[Kaufberatung] Massiver Preissturz der HD7970 und GHz Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdet ihr eher empfehlen, Asus Matrix Platinum oder MSI lightning?

Bei der MSI reizt mich die zusätzliche Platine für die Spannungsversorgung des Chips. Jedoch gibt's kein Dual DVI, was die Monitor Auswahl etwas einschränkt. Zudem denke ich das sich der Chip etwas besser durch genannte Platine takten lässt, bin mir an dieser Stelle jedoch nicht ganz sicher da Asus ja auch was an der Spannungsversorgung gebastelt hat. Desweiteren würde mich die Lautstärke beider Karten unter Last interessieren.



Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Jap mindfactory hat welche lieferbar. Hab mir jetzt einfach mal eine Matrix bestellt bevor die wieder alle vergriffen sind.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kurz davor mir eine Asus Matrix P zu kaufen.
Doch habe ich jetzt öfter in Foren gelesen das diese Artefakte produziert? Wollte ja eigentlich warten aber der Preis ist heiß.
 
Spulenfiepen ja, aber Artefakte ?
Wenn du ein paar kleine weiße Quadrate meinst, die sich meistens rechts oben auf'm Bildschirm sehen lassen, das ist ein Treiberproblem Win8 betreffend
 
Bezüglich Referenz- oder Customdesign ist das eine prima Quelle: Radeon HD 7970 Market Overview - VGA/CPU DB > Graphics Cards > AMD - Reviews : ocaholic. Weiter unten kann man alle möglichen Hersteller auswählen.

klasse seite, gleich mit live geizhals preisen. leider keine referenzkarte für ~250euro dabei. irgendwie ja komisch, wieso sind diese custom spielereien mit mehr power billiger?! die hersteller juckts doch kein stück ob ich nen anderen lüfter draufschraube.

bleibt für mich die frage wie leise denn die besten dieser 7970 varianten sind. sowohl idle als auch in spielen. mit einen guten luftkühler der nicht so einen lärm macht wäre ich ja auch noch zufrieden zu stellen. könnte dann später ja noch immer gpu only kühler dranschrauben, der wird wohl immer passen ?!
 
Die Karte von Mindfactory (Asus RoG Matrix 7970) ist heute angekommen, jedoch liegen da keine Codes für das Never Settle Bundle bei.
Hat jemand eine Idee wie ich an meine Codes komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Topmodell wird vielleicht 30% draufpacken und dann 500 Euro aufwärts kosten so wie die 7970 zu Anfang auch.
Das Modell darunter wird dann vielleicht noch 10% auf die 7970 packen und dann 400 Euro aufwärts kosten.

ja und das sind dann effektiv ~5 fps bzw. ~2fps mehr leistung :)
 
Soo, hab dann auch noch mal zugeschlagen. Matrix Platinum 7970 wurde heute geliefert, dass nenn ich mal Grafikkarte, ersetzt bei mir die Vapor X 5870!

Edit: Kein Spulen Fiepen, angenehm leise, leiser als meine 5870, Perfekt!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1381005687.716535.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1381005687.716535.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh