Mass Effect ******SAMMELTHREAD******

hi, ich habe mich noch nicht so über MASS Effect schlau gemacht. Ist das Spiel rundenbasierend oder kann man da einfach so kämpfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nicht rundenbasierend.

also normales kämpfen ist möglich

So, ich habs gestern Nacht durch Zufall aufm Basar gegen Assassins Creed ertauscht.
Bin ja sehr gespannt....

Zuletzt bearbeitet:
Aber sacht mal, wie kommt man den auf diesem ollen Eisplanet zum Hügel 15 hin? Ich glaub ich stell mich gerade ein bischen dämlich an :xmas:

edit: Narf ok da hinten die Treppe hoch :d

Zuletzt bearbeitet:
mist, ich dachte ich hätte alle buttons gedrückt gehabt :p

stehe jetzt momentan vor der wahl, wo ich als nächstes hin fliege. wollte jetzt eigentlich liara suchen. muss ich wohl alle 4 planeten in dem system abgrasen :)

macht voll süchtig das game :)

was für eine klasse habt ihr denn gewählt? ich hab mich für infiltrator endschieden (dark age of camelot prägt :p )

gibts ne möglichkeit mit der sniper den atem anzuhalten? hab jetzt dieses assassination shot (weiß net mehr wie der genau heißt) damit kann ich einen schuß machen, ohne das das gewehr schwankt, aber sonst... :(

Ich hab den Späher genommen (was ich aber irgendwie nen bisschen bereuhe) da man diesen bionik mist ja fast nie braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte fast immer Liara dabei und habe es vor allem im späteren Spielverlauf nie bereut, da sie dann mit Schild auch etwas aushält und mi ihren Bionik-Fähigkeiten jeden Kampf zum Kinderspiel macht, wenn alle Gegner wehrlos durch die Luft fliegen.

Jetzt echt nicht? Ich spiele mit dem vorgegebenen Shepard [Soldat], da is mir noch kein Bionik Kram untergekommen bisher^^

als soldat hat man ja auch keine bionik fähigkeiten.
Sondern nur als experte oder späher
Hinzugefügter Post:
Ich hatte fast immer Liara dabei und habe es vor allem im späteren Spielverlauf nie bereut, da sie dann mit Schild auch etwas aushält und mi ihren Bionik-Fähigkeiten jeden Kampf zum Kinderspiel macht, wenn alle Gegner wehrlos durch die Luft fliegen.

Liara ?? wer ist das ? mir fehlt noch eine Figur ist das diese Liara ? Die bekomme ich doch auf diesen eisplaneten ? oder ?

Zuletzt bearbeitet:
liara hat ich später auch dabei und mit dieser einen fähigkeit, die alles an sich zieht wie nen schwarzes loch is sie schon derbe hilfreich.

vor allem bei mehreren gegner is es gut, nen biotiker dabei zu haben, weil dann erstmal ein teil der gruppe durch die gegend fliegt, auf den boden geworfen wird oder wer weis wat :)

ist es eigentlich normal, dass das bild so grieselig ist?

danke!

ansonsten muss ich sagen, dass ich sehr sehr begeistert bin. Bioware hat es mal wieder geschaft.

So mittlerweile musse ich sagen das ich bei Bosskämpfen quasi dauerhaft die bionik fähigkeiten einsetze *g* (die tussi da auf dem eisplaneten war schon häftig fast 10 Versuche oder so) Aber alles benutzt. Schildboost, Warp, Barriere. Sprich doch sinnvoll. Jetzt such ich diese Liara ;-) die scheint ja echt gut zu sein.

badsmile du bist zur "tussi" auf dem eisplanet ohne liara ihre tochter geflogen?

lol

hab die auch am leben gelassen.

war auch ohne liara da. werds das nächste mal anders machen, da wird das viech schmoren :d

so bin jetzt durch und fange nochmal mit einer frau an. mal sehen welche klasse ich nehme^^

So, ich bin mit der Hauptstory durch. Eigentlich wollte ich ja erst noch einige Nebenquests erledigen, da ich nach Virmire aber nicht mehr frei zwischen Citadel und den restlichen Planeten reisen konnte habe ich das gelassen und das Spiel schnell zu Ende gespielt und werde jetzt mit meinem Spielstand vor Virmire weitermachen. Somit habe ich bis auf die ersten Nebenquests in der Citadel praktisch gar keine erledigt und habe nur 16 Stunden Spielzeit.
Ist allerdings schon toll was auf Virmire, Ilos und der Citadel am Ende noch mal abgeht, da zieht BioWare wirklich alle Register und die Grenze zwischen Film und Spiel verschwimmt großartig!

Wäre das Spiel jetzt ein Actionspiel (und hätte nur diese Hauptstory) würde ich in Begeisterungsstürme ausbrechen und das Spiel könnte mit BioShock um meinen persönlichen GotY-Award konkurrieren. Aber es will eben ein (Action-)RPG sein und in der Beziehung macht es einige Dinge, die mir persönlich eben nicht gefallen.

Was ich an KotoR z.B. wesentlich besser fand: Man kommt auf einen Planeten, hat eine größere Siedlung, sammelt einige Nebenquests und erledigt diese im Verlauf der Hauptquest. In Mass Effect sind die meisten Nebenquests völlig vom Planeten der Hauptquests gelöst und ich muss in der großen Mehrheit der Nebenquests irgendwelche langweiligen Planeten besuchen und stets die gleiche langweilige Vorgehensweise abarbeiten.

Zweitens: So großartig die Dialoge sind, die Antworten (bösartig, neutral, gut) haben kaum Konsequenzen, höchstens sehr mittelbare. Auch die Anzeigenleiste im Squadmenü hat irgendwie keinen wirklichen Einfluss auf das restliche Gameplay.
Das sind eigentlich meine Hauptkritikpunkte, auch wenn Skillsystem, Itemvielfalt und andere RPG-relevanten Elemente auch ihre Schwächen haben, kann ich damit durchaus leben.

Letztendlich ist es wohl so dass man als Spieleentwickler einfach nicht alles umsetzen kann und man sich bei Mass Effect eben auf die Erschaffung eines glaubwürdigen Settings, filmreifer Dialoge und einer tollen Hauptstory konzentriert hat. Deshalb verstehe ich auch jeden der das Spiel genial findet, bei mir hat es leider nicht ganz dazu gereicht. Unter dem Strich bleibt gerade im am Highlights armen RPG-Genre ein absoluter Pflichtkauf und für mich ein hoher 80er-Titel übrig. Mein GotY ist übrigens BioShock.

Viels davon ist ansichtssache, aber trotzdem berechtigt. Ich kritisiere aber viel mehr die deutsche synchro. Viele betonungen passen oft nicht so gut, was aber bei der masse an Sprache nicht so tragend ist.

Für mich ist das spiel auf jedenfall ein niedriger 90er Titel. Die Geschichte ist einfach zu gut umgesetzt

Ich weiss frage wurde hier schon mal gestellt aber ich moechte es gerne genauer wissen. Wie laufen die Kaempfe ab ? Ist das so wie bei Kotor? Den Gegner anvisieren, Waffen waehlen und zum Angriff klicken oder wie laeuft das ?

Ich weiss frage wurde hier schon mal gestellt aber ich moechte es gerne genauer wissen. Wie laufen die Kaempfe ab ? Ist das so wie bei Kotor? Den Gegner anvisieren, Waffen waehlen und zum Angriff klicken oder wie laeuft das ?

Wie in nem Ego-Shooter(bzw. Third-Person-Shooter). Während der Waffenwahl ist das Spiel pausiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit so nem Infiltrator. Hoffentlich gibts bald einige Dinge zu manipulieren....:d

Das Spiel ist bis jetzt ganz gut, aber die Level in denen man am Anfang rumballert, sind ja eher schwach. Die Dialoge und Videosequenzen sind geil ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh