massensterben der 9800 Karten !

ich möchte mal zählen !!

• ich kenne 9800er mit Plötzlichem ableben !

Stimmen: 73 79,3%
  • 9800 nach MOD / OC abgelebt ! !

Stimmen: 27 29,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
looool den thread find ich irgendwie lustig, da ich selbst 2 mal die erfahrung machen durfte, eine 9800 pro beim "sterben" zuzusehen. die zweite ging mir grad vor 3 wochen flöten. war in nem medion pc. zum schluss aht sie dann nach paar minuten farbenfrohe streifen auf dem bildschirm verursacht. also irgendwie ist das schon komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht seltsam, die Standardkühler sind billig gefertigt und taugen kaum etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte 2 Jahre lang ne 9800 Pro Ultimate Edition - Passiv gekühlt!

Nie probleme gemacht!

greetz,

Flado

Also kenne mindestens 8 leute die ne kaputte 9800 hatten. Nur einer hat noch eine lauffähig, ne doch nicht, sagt er grade, aber er ist sich nich so sicher, ist halt nen verwirrten

2mal 9800XT aus nem aldi rechner innerhalb von 2 jahren

Ich hab meine 9800 Pro seit dem sie auf dem Markt gekommen ist und sie rennt wie am ersten Tag. Auch mehrere Kühlerwechsel konnten ihr nichts anhaben :)

So langsam wirds für mich auch mal zeit aufzurüsten :haha:

Hatte selber 2 Sapphire 9800Pros, beide sind verkauft und laufen noch immer!

Dann kenn ich weitere 3 Leute welche welche ne HiS, Sapphire und MSI 9800Pro haben, die leben auch noch!
dann kenn ich noch einen der ne 9800XT hat, die lebt auch noch!

Alle genannten Karten sind mehr oder weniger noch im 3D Betrieb in nem 2. oder 3. Rechner!

Die 9800Pros sind bis auf die HiS alle 2003 gekauft, die XT weis ich nicht genau wann die Kumpel geholt hat, glaube aber erst ende 04 oder so!
Wir sind halt damals alle von der Leistung der 9800Pro im vergleich zur NV FX Reihe begeistert gewesen und da wurde gleich gekauft
:)

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal für alle die rumheulen, es geht nicht um einen vergleich, weil wer Heute anklickt, das seine ja noch OK ist, kann dann wenn sie Morgen nicht mehr geht ( und genau so ist es leider mit vielen 9800er Karten ) voten das sie nun doch im eimer ist !

also nochmal für alle die rumheulen, es geht nicht um einen vergleich, weil wer Heute anklickt, das seine ja noch OK ist, kann dann wenn sie Morgen nicht mehr geht ( und genau so ist es leider mit vielen 9800er Karten ) voten das sie nun doch im eimer ist !

Ja und? Lass es mich mal anders formulieren. Du sammelst hier Angaben über kaputte 9800er GraKa's. Nein tust Du nicht, da Du ja keine Angaben vorraussetzt sondern nur "Meine GraKa ist kaputt". Wenn nun jeder Besitzer einer solchen Grafikkarte hier reinschreibt das seine Karte irgendwann mal kaputt gegangen ist (und irgendwann gehen sie das sicherlich) dann müsstest Du irgenwann mindestens so viele Einträge hier haben wie Karten verkauft wurden.

Sinn? Logik?

Wenn es wenigstens eine Sammlung unter Angaben wäre a la "Karte innerhalb von 6 Monaten x mal kaputt gegangen" dann könnte man in Bezug auf Verkaufszahlen o. ä. einen Prozentwert an frühzeitig verstorbenen Karten ermitteln, oder andere Rückschlüsse ziehen.

Das ist mit dieser "allgemein" gefassten Sammlung nicht möglich.

Machen wir einen Thread auf in den jeder reinschreiben soll dessen 3er BMW mal in der Werkstatt war. Sagen wir mal 50.000 Leute tragen sich ein. Was ist die Quintessenz dieser Info? Das viele Leute mit ihrem BMW in der Werkstatt waren? Zeitraum? Ursache? Hintergrund?

Sinnlos eben...

wenn nicht jeder diesn Thread vollspamen würde wie du es gerade machst, sonndern das Textfeld für die von dir gewünschten Infos nutzen würde, hättets du deine Infos !

Und nochmal, es geht um die mom stark ansteigende menge an 9800 Karten die von einem zum anderen Tag ohne grund Defekte aufweisen !
wenn du nur mal dein Hirn nutzen würdest und Google bemühen würdest, wüsstets du was ich meine!

Und der grund ist in vielen fällen auchbekannt, weil der Chip ( der übriegens ein sehr guter ist ) durch die enorme Hitze die er Produziert sich selber zerstört ( eigentlich nur seine Verlötung ! )
Und deshalb eben viele dieser Karten jetzt versterben!
Und das ist ja kein geheimniss !
Und ich will auch nicht behaupten das andere Karten nicht auch kaputt gehen, aber bei diesem Chip ist es eben sehr oft !

find die umfrage selten sinnlos. es fehlt schlicht die auswahlmöglichekeit "nein, rennt ohne probleme".

so lässt sich quantitativ NICHTS erfassen. nur absolute zahlen ohne relation.

Fabi

Hallo,

habe eine 9800Pro an laufen, erst mit Orginallüfter, dann tausch gegen einen modded ATI(nicht VGA!)-Silencer einer XT. Bis die Karte letztens anfing zu stinken. Hatte mich nicht getraut die SChruaben richtig! fest zu ziehen, da es an der GPU praktisch keine Spannvorrichtung zur Schonung des PBC gibt.
Jetzt wechsel auf Grafik Freezer Pro. Karte läuft noch immer 100%ig, denke mal liegt auch an einer guten Gehäuselüftung (temperaturen unter Last max.45Grad GPU).
Zum Thema des Massensterbens: Ich denke mal das der Großteil der Karten abraucht, weil sie einfach überhitzen, ob jetzt durch zu starkes OC, verdreckte Lüfter/Kühler, zu mickrige Gehäuse oder auch weil die WLP mit der Zeit aushärtet.

Gruß Christian

meine karte hatte bei kauf einen defekt, also sofort wieder eingeschickt, bischen später wieder zurück erhalten und seitdem (3 jahre?) läuft sie ohne probleme.

[x] kein problem

meine 9800pro ist nicht übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur mal dein Hirn nutzen würdest und Google bemühen würdest, wüsstets du was ich meine!

Apropos Gehirn benutzen: Hättest Du selbiges getan, hättest Du beim Erstellen des Threads einfach von Anfang an aussagekräftige Infos mitgeliefert. Dann könntest Du Dir Dein wirklich überflüssiges geflame bezüglich "unerwünschter" Kommentare verkneifen und das Ganze hätte sogar einen gewissen Sinn gehabt.

wieder mal ein sehr schönes beispiel, wie ein "piefke-thread" auszusehen hat.:hmm:

ein haufen rechtschreibfehler (auf die ich nicht eingehen möchte, da mich die schiere anzahl erschlägt und mir davon die augen schmerzen). im endefekt kommt nichts dabei raus, da hier einfach der sinn fehlt.

[sarkasmus]
toll gemacht piefke!
[/sarkasmus]

Zuletzt bearbeitet:
Meine 9800xt läuft seit gut 3 Jahren fast im dauerbetrieb ohne Probleme, nur der Lüfter musste raus..

@Piefke

was nutzen dir denn eigentlich die Zahlen die bei der Umfrage raus kommen?
mal angenommen es Voten 100 Leute für Option 1
und 150 für Option 2!

Was bringt dir das dann?
Du hast absolut keinen Wert um diese beiden Zahlen damit in irgendein Verhältniss zu bringen.
Oder willst du dann sagen im HWLuxx haben 150 Leute ihre Karten durch Mods und OCing selber geschrottet, aber dagegen kennen nur 100 Leute welche, die defekte Karten haben!
Das ist totaler Hohlsinn!

Und bevor kommt, ließ dir den Thread durch, das hab ich gerade getan und ich finde immer nur Antworten von dir, wie man solle Google nutzen und nach defekten 9800Pros suchen!
Welche angeblich in letzter Zeit dauernd sterben würden, ...

nur was bringt das???
Verstehe den Sinn des Threades net?

klär uns doch mal genau auf!!!
sonst sterben wir wie die ganzen 9800Pros alle dumm, ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis vor einem Monat eine 9800Pro von Sapphire drinne, die damals einfach schon mit Taktwerten einer 9800XT geliefert wurde, dass war keine Sonderedition oder so. Graka lief ca 2Jahre einwandfrei. Dann von einer Sekunde auf die andere gabs Streifen auf dem Bildschirm und die gingen seitdem nicht mehr weg. Zocken und so ist unmöglich geworden. Habe nie irgendwie rumgebastelt oder übertaktet oder so. Einfach so passiert, so ein Scheiss

also meine uralte 9800 pro funktionier in meinen mutter ihren pc eigendlich immer noch wie am ersten tag. :bigok: meine alte asus 9800 xt macht manchmal leider pixelfehler, aber nen freund hat die jetzt eh und bei dem macht sie nur nach max. 5h dauerzoggn fehler. :fresse:

mfg deep

hiermit fordert die gesamte hwluxx allianz aufklärung!

also piefke, die frage lautet: was bringt diese umfrage? die zahlen stehen in keiner relation zu nichts.

Deine konkrete Antwort bitte!

Fabi

Gehört zwar nicht hierrein aber mir ist ne Powercolor 9600Pro 256MB einfach so nach einem pc umbau verreckt oO warum auch immer.

ich denke die mods sollten ernsthaft darüber nachdenken piefke für 2 wochen zu bannen.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh