[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

OK, ich dachte es gibt was Konkretes. Ende Q1 habe ich auch schon mal irgendwo aufgeschnappt.
Bin auf jeden Fall super gespannt auf das Game. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hier kennt vielleicht noch nicht jeder:

:d
 
Der steht weiter oben schon mal.

Wie sieht das bei euch aus? Hofft ihr auf einen Cameo Auftritt der "alten Garde"? Oder ist es euch egal?

Da ME:A ja zur Zeit von ME1 beginnen wird, (Laut Timeline auf der Homepage) hoffe ich ganz fest, dass es vllt. einen Cameo Auftritt von Sheppard oder Leuten aus der alten Trilogie geben könnte. Für mich persönlich wäre es ehrlich gesagt ein zu großer Bruch, da ich ein riesiger Fan bin. Ich glaube das absolut epischste wäre, wenn man zufällig bei der Ernennung von Sheppard zum Spectre dabei wäre als Zuschauer. Könnte ich mir gut für einen "Prolog" vorstellen, bevor die Reise nach Andromeda startet.

Was haltet ihr davon, bzw. welche Hoffnungen habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann garnicht sein, Story spielt 600 Jahre später
 
Kann garnicht sein, Story spielt 600 Jahre später

Die Reise dauert 600 Jahre, die Andromeda-Initiative "fährt" allerdings im Jahr 2185 ab, was wie DLH schon erwähnte, ein Cameo möglich macht, irgendwie kann ich mir vorstellen das Andromeda sogar auf Eden Prime beginnt. :haha:
 
Meet Your Mass Effect Andromeda Squadmates: Liam And PeeBee - Features - www.GameInformer.com
GI Show - Mass Effect Impressions, Blizzcon, NES Classic - Podcasts - www.GameInformer.com

@woll3 und DLH
Die Initiative wurde 2176CE gegründet und startet 2185CE. Das Spiel selbst fängt dann aber erst aktiv 600 Jahre später - in der Andromeda-Galaxie - an, wenn man aus dem Cryo-Schlaf aufwacht -- nach den bisherigen Informationen wohlgemerkt.

Und ich bezweifle, dass es auf irgendeine Art und Weise wirkliche Auftritte oder irgendwas anderes von Shepard oder seiner Crew geben wird. Allerhöchstens irgendwelche Informationen (Terminals etc.) über sie. Aber diese sind dann vermutlich - auf Grund des Datums vom Start - eh nur auf dem Stand, dass Shepard gestorben ist -- an der Stelle wird's etwas schwammig, da weder das genaue Datum von Shepards Tod und Wiederbelebung, noch das vom Start der Initiative bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grunt und Liara könnte man irgendwie bringen. Den Rest eher nicht. ;)
 
@woll3 und DLH
Die Initiative wurde 2176CE gegründet und startet 2185CE. Das Spiel selbst fängt dann aber erst aktiv 600 Jahre später - in der Andromeda-Galaxie - an, wenn man aus dem Cryo-Schlaf aufwacht -- nach den bisherigen Informationen wohlgemerkt.

Darum ja auch "Abfahrt" im Jahr 2185. :P


War auch nur eine Idee, so könnte Bioware z.B. den Persönlicher Hintergrund/Psychoprofil oder was auch immer als Equivalent kommt als Tutorial/Prolog verwenden, wenn man bedenkt dass sich Shepard 2172 verpflichtet hat gibt es zeitlich genügend Möglichkeiten, oder halt was mit Batarianern etc., aber mehr als abwarten kann man derzeit eh nicht.
 
Weiß einer ob es auch eine DVD-Version der "Super-Deluxe-Edition" geben wird? Ich bin kurz davor es mir vorzubestellen, jedoch hätte ich es gerne physisch. Das Spiel wird sicher seine 40 GB haben, es wäre schade erstmal zwei Tage laden zu müssen, ich will es nach Release so schnell es geht spielen. Es sieht ja auch gut aus im Regal - Passend zu der Trilogie und Büchern wie Comics.

Vermutlich wird es vor dem ersten Patch sowieso kaum spielbar sein.
Ich war gerade so blöd und hab die SDE vorbestellt. :d
 
Falls jemand jetzt schon (Standardversion - denke ich) vorbestellen will: Mass Effect Andromeda (PC/Origin) für günstige 36,50 EUR vorbestellen |

Wenn man direkt in Euro bestellt kommt man mit generrierbarem 5% Gutschein bei ca. 37,50 Euro raus.

-

Ich weiß nicht inwieweit Bioware unterschiedliche Entwicklergruppen hat - aber ich hoffe einfach mal, dass die Mass Effect und die Dragon Age - franchises primär getrennt voneinander entwickelt werden und bin einem neuen Mass Effect deshalb ersteinmal positiv gestimmt.
 
Selbst wenn nicht, alle Beteiligten sollten ja wohl wissen, dass es total bescheuert wäre einen DAI Klon zu bringen. Das wäre für mich auch der Supergau. Man hat ja schön gesehen, was die Leute zocken wollten. Witcher 3 kam nicht viel später und hat dafür gesorgt, dass heute kaum noch wer über DAI spricht.
 
Damit meinte ich jetzt eher die tausend belanglosen Quests und der verkorkste Taktik-Modus, Open World ist ja sowieso schon bestätigt.
 
Selbst wenn nicht, alle Beteiligten sollten ja wohl wissen, dass es total bescheuert wäre einen DAI Klon zu bringen. Das wäre für mich auch der Supergau. Man hat ja schön gesehen, was die Leute zocken wollten. Witcher 3 kam nicht viel später und hat dafür gesorgt, dass heute kaum noch wer über DAI spricht.
Daumen drücken, ja...
 
wird endlich Zeit das dieses Game raus kommt...wie ich mich kenne werde ich es wohl wieder an einem Stück durch suchten. Kann nicht langsam März-April sein? BF1 ödet langsam nur noch an... aber wird dann für ME eh deinstalliert :) Hoffe aber das Bioware die Performance genauso gut hinbekommt wie Dice bei BF1..mächte schon gerne ME in voller Pracht mit 60FPS genießen können :) selbst auf meine ollen 780ti :P
 
hört mal jedes spiel Tod zu Hypen. ihr werdet dann wieder nur enttäuscht.
 
hört mal jedes spiel Tod zu Hypen. ihr werdet dann wieder nur enttäuscht.

Mache ich sonst auch nie bei keinem Game...egal ob Battleschrott, Witcher 3 (obwohl es sehr gut war) oder sonst was, aber bei ME wurde ich bis jetzt nie enttäuscht...egal ob Teil 1,2 oder 3 Ich liebe einfach dieses Setting...und bin mir sicher das auch Andromeda mich nicht enttäuschen wird. Man darf nur nicht den fehler machen und es mit der Shepard Trilogie vergleichen...das kapitel ist abgeschlossen.
 
Mache ich sonst auch nie bei keinem Game...egal ob Battleschrott, Witcher 3 (obwohl es sehr gut war) oder sonst was, aber bei ME wurde ich bis jetzt nie enttäuscht...

Das hab ich bei Dragon Age auch gedacht.

Man darf nur nicht den fehler machen und es mit der Shepard Trilogie vergleichen...das kapitel ist abgeschlossen.

Dann darf man nicht MASS EFFECT drauf schreiben.
 
Dann darf man nicht MASS EFFECT drauf schreiben.
"Mass Effect" ist ein eigenständiges Universum und in diesem kann man mehrere, unabhängige Geschichten erzählen und es ist nun mal auch der Name der IP. Deswegen kann man diesen auch weiterhin nutzen.

@topic
22 Random Tidbits About Mass Effect Andromeda - Features - www.GameInformer.com

Five Major Changes To Mass Effect's Multiplayer (And One Big Question) - Features - www.GameInformer.com
 
Die erwartete Enttäuschung. Wird sicher ein ähnlicher Flop wie DA3. Wenn ich das Dialogue-System schon sehe /facepalm
 
Neuer Trailer!

Er sieht vielversprechend aus. Welt und Modelle erinnern an die alten Teile, nur mit einem neuen Hauptcharakter. Das noch mit einem Multiplayer...

Jawohl macht auf jedenfall Lust auf mehr :) Jetzt noch ne gute Story mit geilen Charakteren wie aus ME 1-3 und das Game wird top :)
 
ordentliches 4K-HUD gebracht

Ja, genau das war ja immer der Kritikpunkt an den alten Spielen... :-[

Diese "4K" Scheiße geht mir gewaltig auf den Sack, der ganze Scheiß kommt weil es $ony pushed um Ihre Schrott-Fernseher zu verkaufen. Mass Effect wird weder auf Konsolen noch auf PC nativ in 4K spielbar sein (außer man steckt 1500€ in zwei 1080).

Und das Video sieht genau 0,0 nach RPG aus, eher ein 0815 3rdPerson Shooter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Bullshit in einem Post ist schon eine Leistung.

1. Die PS4 besitzt nicht die Leistung einer 1060 - mit Glück 470 - aber da es 2 Chips sind eher weniger.
2. 30FPS sind unspielbar und daher kein Maßstab!
3. "Für 60 FPS auf dem PC reicht bereits eine 1080" ...diese Idiotie merkste selber, nä?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh