[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Der Pre-Load steht jetzt zur Verfügung.

100 GB Download ist schon heftig, wenn man die frühere Größe bedenkt.

... und einen d1-Patch wird es auch noch geben.

Hallo Leute, wie macht ihr es, Holt ihr euch einfach EA Play Pro ? fürs durchspielen, oder kauft ihr halt noch mal voll für 59€?
lg

Bei EA / UBI Titeln immer das einmalige Monatsabo. Warum das vierfache zahlen, wenn mans eh nur einmal durchzockt.

Ausnahmsweise mal gekauft - weil es Mass Effect ist, ansonsten EA im Normalfall nur ab und an mal ein Abo.

Brauch ich auf Steam einen Account um das Spiel zu spielen? Bei einem alten Assassin's Creed brauchte ich noch zusätzlich einen anderen Account vom Hersteller.

@MSAB
Erwerb über Steam = Steam- + EA-Account (da an Origin geknüpft)
Erwerb über Origin = EA-Account

Zuletzt bearbeitet:
Der deutsche Relase ist ja morgen um 17:00 Uhr auf EA Origin

Hat jemand Infos ob es ein weltweit gleichzeitiger Release ist oder oder ob man mit nem Neuseeland VPN 10h eher loslegen kann.

Der deutsche Relase ist ja morgen um 17:00 Uhr auf EA Origin

Hat jemand Infos ob es ein weltweit gleichzeitiger Release ist oder oder ob man mit nem Neuseeland VPN 10h eher loslegen kann.

Das werd ich mal probieren, hat aber bei anderen Spielen auch nicht geklappt. Freu mich jedenfalls schon (auf was eigentlich, ich kenn das Spiel :fresse: ) Bin aber trotzdem gespannt drauf, wie das Spiel dann aussieht und am Mako soll ja auch was verbessert worden sein. Bin auf jeden Fall am Ball. :)

VPN geht nicht. Neuseeland/Australien/Singapur probiert. Dann wart ma halt. Und ich hab gemeint, ich könnt den Mittagsschlaf vom Monster ausnutzen.

Kann man seine alten savegames nutzen?

Frage ist, warum sollte man das wollen? Da verpasst du ja schon wieder ein paar Änderungen. Also bei mir entpackt es gerade, nachdem ich Steam neu gestartet hab. Könnte ne lange Nacht werden. :hust:

Los gehts, Problemlos um 17:00 Uhr auf Origin freigeschaltet

MassEffect1_2021_05_14_17_12_48_613.jpg

MassEffect1_2021_05_14_17_13_52_267.jpg

MassEffect1_2021_05_14_17_14_17_879.jpg

MassEffect1_2021_05_14_17_15_15_152.jpg

Hier geht momentan nix. Launcher 1x gestartet, ME1 ausgewählt, abgestürzt, jetzt startet nix mehr 😅

Hier geht momentan nix. Launcher 1x gestartet, ME1 ausgewählt, abgestürzt, jetzt startet nix mehr 😅
Rechner neu starten, macht man so nach einer großen Installation, falls du es noch nicht wusstest. ;)

werde es mir auch holen, wenn es etwas günstiger zu haben ist. hab me 1 - 3 alle gezockt und fande alle echt gut. :bigok:

Du kannst auch EA Play Pro buchen für einen Monat und es darüber spielen.

21:9 Support versprochen und spackt natürlich in Cutscenes und Dialogen. :rolleyes: Und wieder ein Spiel nur mit Blackbars zocken..

21:9 Support versprochen und spackt natürlich in Cutscenes und Dialogen. :rolleyes: Und wieder ein Spiel nur mit Blackbars zocken..

Oh wie schrecklich. Wenn jetzt noch angekündigt wird, dass es keine Fixes geben wird, würde deine Welt sofort zusammenbrechen. 🤨

Also ich bin zufrieden und muss erstmal ne Pause machen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, die Bugs des ursprünglichen Teils wurden alle getilgt, auch Sound-Bugs. Auch keine matschigen Texturen mehr und das Aiming wurde auch hervorragend gelöst. Nur die Mausempfindlichkeit beim dechiffrieren ist noch brutal hoch, das wird hoffentlich noch geändert. Ich rechne eh noch mit ein paar Patches.

Dechiffrieren mache ich - wie auch damals - per Tastatur.

Ja, das funktioniert definitiv besser als mit der Maus.

Hab mal ein Stündchen in ME1 reingespielt - schaut gut aus. Bei den Texturen wäre aber sicher noch mehr gegangen.
Meine Graka kommt ja nicht mal ansatzweise ins schwitzen. 🤪 :d

Frage ist, warum sollte man das wollen? Da verpasst du ja schon wieder ein paar Änderungen. Also bei mir entpackt es gerade, nachdem ich Steam neu gestartet hab. Könnte ne lange Nacht werden. :hust:
Hatte die ersten 6 Stunden schonmal wieder gespielt.. Naja dann nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh