit irgendwelchen Tricks, Kartenabsuche usw. erst zu finden sind oder einige Monster nur mit Item XY zu besiegen sind -> ist nervig und kostet unheimlich viel Zeit.

Meiner Meinung nach also Geldverschwendung.... das einzige Buch dieser Art, welches ich mal besaß, war zu Final Fantasy X, dort was es auch dringend nötig, wenn man schwarze Bestia&Co besiegen wollte, alles selbst herauszufinden hätte einfach zu lange gedauert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ein Buch bei FF VII allein schon wegen der Cocobo-Zucht.Bei Mass Effect braucht man sowas nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop bei Mass Effect ist das wirklich nicht nötig! Leider ist es doch ein sehr simples Spiel, auch wenn die Story spannend ist!
 
Diesen Code musst du auch beim Bioware Social Network eingeben um das Spiel dort zu registrieren ;)

ja da sagt er mri leider, dass der code schon verwendet wurde... naja egal, in ein paar tagen kommt ja dann die 3.
 
Danke für euer Feedback. Muss euch da recht geben, Mass Effect ist doch ziemlich Actionlastig, also kein Guide, Thema erledigt^^

Freue mich schon aufs Game, auch darauf die Romanze zwischen meiner weiblichen Shepard und Liara fortzusetzen :bigok:
 
Positiv erwähnen sollte man die Auswahlmöglichkeit der Spielweise, da sie maßgeblich ins Spielgeschehen eingreift.

Story: Stark vereinfachte Kämpfe und volle Kontrolle in Gesprächsverläufen
Action: Sämtliche gespräche werden als Cutszenen abgespielt, der Fokus liegt also ganz im Zeichen der Action
Rollenspiel: Dies vereinat beides, gute Action unter Beibehaltung alles Auswahlmöglichkeiten

So ist für jeden etwas dabei. Wer die Gespräche immer lästig fand, kann nun Action wählen, wer die Action nicht möchte, Story nutzen. Persönlich nutze ich natürlich Rollenspiel, wenn ich es mir besorge, für die meisten Gamer ist dies jedoch ein fantastischer Gewinn.
 
Naja im Prinzip ist der Story Modus ja nur der Rollenspiel Modi mit Sau schwachen Gegnern. Man hat da auch nicht mehr oder weniger Dialoge.
Der Action Modus ist wohl für die totalen Casual Spieler.. die sollten auch bei CoD oder auf der Wii bleiben.
 
Positiv erwähnen sollte man die Auswahlmöglichkeit der Spielweise, da sie maßgeblich ins Spielgeschehen eingreift.

Ich sehe kein Grund die Auswahlmöglichkeiten zu loben. Statt Storymodus hätte man eine weitere Schwierigkeitstufe implementieren können, "kinderleicht" oder "godmode" das wäre dann so ziemlich das gleiche. Actionmodus wird die allerwenigstens interessieren. So gut ist das Gameplay dann noch auch wieder nicht, dass man keinen Wert auf die Story legt.


fantastischer Gewinn

ohja ne is klar. :fresse2:
 
Bessere schwierigkeitsstufen, mit angepasster Anzahl Gegner und Situationen hätte ich auch wesentlich besser gefunden. Sowohl ME1 und 2 sind einfach viel zu einfach und die schwierigkeitsgrade unterscheiden sich nur darin wieviel Schaden mit einem Schuss zugefügt wird.
Gerade bei ME2 brauch man nur auf Wahnsinn geglegentlich Medipacks auf allen anderen Stufen sind die total unnütz.
 
Actionmodus wird die allerwenigstens interessieren. So gut ist das Gameplay dann noch auch wieder nicht, dass man keinen Wert auf die Story legt.

Abwarten. Gibt sicher einige Spieler, die Mass Effect zwar toll fanden, aber denen die dauernde Unterbrechung auf den Senkel ging. Denen ist dann auch egal, ob z.B. eine Beziehung mit Jack oder Miranda am Ende heraus kommt.

Und Spieler, die das Game mehrmals durchspielen, werden aus Zeitgründen beim 2ten oder 3ten Durchgang vermutlich auch auf "Action" gehen.
 
Bei Teil 1 bin ich jedoch ein paar mal ins Schwitzen gekommen.

@ Höchster Schwierigkeitsstufe

am Anfang ist es immer etwas kniffelig, wenn man noch nichts hat und auch die Teammitglieder nichts können, dass ändert sich ja aber schnell.
 
Also ich empfand die Demo vom dritten Teil definitiv schwerer. Wenn man da nicht auf Deckung achtet ist man schnell down.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh