Mass Effect ******SAMMELTHREAD******

Also, mein Eindruck nach bisher 18 Stunden Spielzeit:

Traumhaft!

Was bin ich froh das ich mich für diese Spiel entschieden habe.

Das hervorstechenste Merkmal ist wohl ohne Zweifel die extrem mitreißende und dermaßen lebendige Story mit all ihren Wendungen und Entscheidungen. Eher ein sehr interaktiver fantastischer Sci-Fi Film.

Auch die Kämpfe finde ich überaus gelungen, es macht echt viel Spass die Vorzüge der einzelnen Squadmitglieder zu kombinieren oder auch einfach nur als Cowboy den Helden markieren.

Auch das von einigen negativ beurteilte Planetenentdeckungssystem kann mich begeistern. Ja, wenn eine Station vorhanden ist dann gleicht sie denen die man bereits gesehen hat. Aber, das Planetendesign und die Atmosphäre auf diesen finde ich einfach nur genial.

Ausserdem steuert sich das Landungsfahrzeug sehr spassig.

Ich könnte ewig so weiter machen, ich habe eigentlich nichts zu bemängeln. Auch die gelegntlichen Slowdowns beeinträchtigen das Gameplay nicht.

So, und jetzt werde ich erstmal den Tot meines Squadmitglieds betrauern...war keine leichte Entscheidung und er war mir doch irgendwie ans Herz gewachsen.

Aber Ash hatte einfach die größeren Brüste... :fresse: Wobei ich mich für Liara entschieden habe, insgeheim hoffe ich ja immernoch auf einen dreier. ^^

Das mit den Waffen und Rüstungen ist richtig, wobei ich meistens etwas ungeduuldig bin und sofort das beste will. Das gibt es dann teilweise in dem Moment nur beim Händler. Aber immerhin gibt es auch da ausreichend Abwechslung.

Also ich bin froh das ich noch etliche Stunden vor mir habe, ich werde keinen Planeten und keine Sidequest auslassen.

Ich bin jetzt schon traurig wenn das alles vorbei ist, aber ich werd sicher zwischendurch auf ein Schwätzchen vorbeikommen...

:den Planeten Novaria muss ich in Zukunft aber wohl meiden, man könnte sagen, es gab Missverständnisse... :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, nach 23 Stunden Spielzeit war es dann leider auch für mich schon vorbei.

Werde wohl oder übel ein älteres Savegame rauskramen müssen um die Sidequests zu machen und meinen Char noch weiter zu leveln, das ist nach beendigung des Spiels ja leider nicht möglich.

Ausserdem ist es bestätigt worden das man seinen Char in ME2 weiterspielen kann und auch die Entscheidungen des ersten Teils einfluss auf den zweiten haben können.

Mist, nach 23 Stunden Spielzeit war es dann leider auch für mich schon vorbei.

Werde wohl oder übel ein älteres Savegame rauskramen müssen um die Sidequests zu machen und meinen Char noch weiter zu leveln, das ist nach beendigung des Spiels ja leider nicht möglich.
Oder du nimmst deinen Charakter um ein zweites Mal zu spielen ;)

Jup und das finde ich richtig geil mit einem Level 50 Character das Spiel von vorne starten zu können mit dem gesamten Waffen etc.

Richtig, das geht ja auch noch. :)

Aber die Spectre-Fähigkeiten werde ich wohl nicht gleich Anfangs zur Verfügung haben oder?
Ich _denke_ man behält alles und kann sogar noch von Extratalenten profitieren. Wenn man mit dem vorherigen Kämpfercharakter z.B. 150 Feinde mit dem Sturmgewehr ausgeschaltet hat, kann man beim neuen Charakter diese Fähigkeit ebenfalls auswählen, auch wenn er sie eigentlich nicht beherrscht. Aber nur eine Fähigkeit ist möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich _denke_ man behält alles und kann sogar noch von Extratalenten profitieren. Wenn man mit dem vorherigen Kämpfercharakter z.B. 150 Feinde mit dem Sturmgewehr ausgeschaltet hat, kann man beim neuen Charakter diese Fähigkeit ebenfalls auswählen, auch wenn er sie eigentlich nicht beherrscht. Aber nur eine Fähigkeit ist möglich.

Echt das müsste ich ja mal testen. :fresse:

Ich hatte beim zweiten Durchgang meine kompletten Biotikerfähigkeiten.

Echt das müsste ich ja mal testen. :fresse:

Ich hatte beim zweiten Durchgang meine kompletten Biotikerfähigkeiten.
Oh, ich glaube jetzt habe ich was durcheinandergebracht.

Es ist wohl so dass man mit einem komplett neuen Charakter eine Zusatzfähigkeit wählen kann, nicht mit dem alten für den zweiten Durchgang.

Bin mir da aber auch nicht ganz sicher, mache noch Nebenquests mit meinem ersten ^^

Wo findet man bei Mass Effect seine Items?

Woher weiss man wenn man einkauft was was ist? DA sind nur Symbole von irgendwelchen Kisten... und ohne eine HD Glotze kann man die Schrift sehr schlecht entziffern...

Interview mit Casey Hudson
EGM: What's planned for downloadable content?

CH: Unfortunately, we haven't announced any specifics about downloadable content, but we're working on some really cool stuff.
EGM: Well, is it safe to say that the downloadable content will at least be better than KOTOR's...uh... meager offering?

CH: Yes, it will definitely be much, much bigger and better than KOTOR's. From the beginning, we were able to plan for DLC because we knew even before the 360 came out how important the Xbox Live stuff would be. So it was built into the design of Mass Effect and built to work really well. That's part of the reason why we created this big galaxy -- it's a good place for us to place downloadable content.
EGM: Is the goal to finish the Mass Effect trilogy on the 360?

CH: Yeah, that was always my hope. Obviously, the first took the longest because we had to build so much new technology. But now we can get done a lot faster with parts two and three. It'll also come down to the lifespan of the system -- it seems like they keep getting shorter and shorter. But if the 360 is around a few more years, we'll be able to put them all out, and you'll get to play with the same character you created in the first game.

Einfach mal :wall: :stupid:

Über soviel Ignoranz könnt ich mich Stunden aufregen...

ME ist ein Kunstwerk und sollte auch so behandelt werden.

Man verflucht, da zeigt jeder zweite Werbespot (ja auch bei den Amis) mehr nackte Haut.

Zuletzt bearbeitet:
man konnte richtig die verzweiflung in den augen von dem herrn von spikeTV/gametrailers sehen, als er gegen diese wand aus dummheit gerannt ist die da vereint war.
traurig, einfach nur traurig, dass so ein mächtiges(?) land voller beschränkter leute ist. tickende zeitbombe die us and a...

ach jo, bin jetzt auf lvl54 bei ME beim zweiten durchgang... hoffe ich schaffe die lvl60 noch aber dauert echt ewig mittlerweile zu lvln

Level 60 hatte ich erst im dritten Durchgang geschafft, bin beim 2. und 3. Anlauf aber auch nur durchgerannt (Harcdore und Wahnsinnig).

jetzt wo ich es zum zweiten mal zocke, fällt mir erstmal auf, was ich alles verpasst habe :p

sind ja doch so einige sidequests die an mir vorbei gegangen sind beim ersten mal. bin jetzt fast lvl50. wär nicht schlecht die 60 noch zu knacken in zweiten durchgang. den dritten durchgang wollt ich dann mit ner andern klasse machen.

nope gibbet nicht. wär wohl zu aufwändig/groß geworden, da ne demo zu machen, also hat mans gleich gelassen :)

So ich hab jetzt endlich auch durch ;-) auch so um die 20 Stunden Spielzeit. Sehr geiles Game. Freu mich schon auf die Fortsetzung. Ich hofe der 2. Teil hat weniger Framerateneinbrüche (das ist auch so ziemlich der einzige Kritikpunkt an dem Spiel)

Klasse: Frontkämpfer
Stufe: 42
Spielzeit: 19h 56m

Zuletzt bearbeitet:
Moin, wenn ich MassEffect starte wird mir kurz angezeigt das neue Inhalte zum Download bereitstehen und man näheres unter XBox Live erfährt. Da find ich aber nix und im Spiel selber is auch nix mit neuen Downloads. Weiss einer wie oder was ich machen muss um da dran zu kommen?

Ich hab Mass Effect heute beendet und bin begeistert Die Jungs von BioWare habens voll drauf. Allerdings versteh ich nicht, warum ich weder den Erfolg "Turianischer Verbündeter" noch "Kroganischer Verbündeter" bekommen hab

Ich hab die ganze Zeit über Garrus und Wrex in meinem Squad gehabt.

weil du extremst viele quests gemacht haben musst dafür. hab es auch erst beim zweiten durchlauf geschafft, weil ich da jetzt fast alle sidequests mitgenommen habe

Ich werd mich dann morgen mal an den zweiten Durchgang machen. Das Spiel ist einfach nur der Hammer. Danke Juky :)

bin auch immernoch am zweiten durchgang, hab letztes WE nochmal nen paar stündchen spielen können. hab ne ganze menge erfolge noch abräumen können an dem tag.

ich hoffe ich schaffe den lvl60 erfolg noch, bin aber stark dran am zweifeln. bin jetzt kurz vor lvl57 wenn ich mich recht erinner.

Moin, wenn ich MassEffect starte wird mir kurz angezeigt das neue Inhalte zum Download bereitstehen und man näheres unter XBox Live erfährt. Da find ich aber nix und im Spiel selber is auch nix mit neuen Downloads. Weiss einer wie oder was ich machen muss um da dran zu kommen?

es gibt noch keine neuen Inhalte. Es sind aber welche angekündigt. Preis soll glaub ich 800 MS Points sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh