Massenversagen: Seagate Barracudas der Reihe 7200.11 verrecken wie die Fliegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute...
Ich trau dem Tool auch nicht!
Also ich hab die News heute gelesen und gleich bemerkt dass auch meine Festplatte aufgelistet ist. Hab dann mit dem verlinkten Tool nachgeprüft und es kam "Your Drive is NOT affected". Natürlich war ich glücklich darüber aber als ich vor 10 Minuten Dawn of War auf der Platte installieren wollte und noch nebenbei etwas gesaugt hab ist die Platte plötzlich verschwunden. Jetzt hab ich mein Rechner neugestartet und die Platte wird wieder angezeigt. Dateien,etc. sind auch alle noch vorhanden :stupid:

Soll ich die Platte jetzt einschicken oder erstmal ne Email schreiben?
Gruß
Raven

Edit:
Festplatte: ST3320613AS
Revision: SD42
Serial Number: 5SZ0****
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend!

Intern:
S/N: 9QM1Z5AE
ST3500320AS
P/N: 9BX154-303
Firmware: SD15
Produkt of Thailand KRATSG

Extern:
S/N 9QM25HBW
ST3500320AS
P/N: 9BX154-303
Firmware: SD15
Produkt of Thailand KRATSG

l.t. Onlinecheck beide NOT AFFECTED:confused::stupid:

Habe aber gestern schon ne Mail an den Support geschickt, mal sehen, ob da was zurück kommt.

Drive Detect sagt aber attatched!!

Grüsse Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, kann mir einer vielleicht das tool zuschicken für fw-update? bei seagate is mir das zu stressig

hab ne

intern
ST3500320AS
SN: 9QM****
FW: SD15

Wär nice wenn jemand das Update hätte.
MfG
 
Habe es genau so Rauskopiert wie es mir drivedetect.exe Anzeigt, macht bei mir keinen Unterschied, oder hast noch S/N: hinzugefügt?
 
Welche Firmware Versionen sind denn jetzt betroffen?
Ich will nicht umsonst flashen.
 
marv hast du das tool zufaellig? könntest mir zumailen plx?
 
was soll die emailschickerei?? :rolleyes:
setzt einfach mal nen link hier rein..

vor 3 Tagen ne supportanfrage gestellt .. bis jetzt - nada.
 
Kann das natürlich gerne hochladen, weiß aber nicht, ob das Tool funzt, da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.
Allerdings weiß ich auch nicht wie streng hier im Forum die Regeln sind, nicht das ich dann "Verwarnt!" werde.^^
 
seit wann wird man verwarnt, wenn man auf eine legale datei verlinkt?

hier nochne info:
"(...) Und es ist nicht richtig, dass Festplatten, die vom BIOS nicht mehr erkannt werden, überhaupt nicht mehr anzusprechen sind. Über die richtigen ATA-Befehle, die ein Programm quasi "blind" an einen Port schickt, lassen sich die Geräte steuern und auch eine Firmware einspielen." -- Nico Ernst von Golem.de im Forum zur dortigen Meldung über den Seagate-Super-Gau.
 
ST31500341AS
SD17

Habe keine Probleme mit der Platte.
Dürfte eine ziemlich frühe sein -> Bei der WCG 2008 gewonnen
 
Hi !

@schmendrik: das wuerde aber bedeuten, das die FW nicht komplett down ist... kurios das Ganze !

Cu.
 
Meine Platte(1,5TB) ist - Affected , sitzt in einem externen E-Sata Gehäuse und funzt noch.:hail:
Ich schaufel gerade die Daten auf andere Platten und denke darüber nach was wohl bei Seagate die nächsten Tage/Wochen so los ist ....hoffentlich rücken die bald die Firmware raus.:confused:
 
Guten Abend!
Ich will nun auch mal meinen Senf dazu geben:
Model: ST3640323AS
FW: SD13
--> Not affected [UPDATE]so geblieben[/UPDATE]

Model: ST3500320NS
FW: SN04
--> Not affected [UPDATE]laut neuem Tool jetzt doch affected[/UPDATE]

Bin extra auf Seagate umgestiegen, da ich von den Samsungplatten gehört habe, die am laufenden Band sterben.
Ich fühle mich irgendwie verar****. Dem Online-Test traue ich auch nicht wirklich. Aber ich will mir auch nicht die Platten, die beide noch funktionieren, zerflashen... -.-
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser "Selbstrettungsmethode" gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Platte:

Modell ID: ST3500320AS
Seriennummer: 9QM1****
Firmware: SD15
aus Thailand

Not affected.

Aber so ganz beruhigt mich das wirklich nicht.

Die "Rettungsmethode" ist aber auch nicht ganz ohne. Vorallem ist sie nicht ohne das entsprechende Equipment auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modell ID: ST31000333AS
Seriennummer: 9TE0****
Firmware: LC15
aus Thailand
affected

Sehe ich das richtig mit LC15 und der 3 Platter hats sonst niemanden erwischt?
 
Ich muss mal was sagen. VOLL KACKE DER SUPPORT! Ich bin jetzt im Case schlag mich TOT! Es kotzt mich an. Pladde ST31500341AS. Jetzt steh ich im Regen und bange um meine Daten. KOTZ. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich stehe in Kontakt mit denen. Werde mich hier nochma melden.

Einfach Scheisse sowas

Informationspolitik KATASTROPHAL! MIR SCHWILLT DER KAMM BEI SOWAS. ES GIBT SEHR VIELE MENSCHEN DIE WISSEN NOCH GARNIX DAVON!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal was sagen. VOLL KACKE DER SUPPORT! Ich bin jetzt im Case schlag mich TOT! Es kotzt mich an. Pladde ST31500341AS. Jetzt steh ich im Regen und bange um meine Daten. KOTZ. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich stehe in Kontakt mit denen. Werde mich hier nochma melden.

Einfach Scheisse sowas

Informationspolitik KATASTROPHAL! MIR SCHWILLT DER KAMM BEI SOWAS. ES GIBT SEHR VIELE MENSCHEN DIE WISSEN NOCH GARNIX DAVON!

die Welt geht unter^^^Ne finds aber auch kacke, so schlechter support, niewieder seagate
 
NÄÄÄ die Welt net. Aber meine Gigs^^Wie gesagt, ich halt euch auf dem Laufenden. Sowas geht ja net. Und dann noch die "angeblichen" defekten Sektoren...Mal schauen
 
Wieso sollte ein Hersteller sowas bescheuertes tun? :confused:

es gibt immer leute die wilde verschwörungstheorien entwerfen ;) mich würd mal interessieren ob die zu hause dann auch in nem käfig ala "staatsfeind nummer 1" arbeiten.

des trägt aber nix hier zum eigentlichen thema bei. hier gehts nur um das besagte problem.
Nur mal am Rande erwähnt, man sollte nicht zu vorvoreilig Leute als "Spinner" abtun.
Canon hat diese art der "Timbebomb" bei mehreren Druckerserien nachweislich eingesetzt. Ich würde so etwas pauschal nicht ausschließen, auch wenn es im jetzigen Fall wirklich unrealistisch ist.

PS:
Kein Abo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh