[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

"Für 60 FPS auf dem PC reicht bereits eine 1080"

Super das schon die allseits beliebte 700€ Budget-Karte für 60FPS reicht! Für 80FPS reichen dann schon 2x Titan XPs?

Und BF1 als Benchmark ist lächerlich, wenn dann Dragon Age 3. BF1 hat ganz andere Level und die Hauptlast ist hier auf CPU um die 64 Spieler zu berechnen.

Und 99.9% werden das Spiel nicht in nativem 4K spielen! Mal absehen davon, das "4K" absoluter Quatsch fürs Gaming ist, wirds noch mindestens 5 Jahre dauern bis Leute die Screens und GPU Power haben. Ich spiele eher in 1080p/144FPS, aber in DA3 waren die Cutscenes ja sogar auf 30FPS limitiert, von daher bin ich sicher das Spiel wird auf Console-Peasant Framerates (20-30) optimiert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.youtube.com/watch?v=YcidXF1pk4c
 
... mein neuer Rechner ist bereit. :d
 
Hoffentlich sieht es dann ingame genauso aus und hoffentlich verkommt Mass Effect nicht nur zu einem billigen Shooter. Aber der hype train nimmt fahrt auf. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL - eigentlich hätten wir damit rechnen können. :d
 
Steht bereits im Andromeda-Sammler. Warum der dieser Thread jetzt immer wieder hochgeholt wird muss ich nicht verstehen. Dann hätte ich mir dir Mühe auch sparen können.
 
@MostWanted
Hätte man ja hier auch mal anmerken können, ne? :rolleyes:

Zumal im Sammler einige Infos etc. fehlen, die hier gepostet wurden.
 
Der Sammler wurde nach Ankündigung des Releasedatums erstellt, dementsprechend habe ich mir keinen Überblick über alle bisherigen Informationen verschafft. Man kann mir diese aber gerne per PN nachreichen, dann füge ich sie übersichtshalber in den Startpost des Sammlers ein.
 
zur zeit gibts auf origin mass effect 2 kostenlos. zugreifen! :)
 
Ick freu mir!
 
Hoffentlich nicht nur für die Konsole.
 
Den PC auszulassen wäre schon eine herbe Enttäuschung. Eventuell ein ähnliches Modell wie bei Mafia, Remake vom ersten und Remaster von 2+3? Hauptsache ein faires Bundle mit allen DLCs für 30€ auf Steam, das würde ich mir schmecken lassen.
 
Wenn sie 1+2 auf der Plattform von 3 bringen plus bessere Modelle und 4k Texturen, dann wäre doch schon gut. :)
(das Gerücht lief mal um)
 


Enthält Einzelspieler-Basisinhalte und DLCs aus Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sowie Promo-Waffen, Rüstungen und Packs – neu gemastert und optimiert für 4K Ultra-HD. Mehr Details dazu in Kürze.

goil :coolblue:
 
"Für 60 FPS auf dem PC reicht bereits eine 1080"

Super das schon die allseits beliebte 700€ Budget-Karte für 60FPS reicht! Für 80FPS reichen dann schon 2x Titan XPs?

Und BF1 als Benchmark ist lächerlich, wenn dann Dragon Age 3. BF1 hat ganz andere Level und die Hauptlast ist hier auf CPU um die 64 Spieler zu berechnen.

Und 99.9% werden das Spiel nicht in nativem 4K spielen! Mal absehen davon, das "4K" absoluter Quatsch fürs Gaming ist, wirds noch mindestens 5 Jahre dauern bis Leute die Screens und GPU Power haben. Ich spiele eher in 1080p/144FPS, aber in DA3 waren die Cutscenes ja sogar auf 30FPS limitiert, von daher bin ich sicher das Spiel wird auf Console-Peasant Framerates (20-30) optimiert werden.
Sage und schreibe vier Jahre später kann man MEA halbwegs in 4K genießen. Man beachte auch den Stromverbrauch. BFV mit Raytracing loopt bei unter 300 W. Bei MEA geht es auf die 80° zu... Und dabei siehts nicht mal schlecht aus.



Zum eigentlich neuen Thema: ENDLICH kommt der Remaster! Für mich war es sowieso glasklar. Hauptsache die verkacken es dieses mal nicht. Beispielsweise die AOE II Definitive Edition zeigt ja wie ein ordentliches Remaster aussehen kann. Das alte Spiel, jede Menge Verbesserungen und eine zeitgemäße Grafik, die das Gefühl des Originals nicht verändert.

Der MP darf bitte auch remastered dabei sein. Heute ist N7-Tag, gleich gehts ab in die Lobby und sicherlich werden sich da wieder einige bekannte Gesichter finden. Das sollte EA doch alles sagen... Ich kenne auch welche die ernsthaft Boxen für den MP gekauft haben.
 

Anhänge

  • MassEffectAndromeda_2020_11_07_13_35_16_224.jpg
    MassEffectAndromeda_2020_11_07_13_35_16_224.jpg
    663,3 KB · Aufrufe: 100
"Remaster" hört sich irgendwie nicht so gut an.
 
Singleplayer only, der MP-Part wird raus geschnitten.
Sicher ist das wohl noch nicht, das hat ja nur dieser eine Typ behauptet. Bioware / EA wären ganz schön dämlich wenn sie den MP rausnehmen. In dem Fall sehen die auch keinen Cent von mir. Dass sowohl ME3 als auch MEAMP noch aktiv gespielt werden dürfte denen alles sagen.

Ich bin mal gespannt ob sie es schaffen die Trilogie zu verkacken. ME1 mit ME3-Gameplay wäre schon nicht schlecht, ich wünsche mir aber sehr dass das originale Feeling - Wie die Planetenerkundung - Erhalten bleibt. Die Nebenmissionen dürfen dann gerne aufgebessert werden, wie etwa die vielen vorgefertigten Gebäude die immer gleich aussehen.

Andromeda ist an sich gar nicht mal so schlecht, aber es fühlt sich wie ein halbes Spiel an. Man merkt richtig wie EA offenbar den Release erzwingen wollte - Die Performance ist grottig und es fehlt eine Menge Inhalt. Mit dem Quarianer-DLC wäre das Spiel schon deutlich besser geworden, man hätte ein paar Geth einbauen (oder gar eine Kolonie die aus geschmuggelten Geth entstanden ist). Gegen die Reaper sind die Kett einfach nur grausam langweilig.

Aber wozu die Galaxie wechseln, die Milchstraße ist groß genug. Es gab sogar mal einen Prototyp eines ME-Multiplayers ähnlich wie Battlefield. Da hätte ich auch nichts gegen, gern auch als Open-World-Koop. Idealerweise kann man ein solches Spiel dann mit DLCs gegen ein wenig Geld erweitern oder ein Free2Play-System einbinden. Warframe bekommt das ja auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Legendary-Edition ist die beste Ankündigung dieses Jahr!

lol, Niftu Cal, den hab ich öfters mal ins Messer laufen lassen. :d
 

:love:
 
Jetzt weiss ich nicht, auf was ich mich mehr freuen soll. :)
 
Für mich war die Mass Effect 4 Ankündigung das absolute Highlight der gesamten Show, vorallem da es zurück in die Milchstraße geht. Ist insgesamt auch der einzig richtige Schritt den BioWare machen kann, damit werden sie viele ME Veteranen zurück ins Boot holen. Ein neues ME mit dem alten Team...ein Traum!!! Ich frage mich nur wie sie das mit dem Ende von ME 3 verknüpfen wollen, entweder man legt sich auf ein Ende fest (wobei hier nur das zerstören Ende Sinn ergeben würde) und machen die anderen Enden damit nichtig oder man hat ein neuen Hauptcharakter aber halt das alte Team...ich bin gespannt.....BITTE BIOWARE VERSAUT ES NICHT!!!
 
Beim Reaper-Sound und der Musik am Ende mit Liaras Lächeln hatte ich Gänsehaut, not gonna lie.
 
@hwl-sL
Jupp, ging mir auch so.

@Airblade85
Diesbezüglich bin ich auch sehr gespannt und ein wenig skeptisch ... Shepard (Shepard. Grunt. Shepard. Wrex. :d) zurückholen? Retconning deluxe. Altes Team? Durchaus möglich. Neues Team inkl. Liara? Einfacher als beide vorigen Varianten. Hmmmmm.
 
Man wird sehen...wenn man Shepard zurück holt, dann muss man sich auf jedenfall auf das zerstören Ende festlegen....die anderen beiden Enden wäre da schon schwieriger....ein komplett neuer Hauptcharakter mhh möglich und einfacher umzusetzen, aber man weiss ja nie...ich bin auf jedenfall gespannt
 

😍

-----

Termin VÖ: 14.05.2021

-----

Weitere Infos zur LE:
 
Gerade ME1 hätte wirklich portiert werden müssen, aber vermutlich war das zuviel erwartet.

Edit: Die werden 60€ dafür aufrufen. Wow.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh