massensterben der 9800 Karten !

ich möchte mal zählen !!

• ich kenne 9800er mit Plötzlichem ableben !

Stimmen: 73 79,3%
  • 9800 nach MOD / OC abgelebt ! !

Stimmen: 27 29,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht nicht um eine verhältnissrechnung!
wenn ich nen Punkt zusetze in dem steht " Karte OK " klickt jeder Depp der nichts zu dieser umfage zu sagen hat drauf !

Ich möchte auch keine Vergleich zur Verkaufszahl machen, den der währe auch nicht aussagekräftig !

Aber wenn jetzt jemand kommt, und in der Umfarge " Karte OK " anklickt, und morgen brennt seine ab, kann er nicht nöchmal abstimmen !
Und das würde dann die umfrage verfälschen !

Dieser Thread könnte ja auch noch in 4 Monaten Aktuell sein, weil dann immernoch Karten sterben !
und diese Karten müssen nichtmal besonders alt sein, da immernoch neue 9800er Verkauft werden.

Nochmal, es geht nicht um noch- heile 9800er, es geht nur um Defekte !

und zur Verhältnissmässigkeits Rechnung ist diese Umfarge auch schon aus dem Grund nicht wertbar, weil ich wenn ich drei kenne die solche Probleme hatten, immer nur einmal werten kann, und das alleine macht diese Umfrage nicht wertbar !

:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nur Punkte für defekte Karten vorhanden sind "klickt jeder Depp der nichts zu dieser umfage zu sagen hat drauf !" :rolleyes:

9800pro ca 2Jahre alt.

Erst grüne Striche und dann letzte Woche nix mehr.....

Meine alte Sapphire 9800Pro (R350) rennt nach wie vor mit moderaten OC beim Kumpel im Rechner, hab da aber nachträglich eine Zalman Heatpipe mit Lüfter drauf gepflanzt!
Die HIS Excalibur IceQ 9800Pro (R360) von nem anderen Kumpel bringt schon mächtig viele Bildfehler mit steigender Spielzeit, wird also warscheinlich bald ableben, aber er ist sowieso auf ne X1900XT umgestiegen von daher störts net!

stimmt ich halte mich jetzt raus, bis jetzt haben mir deine threads nichts gebracht
dieser hier auch nicht
die zukünftigen auch nicht

tschüss

klasse

Meine ist jetzt seit 3 Jahren im Einsatz, ohne Probleme trotz Passivkühlung.

Das die Karten bei einigen beim ein und auslagern in Schränken Kaputtgegangen ist kann auch daran liegen, dass beim einbau sich der Körper elektrisch geladen hat und die Karte mit nem Stromstoß den Todesstoß gegeben hat.

Hab hier auch ne defekte 9800Pro von Sapphire inna Vitrine stehen. Wie alt sie ist, kann ich nich sagen, da ich nicht Erstbesitzer bin.

Piefke ... deine Umfragen topen alles :haha:

ich hatte mehr als 2 Jahre eine 9800pro@ xt Takt mit nem Silencer drauf und sie lief super.
Keine Ahnung ob dir das hilft, aber wollt es nur mal gesagt haben.

Hab gerade Heute wieder eine auf den Tisch bekommen, bzw. mein Nachbar steht Heute Morgen mit seinem Rechner ind er Tür und sagte, es kommt kein Bild mehr !
Ich den aufgemacht, und ne 9800XT256 drinn, welche nun keinen Pieps von sich gibt.
mit ner Rage 2000 ging der Rechner sofort an !

also muss ich ihm jetzt mal ne neue Graka besorgen.

er hat 100€ und der Rechner ist ein XP2500+@3000+
1GB RAM und eben bisher 9800xt. mal schauen ob die geht .

http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10423

die sollte die 9800xt würdig erstezen können !:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Seit der 9800er bzw FX-Serie rauchen die Karten irgendwie allesammt schneller ab. Und das ist wirklich übel.

Mir is letzter Zeit eine 7800GTX abgeraucht. Eine 9800Pro vom Kumpel. Dacht er sich egal, kauf eh neuen Rechner. 7900GT drinn, zack schon nach 3Monaten war Sense. Und der hat die Karten nicht angerührt. Nichtmal übertaktet.

Dagen die alten Chips.... kenne nicht eine einzigen Fall in Verwandtschafts/Freundeskreis in dem je eine GF2/3/4 oder frühe Radeon (ausgenommen 9700) gestorben wäre. Eine Gefore 2 Pro überlebt sogar Stunden um Stunden ohne aktive Kühlung mit einem winzigen Kühlerblechlein. Erst als die Grafikfehler wirklich übel wurden ist uns aufgefallen das der Lüfter hinüber war.

Seit der 9800er bzw FX-Serie rauchen die Karten irgendwie allesammt schneller ab. Und das ist wirklich übel.

Da mag was dran sein, liegt imho aber auch an der zunehmenden Komplexizität der Grafikkarten.

Zum Topic: meine 9800 non pro ist damals nach 6 Monaten sang- und klanglos mit nem schwarzen Bildschirm abgeraucht. Das war bis jetzt aber auch die einzige Graka die ich besessen habe, die vorzeitig das Zeitliche gesegnet hat.

9600 PRO

Ausgebaut...Lüfter sauber drauf gemacht mit neuer WLP...Eingebaut TOT:stupid:

Irgendwie sterben alle von 9600-9800 sterben wohl alle^^

Jo, da war dann sicher die Karte dran schuld :rolleyes:

Also ich muss sagen das meine Radeon9800pro seit Frühjahr 04 ohne probleme läuft!
Mir is es auch noch nie passiert das eine grafikkarte ohne grund abgeraucht ist!(bis jetzt) ;)

Bei mir war die auch plötzlich tot ,,, null Bild,,. Ich hab die dann mal mit nem Sapphire Bios neugeflasht. Und sihe da ,,, machen wieder voll die Bild :bigok:

Viel hats mir trotzdem nicht geholfen :lol: >>> Haufen Bildfehler unter 3D<<<

Meine macht sich langsam vom Acker... Immer häufigere Grafikfehler und teilweise Abstürze.
Sie hat mir gut und lange gedient, jetzt ist eine PCIe auf dem Weg zu mir nach Hause... Vielleicht rahm ich sie mir ja ein, denn so lange hat noch keine meine Strapazen ausgehalten :d
Ein schönes Gerät das leider auch irgendwann mal getauscht werden mußte...

Ich hatte vorn paar Jahren auch mal eine 9800 Pro.

Die Karte war aus einem Dell System und ist noch innerhalb der Garantie Zeit kaputt gegangen.
Dell hatte die damals innerhalb von einem Tag getauscht.. (alte abgeholt neue direkt dabei gehabt)

Meine sapphire 9800 pro war 2xrma... dann bin ich auf ne 6800gt umgestiegen und nach ca. 2 monaten wollte mir die dann jmd abkaufen. Und wie solls anders sein, sie war natürlich defekt. :wall:
Ohne irgendnen grund... lag einfach nur in ihrer verpackung. Vorher lief sie einwandfrei... :hmm:

Ich sag mal so, seit über nem 3/4 Jahr läuft die auch nur noch im 2D Modus ^^ Wollt die eigentlich noch die nächsten Wochen bei eBay verkaufen :coolblue:

Ich hatte eine Radeon 9800 non-Pro aus dem April 2003, die stark übertakt worden ist. Sie läuft immer noch gut bei meinem Halbbruder. Sie wurde mit einem Silencer ausgestattet.

mal schauen wie lange noch, weil ich mitlerweile täglich in Foren vom Sterben der 9800er lese !

Meine 9800Pro von Sapphire hab ich seit Release der Karte und sie läuft ohne Probleme. Vor nem 3/4 Jahr wurde der Kühler getauscht weil der Lüfter des Originals langsam den Geist aufgab. Keine Bildfehler, keine Abstürze.

Meiner Erfahrung nach traten Probleme mit den 9800Pro erst bei späteren Serien auf als auch der Preis deutlich abfiel. Während meiner Ausbildung hatten wir einige RMA Rückläufer die schon nach ca 6 Monaten den Geist aufgaben. Allerdings wurden die Karten von den verschiedenen Herstellern anstandslos getauscht. Das größte "sterben" an GraKa's hatten wir eigentlich bei den günstigen nVidia MX. Wobei das natürlich auch mit der Anzahl an Verkäufen zusammenhängt da diese Karten auch oft in Officerechner, etc gewandert sind und entsprechend häufiger abverkauft wurden als die 9800er.

Trotzdem sehe ich keinen wirklichen "Sinn" bei der einseitigen Beleuchtung dieses Themas. Wenn es nur darum geht Stimmen zu sammeln die bestätigen das eine 9800 Pro den Geist aufgegeben hat kann man diese Sammlung endlos fortsetzen. Aussagekräftig ist der Thread damit trotzdem nicht denn es fehlen sowohl die zeitlichen Angaben als auch die Gegenstimmen. Im Prinzip ist es höchstens ne Art Counter.

Also Piefke, Deine Threads sind immer wieder der Hammer. Ne Umfrage nur mit Pro und ohne Kontra ist jawohl total fürn A....! So kann man ja nicht mal erkennen, ob mehr kaputt gehen, oder mehr ganz bleiben.
Ich habe an 2 9800Pro als sie rauskamen einen Silencer montiert und einen Voltmod gemacht. Die Karten werden also schon seit Jahren stark belastet, und sie leben beide noch, zwar nicht mehr bei mir, aber bei Kumpels. Ist doch normal dass einige mal den Geist aufgeben. In einem Jahr heißt so ein Thread, höchstwahrscheinlich wieder von Dir eröffnet: Massensterben der X800 und ein Jahr später: Massensterben der X1800 und so weiter. Ich konnte mich über sie Zuverlässigkeit der 9800pro und XT nie beklagen.

Mein Bruder hat ne 9800XT von früher, bei der der Lüfter kaputt gegangen is, man muss ihn immer anstoßen damit er anläuft. Bei meinem Kumpel dasselbe Problem, die Karten funktionieren aber beide noch, lediglich die Lüfter gehen kaputt. Finde ich aber schon seltsam :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh