[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@st0815

habs auch so gelesen, dass es nurnoch bei updates und zusatzinhalten nach hause telefonieren will. steht auch hier.

http://www.masseffect-game.de/content/view/559/55/

gruß


Huddel

ps. ich will endlich nach hause zum zocken (scheiß arbeit)
 
danke, werds mir sicherlich holen. weiß jmd wieviel die bei media m dafür haben wollen?
 
Ich hab jetzt nen paar Stunden gespielt, und bis jetzt hauts mich nicht so vom Hocker...

Was soll z.B. dieser Filter, der dafür sorgt, dass alles so aussieht wie auf einem alten Fernseher? Hat mich von Anfang an gestört. Ich hab ihn erst mal angelassen, weil ich dachte, dass der vielleicht nen Sinn hat. Aber es nervt dann irgendwann doch, wenn in den Zwischensequenzen alles so ein bisschen flackert.

Und das Unterhaltungssystem hab ich auch lange nicht kapiert. Also man kann echt nicht erraten, was er jetzt wirklich sagen wird, wenn man etwas auswählt. Musste erst in der Anleitung nachschlagen, um mitzukriegen, dass die obere Antwort immer "gut" ist, und die untere Antwort immer "böse". Das find ich aber viel schlechter, als wenn man sich einfach die Antwort aussuchen kann, die man haben will. So wie z.B. bei Neverwinter Nights 2.

Und die Story find ich bis jetzt ein bisschen stümperhaft erzählt. Ich mein der Schritt zwischen "Irgend nen Typ behauptet gesehen zu haben, dass dieser Alien diesen Angriff befeligt hat" zu "Dieser Alien ist böse und will die Menschheit ausrotten" ist mir irgendwie nicht so ganz klar.


Es gibt noch einige andere Sachen die mir nicht so ganz gefallen, aber ich will erst mal noch nen bisschen weiter spielen, bevor ich all zu viel meckere.

Auf jeden Fall hat das Spiel bisher nicht die Qualität, die ich von Bioware erwarte. Aber was man so liest online solls ja noch besser werden im laufe des Spiels.
 
@Sagan

naja, ich bin nicht ganz deiner meinung. die story find ich bis jetzt ganz gut, nur in die steuerung muss ich mich noch ein bisschen reinfitzen. aber ansonsten bis jetzt ein klasse spiel. (bloß gut heut is um 12:00 uhr feierabend :-)

hab noch ne frage, wo kann man den die zusatzinhalte downloaden? hab bis jetzt nur zeug für die xbox version gefunden und gestern abend ging mein internet nichtmehr.

gruß
 
Zusatzinhalte gibt es noch nicht.

In dem Menü, was vor dem Starten des Spiels kommt gibt es einen Button "Inhalte zum Herunterladen". Da kommt man aber nur auf ne Webseite, auf der steht, dass es erst bald neue Inhalte geben wird.
 
Ich hab jetzt nen paar Stunden gespielt, und bis jetzt hauts mich nicht so vom Hocker...

Was soll z.B. dieser Filter, der dafür sorgt, dass alles so aussieht wie auf einem alten Fernseher? Hat mich von Anfang an gestört. Ich hab ihn erst mal angelassen, weil ich dachte, dass der vielleicht nen Sinn hat. Aber es nervt dann irgendwann doch, wenn in den Zwischensequenzen alles so ein bisschen flackert.

Und das Unterhaltungssystem hab ich auch lange nicht kapiert. Also man kann echt nicht erraten, was er jetzt wirklich sagen wird, wenn man etwas auswählt. Musste erst in der Anleitung nachschlagen, um mitzukriegen, dass die obere Antwort immer "gut" ist, und die untere Antwort immer "böse". Das find ich aber viel schlechter, als wenn man sich einfach die Antwort aussuchen kann, die man haben will. So wie z.B. bei Neverwinter Nights 2.

Und die Story find ich bis jetzt ein bisschen stümperhaft erzählt. Ich mein der Schritt zwischen "Irgend nen Typ behauptet gesehen zu haben, dass dieser Alien diesen Angriff befeligt hat" zu "Dieser Alien ist böse und will die Menschheit ausrotten" ist mir irgendwie nicht so ganz klar.


Es gibt noch einige andere Sachen die mir nicht so ganz gefallen, aber ich will erst mal noch nen bisschen weiter spielen, bevor ich all zu viel meckere.

Auf jeden Fall hat das Spiel bisher nicht die Qualität, die ich von Bioware erwarte. Aber was man so liest online solls ja noch besser werden im laufe des Spiels.


sehe ich sehr ähnlich

- Grafik mau bis ausreichend
- Atmosphäre sehr steril
- Handlungsfreiheit stark eingeschränkt und relativ linear
- "Kämpfe" eher stumpfsinnig
- Dialoge nicht immer ganz schlüssig
 
So nach dem zweiten Tag spielen hat mich auf jeden Fall wieder ne ähnliche Sucht gepackt, die ich bisher bei allen Bioware Spielen hatte.

Ich weiß nicht genau, wo es "geklickt" hat, aber einige Sachen sind mir aufgefallen:

- Die Story ist jetzt besser. Inzwischen hab ich wenigstens richtige Gründe, warum ich den Typen jage.
- Das Levelup System find ich klasse. Es ist halt direkter als man das von D&D RPGs kennt. Also hier gibt es nur eine Sorte von Punkten die man verteilen kann. Und egal wo man die Punkte reinsteckt, man kriegt immer etwas cooles.
- Die Kämpfe sind besser, seit ich wirklich meine Fähigkeiten richtig einsetze.

Das Spiel hat zwar trotzdem Probleme an allen Ecken und enden, aber es hat mich auf jeden Fall gepackt. Ich wollte diesen Post eigentlich schon vor Stunden schreiben, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen, das Spiel mal für fünf Minuten auszumachen.

Naja jetzt spiel ich erst mal weiter :).
 
ich - daddel :d
 
Schade das es keine Demo gibt, ich kan mir fast nix unter dem Game vorstellen.

Wo hast du es gekauft, was hat es gekostet?
 
bei www.buecher.de

kostet normal 47,99 ( ich hatte nen 5€ gutschein) und porto braucht man bei denen nie zahlen
 
KOTOR hab ich nie gezockt, ich spiele erst seit Two Worlds Rollenspiele :d

Naja, ich schau mal, interessiert mich sehr das Game.

Habt ihr mal schöne Screenies?:wink:
 
fliege jetz zu meiner ersten mission - woah is das game klasse
 
Ich liebe dieses Game :)

Man muss dem Game echt nur ne Chance geben und es packt einen!!!
Versucht es!
 
und es sieht auch noch so hammergeil laus

1920*1200 4TMSAA/16AF
 
Wahnsinn! Könnt ihr mal was zu meinem Urteil sagen?

Gruss

Ähm... du redest fast nicht über das Spiel.

Und ein Review in Kategorien einzuteilen ist eine unglaublich schlechte Idee.

Guck dir mal z.B. das Review an: Durchgehend nur Inhalte und Meinungen. Also genau das, was man eigentlich von einem Review will: Wissen, worum es im Spiel geht, und ob es gut ist.
 
Danke, werde das ohnehin noch umarbeiten.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
und es sieht auch noch so hammergeil laus

1920*1200 4TMSAA/16AF

21fps mit so nem dicken system und dann nur so "ordentliche" grafik
(hatte erst gedacht das wäre nen screenshot aus kotor^^)

ich weis ja nich..

haut crossfire in dem spiel hin?
 
waaas???? o_O ... die grafik is ja wohl sehr geil!!! Die charaktere sehn sehr gut aus und das game läuft flüssig!!!
 
unter was soll ich das Spiel installieren?
Windows XP (32bit) oder Vista (64bit)

(restlicher PC: Penryn 3.5GHz, 4GB RAM, ATi 3870, 22 Zöller)

PS: kann man das Spiel wirklich nur 3 mal aktivieren? Das ist ja mega ****!
Da ist mir Steam immer noch am liebsten als Kopierschutz!
 
Zuletzt bearbeitet:
unter was soll ich das Spiel installieren?
Windows XP (32bit) oder Vista (64bit)

(restlicher PC: Penryn 3.5GHz, 4GB RAM, ATi 3870, 22 Zöller)

Es gibt keine DirectX10-Unterstützung und auch keine separate 64bit Unterstützung - von daher ehr XP.

PS: kann man das Spiel wirklich nur 3 mal aktivieren? Das ist ja mega ****!
Da ist mir Steam immer noch am liebsten als Kopierschutz!

Du kannst es bloß nicht mehr als 3x GLEICHZEITIG installiert haben - oder anders gesagt, wenn du es auf einem Rechner (OS) installierst und wieder deinstallierst hast du wieder 3 Installationen frei.

Was anderes: Schafft ihr es Mass Effect mit aktivierter Kantenglättung zu spielen? Selbst ein Treiberzwang hilft bei mir nicht.
 
21fps mit so nem dicken system und dann nur so "ordentliche" grafik
(hatte erst gedacht das wäre nen screenshot aus kotor^^)

ich weis ja nich..

haut crossfire in dem spiel hin?

heheh ne da steckt nur eine 8800gt karte,die von der signatur sind verkauft und die 8800gt ist die übergangslösung bis die neuen karten raus sind:)
 
21fps mit so nem dicken system und dann nur so "ordentliche" grafik
(hatte erst gedacht das wäre nen screenshot aus kotor^^)

ich weis ja nich..

haut crossfire in dem spiel hin?

So "dick" ist das System mal gar nicht. Außerdem hat er schon berichtigt, dass er nur ne 8800GT im Rechner hat. Und bei solchen Auflösungen+AF,AA geht der Karte schnell die Puste aus.
Wie KotOR sieht das ganz sicher nicht aus. Kuck dir mal Screens von beiden Spielen an und vergleich mal. Ich weiß echt nicht, warum sich hier so viele über die Grafik beschweren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh